Ich bin irgendwie geschockt, aber für mich ist es auch interessant....

Durch meine Gerinnungsstörung kann ich nicht wie andere Frauen auf Hormone zurück greifen wenn mal was nicht passt. Und wenn es doch mal dazu kommt, dann 1. nur unter strenger Aufsicht und Überwachung und 2. nur unter Heparin Einnahme.

So da ich aber leider oft das Problem habe das meine Periode einfach nicht kommen will (zwischen 40 ZT bis hin zu 124 ZT alles drin), das ich sie auslösen muss. Mein Frauenarzt sieht das aber nicht gerne (wegen der Hormone) und bekommt immer schon graue Haare wenn ich wieder da bin und um die Auslösung bitte.
Nun habe ich mich einfach mal in Foren üben natürliche Mittel erkundigt. Habe viel über Kräuter usw. gelesen und bin dann auf etwas gestoßen, was ich jetzt für meinen Fall ganz günstig finde (auch nicht immer, nur im Notfall), aber in einem Forum auf eine Unterhaltung gestoßen bin die mich etwas geschockt hat.

Dort wird diese Möglichkeit nämlich zum abtreiben genutzt. Dort sind echt junge Mädchen dabei, die mit dieser Methode abtreiben ohne das jemand was davon weiß....
Sie geben sich sogar richtig Tipps wie es am besten funktioniert usw. Echt gruselig das ganze....

Kennt ihr dieVitamin C Methode vielleicht ? Also wo 4-5 Tage hoch dosiertes Vitamin C eingenommen wird um die Periode aus zulösen. Das soll im Buch "Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge" stehen.....

Bin mal gespannt ob ihr davon was gehört habt....

1

Also ich weiss nicht.

Ich kenne hochdosiertes vit C nur zur Stärkung des Immunsystems. Und alles was zu viel ist scheidet der Körper über Urin wieder aus.

Ich glaub der Tipp ist mindestens genauso gut wie flecken aus Hemden einfach rauszuschneiden.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren

2

Ich meine, wenn man Vitamin C extrem hoch dosiert, ist das Schlimmste, was man davon bekommen kann, heftiger Durchfall...wenn starke Krämpfe im Unterleib zu einem Abort führen können, kann das einen Sinn ergeben, ansonsten eher nicht.

Ich finde es auch etwas geschmacklus, in einem Kinderwunsch-Forum über angebliche Mittel zum Herbeiführen eines Abortes zu berichten...

3

*geschmacklos sollte das natürlich heißen

4

Ich meine, wenn man Vitamin C extrem hoch dosiert, ist das Schlimmste, was man davon bekommen kann, heftiger Durchfall...wenn starke Krämpfe im Unterleib zu einem Abort führen können, kann das einen Sinn ergeben, ansonsten eher nicht.

Ich finde es auch etwas geschmacklos, in einem Kinderwunsch-Forum über angebliche Mittel zum Herbeiführen eines Abortes zu berichten...

5

Es geht MIR mehr darum zu hören ob jemand Erfahrung damit gesammelt hat so seine Periode aus zulösen... Ich versuche seit über 4 Jahren ein Kind zu bekommen und denke garantiert nicht über Abtreibung oder was weiß ich nach. Ich habe einfach nur in anderen Foren darüber gelesen dass sie das dafür nutzen. Mehr nicht. Ich habe hier garantiert niemanden geraten sowas zu tun ! Also was ist daran geschmacklos ?
Schön wenn es für dich einfach ist Kinder zu bekommen und du dir nicht nen Kopf machen musst wie du es hin bekommst ohne Hormone oder sowas.

Ich muss halt gucken das ich auf Pflanzliche Dinge o.Ä. zurück greife. Ich kann nicht einfach zum Gyn rennen und mir nen Mittelchen verschreiben lassen und das ohne Probleme nehmen. Sorry !
Außerdem wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen das ich es nicht gut heiße das man sowas tut ! Ich wollte einfach nur wissen ob es jemand geschafft hat seine Periode ohne Hormone aus zulösen. Denn ich habe keine Lust wieder über 100 Tage auf die nächste Periode zu warten....

