geschafft - schwanger dank Mönchspfeffer!!

wens interessiert, hier mein Zyklusblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1036830/749518

hatte vor zwei Zyklen mittels clearblue-Monitor festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist, und habe Mönchspfeffer wegen Gelbkörperschwäche (nur anhand meiner Erzählung) verschrieben bekommen.
Im Nachhinein gesehen, hätte das meinen früheren Frauenärzten bereits auffallen müssen, denn Pille nehme ich schon seit vier Jahren nicht mehr, meine komischen Zyklen mit viel Schmierblutungen und Menstruationsblutungen (hatte praktisch kaum Tage ohne Blutungen) kannten Sie, und dass ich bald Kinderwunsch habe ebenso.

Ärgerlich irgendwie!!!

Vielleicht kann ich hier irgendjemanden damit Hoffnung auf Erfolg machen! :-) Manchmal ist es einfach gescheiter den Arzt zu wechseln!

Alles Liebe Cira

1

#ole#ole#ole#ole

Glückwünsche, bei mir war auch genauso :)

2

Dann dir auch GLÜCKWUNSCH! :-D

Hattest du auch einen unfähigen FA?
Wie weit bist du?

3

Erstmal Glueckwunsch :)

Bekommt man Mönchspfeffer nur mit Rezept und waa genau bewirkt er?

Danke

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft! Manche ärzte arbeiten nur nach anfrage...
Sag mal: guck ich schief, oder hat das einen grund, dass dein zb behauptet, zt 34 wäre zt 244?
Nimmst du jetzt noch was zum stabilisieren der ss, oder ist alles paletti?

8

ja selbst nach Anfrage hat die doofe Kuh keinen Hormontest (Empfehlung meiner Apotheke) machen wollen. Das wären unnötige Kosten die sie nicht verantworten möchte. Es wäre doch alles in Ordnung!

ja ich weiß nicht warum das ZB das heute macht. War gestern noch nicht so!

20

Hallo :-)

Das ist nicht ZT 244 sondern bedeutet das sie noch 244 Tage bis zur Entbindung hat ;-) urbia gibt das automatisch an wenn im ZB schwanger steht :-)

Lg

weitere Kommentare laden
6

Welchen Mönchspfeffer hast du genommen?

9

Agnuscaston!

und den sicherheitshalber jeden Tag pünktlich um 7 uhr früh. als würde ich die Pille nehmen, da ist es ja auch wichtig sie jeden Tag zur selben Zeit zu nehmen! ;-)

12

Danke, so langsam überlege ich es auch damit zu probieren.
Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!;-)

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja, kommt mir bekannt vor. Hier gibt es einen Hausarzt der Frauen wegen GKS mit hochdosierter Progesteroncreme behandelt wegen zu kruzen Zyklen...die werden alle ziemlich schnell schwanger und die FÄ sind etwas peinlich berührt...

Leider haben paradoxerweise FÄ nicht immer viel Ahnung von Hormonen...man sollte es nicht meinen!!!!

Freut mich riesig für Dich :-)

13

arg!

Danke ich freu mich auch total! :-D

15

Hey, hat es denn bei dir direkt geklappt, nachdem du möpf genommen hast? Oder hattest du dann noch ein paar ÜZ?
Habe auch eine sehr kurze zweite Hälfte (mit Sturzblutung an ES+10) aber ich weiß nicht ob ich mich traue das zu nehmen ohne es vorher mit meiner FA durchgesprochen zu haben?!
Liebe Grüße, Maiki

18

Also ich habe meine Tage bekommen und bemerkt dass sie zu früh da sind. Und nachdem mir die FÄ gesagt hat, dass ich das nehmen soll, habe ich einfach direkt nach der Men angefangen. im darauffolgenden Zyklus hat es dann geklappt. Also Einnahme ca. 1,5 Zyklen lang. Ab positiven SST muss man ihn gleich absetzen!

Warum möchtest du nicht deinen FA fragen?

Ich denke dass man deswegen immer sagt, dass man es vorher mit FA absprechen sollte, weil man andere Ursachen wie Endometriose oder so ausschließen sollte!

28

Ach, meinen FA danach zu fragen habe ich kein Problem. Das Problem ist eher, dass es so lange dauert dort einen Termin zu bekommen und ich somit natürlich länger warten muss. Aber dann ist es halt so...
Danke für deine Auskunft :-)

weiteren Kommentar laden
27

glückwunsch zur schwangerschaft.
ich habe es auch genommen und es hat leider nicht geholfen. ledigleich meine pms waren besser. alles gute #klee