Hatte gestern wieder ein Abort in der 7 SSW gehalbt. Bin voll fertig und versteh die Welt nicht mehr. Mein erster Abort war letztes Jahr im Oktober und auch in der 7 SSW. Da sagte mir die Frauenärztin damals, das kann passieren wenn in der entwicklung was falsch läuft aber doch kein zweites mal. werd morgen wieder hingehen und drauf bestehen, die ursache heraus zufinden. hatte jemand von euch sowas schon mal gehabt und was könnte der Grund dafür sein?
zweiter Abort in der 7 SSW, mögliche Ursachen?
Hi,
hatte auch diverse FG. Das ist doof, aber kommt vor. Bei mir war alles mögliche dabei. 12. Woche, 8. Woche, 6. Woche...
Mach dich nicht kirre. Überleg dir mal, wieviele Schritte nötig sind, dass aus dem Ei und dem Schwimmer ein fertiges Kind wird. Da kann es auch mal Fehlabläufe geben und es ist ehrlich gesagt gut, dass es dann so früh zum Abbruch kommt.
Heut wird alles drangesetzt, die Frauen gut zu beobachten und zu versorgen, aber gegen fehlerhafte Zellteilungen oder fehlerhafte Einnistungen,etc ist noch kein Kraut gewachsen.
Entspann dich und genieße das Leben mit Schlaf, Party und Alkohol.. (Und Klamotten, die passen..haha)
Sehr liebe Worte
hallo.
Dass tut mir sehr leid, was du gerade mitmachen musst.
Es ist nie einfach soetwas =(
Wenn du weißt woran es gelegen hatt, kannst du es in der nächsten Schwangerschaft besser machen...
Ich hatte vor 9 Monaten eine totgeburt in der 41. ssw und sogar mir konnte man leider diese frage warum nicht beantworten =(
ich wünsche dir und deinem Partner alles gute und viel viel Kraft
Liebe Grüße Nadine
Das tut mir sehr leid für dich. .Ich hatte auch schon zwei FG.. durch einen Zufall wurde dann irgendwann eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. .
Das tut mir sehr leid! Ich hatte auch 2 FG, danach wurde ich auf den Kopf gestellt, alles i.O. (z.B. Chromosomenuntersuchung bei mir und meinem Partner, Gerinnungsstörung, vielleicht könntest Du letzteres mal prüfen lassen). Nur mein Hausarzt stellte eine latente Schilddrüsenunterfunktion fest, wobei man aber auch nicht sagen kann, ob das die Ursache war. Meine Ärztin meinte, dass wenn man gewisse Sachen ausschließen kann, man im Prinzip auch die Nadel im Heuhaufen suchen könnte. Es kann so viele Ursachen haben oder einfach nur ein blöder Zufall sein.
Alle sind aber sehr bemüht und unterstützen mich nun, wo sie können.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du auch so tolle Ärzte hast, die Dich gut beraten!
Huhu
das tut mir leid dass du das ein zweites mal mitmachen musstest....
Mir ging es ähnlich, die erste FG in der 9 SSW, die zweite FG in der 6 SSW
Ich und mein Mann haben uns auch auf den Kopf stellen lassen (Gerinnung, humangenetische Untersuchung) alles ok. Schilddrüse wurde schon vor längerer Zeit eingestellt und ein Hormonstatus wurde auch schon erstellt. Alles in Ordung und trotzdem 2. FG´s.
In der Humangenetik wurde uns gesagt, dass es ganz viele Ursachen für eine FG geben kann und man kann sie auch gar nicht miteinander vergleichen, auch wenn sie ähnlich abgelaufen sind.
Wir sind nun aktuell nach der zweiten FG im 4 ÜZ und ich habe auch oft keine Geduld mehr und wünsche mir nicht´s sehnlicher als eine intakte SS und ein gesundes Kind. Bei der nächsten SS bekomme ich Utro.
Ich würde einfach mal deinen FA ansprechen, wie es nun weitergehen könnte. Nach 2 FG´s kannst du nämlich schon einiges untersuchen lassen wie eben Gerinnung und humangenetische Untersuchung. Wenn etwas dabei raus kommt, kann man nämlich schon sehr gut behandeln in der nächsten SS.
Wünsche dir viel
danke für deine antwort, drücke dir auch ganz fest die daumen das es bald klappt.