Statisch aufgeladen - SS-Symptom??

Hi, irgendwie bekomm ich seit letzten Donnerstag ständig paar gewischt, vorallem an meinem Bürotisch. Das hatte ich sonst niiiiie. Blöde Frage, aber kann das auch ein SS-Symptom sein ??

Bin heute ES+7/8

LG Mina

1

oh, das höe ich ja zum ersten mal und wenn das stimmt wird mir einiges klar.ich bin aktuell in der 7.ssw und bekomme ständig und überall und an jedem eine gewischt.Haustür aufmachen ist für mich das grauen, da ist es am schlimmsten.

lg

3

Echt?!?
Ist ja witzig ;-)

5

N das wärs ja, wenns wirklich ein SS Symptom ist dann nehme ich es gerne in Kauf #verliebt

2

Mmmhh, das glaub ich nicht... Hast du vielleicht neue Schuhe???

Lg und trotzdem viel #klee
Tseatse

4

Nein hab wie immer die selben Schuhe an (Stiefel) und auch keine Wolle oder so an. Letzte Woche dachte ich noch hmm kann ja vorkommen aber heute ist es wieder :(

6

Komisch, vielleicht ist ja an der sache doch was dran #huepf

weitere Kommentare laden
9

Also ich bekomme seit jahren mehrmals am Tag irgendwo eine gewischt und bin trotzdem nicht schwanger.
Aber man kann heutzutage ja so ziemlich alles als ss Symptom ausgeben

10

Ja ist wahrscheinlich Wunschdenken #winke
Hab das halt sonst nie und wenn dann nur mal so 1x am tag aber seit Donnerstag ist es eben ständig #schock

11

ich würde sagen:

die Luft ist trocken
du hast keinen ESD Sessel
keinen ESD Boden
... deine Gewandmaterialien passen "super" mit dem Sessel zusammen.

sorry, aber meist ist eine viel zu trockene Luft dran schuld, dass es stärker ausfallt. die meisten Entladungen von 1000V bekomsmt du gar nicht mit.

12

Also auf die Frage gibt es keine Antwort
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln