Hilfe!!! Monsterzyklus...

... seit Absetzen der Pille :-(.
Ich gehe inzwischen auf den 100. (!) Zyklustag zu !!!!
Meine FÄ hat mich gründlich untersucht und einen Hormonstatus gemacht. Habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber super eingestellt - letzte Kontrolle vor vier Wochen durch meine FÄ.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-).

1

Und der Hormonstatus war ok? #schock

Jetzt spontan würde ich dir zu Zyklustee raten und auch nach einer zweiten Meinung eines FA! Da stimmt ja irgendetwas nicht :-(

2

Der Hormonstatus war okay, ja. Organisch ist auch alles super. Anfang des Monats , bei meiner letzten Untersuchung, konnte man sehen, dass die Gebärmutterschleimhaut ganz dünn war.

Die FÄ sagte, dass ich mir Zeit geben soll und mich nicht verrückt machen soll.

Ich trinke nun seit einer Woche Kindlein-Komm-Tee, weil es mir schwer fällt, so gar nichts tun zu können :-(...

7

Ja das kann ich gut verstehen! Ich hatte einen normalen Zyklus von 40 Tagen. Trinke jetzt seid zwei Zyklen Tee und bin diesmal nur auf 32 Tage gekommen, ich hoffe so sehr das es am Tee liegt und kein Zufall war #zitter

Bei mir wird jetzt auch ein Hormonstatus gemacht wegen dem Verdacht auf zuviele männliche Hormone!

Ich habe hier übrigens öffters schon gelesen das die Blutung ausgelöst werden kann, sprech deine FÄ doch mal darauf an?!

3

Mir ging es nach Absetzen der Pille genauso. Hatte knapp über 100 Tage. Aber bei mir wurde die Mens dann ausgelöst. Hab 12 Tage Utrogest genommen und direkt am 13. Tag kam die Abbruchblutung. Danach hatte ich einen Zyklus von 38 Tagen. Allerdings habe ich auch direkt nach dem Utrogest Mönchspfeffer (Agnus castus) genommen. Das hilft bei der Zyklusregulierung. Ich nehme es immer noch und hatte danach 39 Tage und dann sogar 31 Tage. Vielleicht solltest du deine FÄ mal auf das Utrogest ansprechen.

5

Vielen Dank für den Tipp !!!
Mich ärgert das schon ein wenig, dass meine FÄ solche Alternativen völlig außer Acht lässt.
Es ist natürlich beruhigend zu wissen, dass körperlich alles in Ordnung ist und ich weiß auch, dass viele hier mindestens ein halbes Jahr warten mussten, bis ein Hormoncheck durchgeführt wurde - und dennoch fällt es mir schwer, mich zu entspannen und die Mens abzuwarten...

Mönchspfeffer sollte ich besser erst nach Rücksprache mit meiner FÄ nehmen, oder?
Ich bin irgendwie auch hin und her gerissen, mich nach einem anderen Arzt umziehen. Immerhin halte ich meiner FÄ zugute, dass sie mich sofort gründlich untersuchte...
Oh man... Was für ein Chaos...

9

Mönchspfeffer ist was pflanzliches, das kannst du dir einfach so in der Apotheke holen.

Ich hatte den Hormonstatus auch direkt im 1. Zyklus nach dem Utrogest gemacht bekommen. Es hieß, dass ich zu viele männliche Hormone hätte und keinen ES hätte. Im 4. Zyklus habe ich dann Clomifen genommen, das regt die Ovulation an. Leider hat es mit der Befruchtung nicht geklappt. Jetzt bin ich gerade im 2. Clomifen-Zyklus bei ES+2/3. Das sollte natürlich nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden.

Du kannst ja mit deiner FÄ mal über das Utrogest sprechen. Je nachdem wie sie reagiert, kannst du immer noch einen neuen Arzt suchen.

weitere Kommentare laden
4

Du arme, hatte den Mist letzten Zyklus auch. Nach Absetzen der Pille ging der 93 Tage. eine Woche vorher hatte ich nen FA-Termin und sie sagte, ich soll mir für die darauffolgende Woche einen Termin geben lassen, dazu kams dann zum Glück nicht mehr. Ich hatte mich durch sämtliche Internetseiten gelesen und hab dann einfach in einer Tasse Ingwer aufgebrüht und getrunken, aber glaub nicht, dass das die Mens tatsächlich ausgelöst hat.

Jetzt bin ich im 2. ÜZ, 29. ZT und ruf jetzt gleich bei meiner FÄ an und frag was ich machen soll, bzw. ab wann ich gegebenenfalls einen Termin ausmachen soll, denn einen Test will ich nicht machen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass der #Drache bald landet.

6

Und deine Mens kündigt sich noch nicht an (UL-Ziehen o.ä.) und deshalb fragst du deine FÄ um Rat?
Hast du Angst, dass dein 2. Zyklus wieder so lange andauern wird?

Ich drücke dir auch die Daumen, dass der Drachen in den nächsten Tagen landet.

8

Es sind keine Mens-Anzeichen in Sicht und ja, ich habe Angst dass der Zyklus wieder so lange dauern könnte :-(
Ich wollte sie nicht um Rat fragen wegen der Mens, sondern ab welchem ZT es sinnvoll wäre, einen Termin auszumachen ohne gleich Panik zu schieben.

Ich danke dir, noch besser wäre natürlich eine ss