Quick und PTT , Blutgerinnung ?

Hallo

nachdem ich nun meine 3 Fg hatte , wollte ich meine Blutgerinnung mal Untersuchen lassen.

Meine FÄ meinte aber dies sei noch nicht nötig .

Nunja ich habe nun gerade hier im ansässigen Labor angerufen und gefragt ob die das

dort machen .
Die gute Damen sagte mir das sie das machen , also den Quick und PTT Wert.

kostet mich 9 Euro sagte sie.

Nun wollte ich mal fragen , ob diese 2 Werte dann schon was aussagen über eine mögliche Gerinnungsstörung ?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

LG Zuza

1

Hallo also wenn ich ehrlich bin hat dein arzt keine ahnung es ist sogar wichtig sowas auszuschliessen meine hat es noch bevor es geklappt hatte veranlasst das es überprüft wird. Es is bei mir das Faktor fünf leiden Mutation fest gestellt worden, muss sobald es klappen sollte anfangen mit spritzen. ansonsten gehe zum normalen arzt und lass dich überweisen.
Also drei fehlgeburten finde ich schon viel und da sollte man schon schauen lassen ob was nicht stimmt.
LG Heike

2

Hallo Heike ,

ja ich werde morgen auch diesen Test mal machen lassen , zahle Ihn halt selber aber was sind schon 9 Euro.

Kann man das mit diesen 2 Werten dann aber schon sehen ob da was nicht stimmt ?

ich habe auch schon einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht.

Lg zuza

3

Ne also eigentlich kannst du bei den beiden Werten nicht unbedingt was sehen.
Es sind so viele sachen wichtig.
Es gibt super viele Bluterkrankungen da können die mit den beiden werten auch nichts anfangen. wenn du überlegst meine kleine schwester hat das antiphoshor lipid syndrom meine andere schwester dann das tt800 meine mutter und ich das faktor fünf.
vier leute dei unterschiedliche bluterkrankungen. und wir sind alle von der gleichen mutter und vater ;-)
Ich würde mir die 9 euro wirklich sparen lass es liber richtig machen ;-)
lg

weitere Kommentare laden
8