Hallo zusammen,
folgendes Problem: Bin 37, wir wünschen uns ein Baby, wäre die 1. ss und ich habe gerade frisch diagnostiziertes PCO (1 Jahr geübt nach Absetzen der Pille). Meine Zyklen sind total unregelmässig (seit Juli letzten Jahres: 38, 32, 54!!!, 39 Zyklus-Tage). Bin schlank 59 Kilo bei 1,74 Körpergrösse und habe keine Insulinresistenz. Keine Pickel, keinen Haarausfall, nur lange Zyklen und viele Eibläschen.....
Momentan stecke ich wieder mal in einem Zyklus fest: ZT 47.. und warte auf meine Periode, da ich dann ab dem 5. ZT Clomifen nehmen soll. Wenn sich bis Ende Januar nix tut, soll ich zum Auslösen zum FA kommen. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es doch irgendwie natürlich geklappt hat in diesem Zyklus und die letzten 3 Tage habe ich mit Ovus orakelt. 3 mal hintereinander FETT positiv (dunkler als Testline und am 3. Tag am dunkelsten). Nun habe ich durch googlen gelernt, dass bei PCOlern die Ovus leider immer positiv sind. Und generell vor der Mens der LH Wert wieder ansteigt. Aber gleich sooo positiv?
Habe leichte PMS Symptome (leichte Übelkeit ab und an, leichtes Bauchziehen, empfindliche Brustwarzen). Trau mich aber keinen SST mehr machen, zuviele Enttäuschungen hinter mir....
Es ist so gemein, wie mein Körper mich vera.....Wenn ich nicht schwanger bin soll die blöde Mens jetzt endlich kommen (ist schliesslich mein zweitlängster Zyklus)....
was meint ihr dazu???? wollte vor dem Auslösen eh noch einen sst machen. Evtl. diesen Freitag....lg misspepper
PCO und orakeln?
Hallo, der beschreibung nach habe ich auch pco...ich habe aber schon drei kinder...also geht es... wir ueben jetzt fuers vierte, aber das ist nicht einfach. Mit clomi hast du ganz gute chancen. Ich druecke dir die daumen das es klappt.
Hallöle daniege, danke Du machst mir Mut!
Bei mir wurde PCO laut Hormon-Status nach Blutentnahme diagnostiziert (zu viele männliche Hormone).....Trotzdem will ich es irgendwie noch nicht so recht glauben...
Meinen ES kann ich leider auch nie bestimmen, da ich immer wieder mal eine Zwischenblutung habe und sämtliche Zerfix-Arten rauf und runter mache während eines solchen Zyklus (letzte Woche war es z.B sehr viel cremig milchiger, jetzt wieder nullkommanull). Sonst habe ich vor der Mens immer diesen Schwalllartigen, wässrigen...
Ohmann, mach mich schon völlig verrückt...
Wer hier hat PCO und schonmal orakelt??
glg
misspepper
Bei mir wurde PCO laut Hormon-Status nach Blutentnahme diagnostiziert (zu viele männliche Hormone).....Trotzdem will ich es irgendwie noch nicht so recht glauben...
Meinen ES kann ich leider auch nie bestimmen, da ich immer wieder mal eine Zwischenblutung habe und sämtliche Zerfix-Arten rauf und runter mache während eines solchen Zyklus (letzte Woche war es z.B sehr viel cremig milchiger, jetzt wieder nullkommanull). Sonst habe ich vor der Mens immer diesen Schwalllartigen, wässrigen...
glg
misspepper
Hi,
diese PCO Sympthome kommen mir irgendwie bekannt vor... Glaub mir mit Clomifen klappt es. Bei mir war es auch so. Ich habe nach Absetzen der Pille meine Tage drei Monate nicht bekommen. Sie sind dann auch mit Chlormadion ausgelöst worden und dann habe ich Clomifen bekommen. Bei mir ist zum Glück nur ein Ei gereift. Dieses "Ei" springt jetzt bei uns rum ;) viel Glück!
Sorry, bin neu hier und checke das noch nicht so ganz mit dem Antworten.....
glg
misspepper
Hi,
bei mir besteht der Verdacht auf PCO (nach Ultraschall, Bluttest steht noch aus).
Ich konnte meinen ES immer mittels Temperaturmessung ermitteln (im Nachhinein) - Ovus nutze ich auch, aber je nach Zykluslänge (48,92,48, jetzt sollten es um 41 werden) ist das ganz schön teuer.
Ich würde nicht orakeln, sondern entweder 19 Tage nach dem letzten GV mit SST testen, mal deine Temperatur prüfen oder direkt beim Arzt anfragen - damit siehst du besser wo du ca. stehst.
Meine Ovus sind übrigens nicht immer positiv - wenn sie positiv sind, dann ists bisher auch der Eisprung :) Ich denke das hängt von deinen eigenen Hormonwerten ab und Du kannst es nicht verallgemeinern.
LG
Feli
Hallo liebe Feli,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir nicht PCO ist, Deine Zyklen sind ja noch hefitger als meine!!!!
Das mit dem Orakeln lass ich jetzt auch wieder sein, macht mich nur kirre...Ovus sind sowieso aus hatte bisher zum Eisprung ermitteln auch schon weit blassere Linien, daher war ich so verwirrt....
Temperaturmessung ist mir zu umständlich bzw. denk ich dann nur noch an das Thema (gleich jeden morgen nach dem Aufwachen und das will ich nicht). Also wenn ich immer 19 Tg nach GV sst machen würde, wäre das auch teuer (wir haben alle 2-3 Tage GV) ...
lg misspepper