58 tage zyklus nach absetzen der pille

Wem gings ähnlich? Ab wann nehm ich ovus im 2. Üz?

1

Der nächste Zyklus muss nicht unbedingt genauso lang werden. Es kann sein, das es sich jetzt bei dir auf einen normalen 28 Tage zyklus einpendelt. Ich würde an deiner Stelle zusätzlich noch Tempi messen, denn das ist das sicherste (wenn man immer zur gleichen Zeit misst) für einen ES. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber mal am ZT12/13 mit Ovus testen.
Viel #klee

2

Danke :)

3

Mein 1. Zyklus nach der Pille war 44 Tage lang. Bin jetzt im 2. üz und an zt 20 bzw. vermutlich ES+2. Es pendelt sich also langsam wieder ein. Ich hab einfach im 2. Üz mit tempi-messen und ZS-Beobachtung angefangen. Dadurch konnte ich nun ganz gut den ES raus finden.

4

Mein 1. Zyklus war sogar über 100 Tage. Ich habe dann mit Möpf (Agnus castus) unterstützt. Danach war ich bei 38 Tagen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit Tempi messen anfangen. Und Ovus auch so ab ZT 13,einfach mal alle 2 Tage, falls du nix siehst.

5

Huhu! #winke

Ich bin auch im ersten Zyklus nach Absetzen(nehme seit 1.1.14 nicht mehr) und bin noch mitendrin, nach Tempi wohl auch kein ES. Abwarten...

Hier ist mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/860615/751765?1391258746

Wegen der Ovus schließe ich mich den anderen an.

LG Antje #sonne

6

Würde dir auch eher die symptothermale Methode zum Zyklusbeobachten empfehlen, das ist gerade am Anfang hilfreicher als auf gut Glück Ovus einzusetzen (und billiger!). Wenn dir das zu mühsam ist, kannst du auch später auf einen Zykluscomputer umsteigen - finde da den cyclotest baby ganz gut, damit kannst du auch das Tempi messen mit Ovus kombinieren, macht das Ganze präziser! Glaube damit siehst du besser, wann und wie dein Zyklus sich so einpendelt und wann und ob überhaupt ein Eisprung stattfindet!