6

Geht's noch?

Erstens habe ich deine Frage beantwortet und zweitens benötige ich wahrscheinlich ICSI - aber klar, ist für mich total einfach, Kinder zu kriegen und du bist das arme Opfer hier, dem es schlechter geht als jedem anderen.

Das hier ist ein KinderWUNSCH-Forum - und du diskutierst hier darüber, dass irgendwelche Mädels ihre Embryos mit irgendetwas abtreiben wollen. Ich habe dir in keinster Weise unterstellt, dass du diese angebliche Form der Abtreibung gut findest, ich habe lediglich kritisiert, dass das hier überhaupt diskutiert wird, weil dieses Unterforum dafür der falsche Ort ist - das gehört einfach woanders hin. - Das betrifft NICHT den Aspekt des Einleitens der Periode sondern NUR den Aspekt: man kann damit übrigens angeblich auch abtreiben und das machen hier und da Mädels.

Wenn es nur darum geht, ob man damit die Periode einleiten könne, müsste man das Abtreibungsthema nicht so breittreten - DAS ist nun einmal geschmacklos.

Und nein - es ist kompletter Blödsinn, die periode durch Vitamin C einzuleiten.

Die Schleimhaut wird abgestoßen, weil sie sauerstoffunterversorgt wird, durch einen veränderten Hormonhaushalt - also ist es auch nicht möglich, sie auszulösen ohne irgendwie in die Hormone einzugreifen. ob das nun durch pflanzliche Stoffe gemacht wird oder nicht, ist dabei egal, solange beides Einfluss auf die Hormone hat.

weitere Kommentare laden
8

ZU dem Vitamin C kann ich nichts sagen, aber schau dir mal Hirtentäschel an.

Das habe ich genommen, weil meine Blutung so stark war und es hat sie wirklich verringert, aber es soll auch menstruationsfördernd sein, da es die GBM anregt sich zusammenzuziehen. Deshalb darf man es nicht in einer Schwangerschaft nehmen.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/hirtenta.htm

Ich habe mir in der Apo Styptysat Kapseln gekauft und genommen.

15

Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal angucken und durch lesen. Ich hoffe einfach das meine Periode bald kommt. Bin schon wieder zwei Wochen drüber und das ohne nen Grund. Das macht mich langsam echt fertig :(

9

Hallo mia!
Von den sehr fragwürdigen Methoden hab ich noch nichts gehört! Ich ließ mir meine Mens, 5 Wochen nach meiner Fehlgeburt über eine Fußreflexzonenmassage auslösen. Hat super geklappt! Es gibt auch Heilpraktiker die auf Frauenheilkunde spezialisiert sind. Bin über eine Userin darauf aufmerksam geworden!
Wegen deiner Ärztin. . fühlst du dich bei ihr wohl? Es ist doch ihre Arbeit dir zu helfen, oder? Würde über einen Wechsel nachdenken.

Wünsch dir alles Gute!
LG froop

11

Ja ich fühle mich bei meinem Arzt wohl. Er hat nur bedenken, weil ich mal zwei Wochen die Pille genommen hatte, lag ich danach 4 Wochen mit einem riesen Thrombus in der Beckenvene und mehrere kleine in den Beinen im Krankenhaus....

Deshalb gibt er mir ungerne Hormone. Ich reagiere leider extrem auf sowas.

Ich werde mir mal einen Heilpraktiker suchen. Ich hoffe dass das dann klappt....

13

Tut mir leid, ich hab es vorhin falsch aufgefasst was deinen Arzt angeht.
Schon heftig wie dein Körper auf die Hormone reagiert.

Wenn ein Therapeut gut ausgebildet ist, sollte es kein Problem sein. Vielleicht bei der Suche darauf achten, dass auch Kinesiologie ausgeübt wird. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein :-)

weiteren Kommentar laden