Hallo, ich bin 22 Jahre jung und vor einem Jahr wegen Enfometriose operiert worden! Das war zu einem mein Glück und auch ein Unglück, man hat festgestellt das ich einen Lebertumor habe ( natürlich erst mal ein Schock), nach mehreren Untersuchungen weiß ich jetzt das es ein gutartiges Leberadenom ist, dessen Wachstum durch die Pille begünstigt wird! Nehme nun seit 8 Monaten keine Pille mehr, nur eigentlich wollten mein Freund und ich uns langsam um die Familienplanung kümmern, da uns sonst nichts im Wege stehen würde. Nun zu meinem Problem, keinen weiß so genau wie sich eine SS darauf auswirken würde. Hat kerbt von euch vll. Erfahrung mit sowas oder kennt jemanden mit dem selben Problem?? Bin über jede Rückmeldung dankbar, grüße Julia
Leberadenom und Schwangerschaft???
1
Wird der Tumor denn nicht entfernt? Generell regeneriert sich eine Leber recht schnell. Ich denke dass eine ss nichts im Wege steht, würde es aber engmaschig kontrollieren lassen.
2
Würde da einfach mal direkt den Internisten drauf ansprechen.
3
Er sollte entfernt werden, nur wird das schon länger immer wieder verschoben! Es gibt darüber auch medizinisch keine wirklichen Studien.