Macht temperatur messen Sinn?

Hallo ihr lieben ich mal wieder.
Ich hoffe ich nerve nicht. Ich hatte mit meinem Mann vorhin das Thema basaltemperatur messen und er hat mir eine interessante Frage gestellt.

Macht es Sinn die Temperatur erst nach positiven ovus zu messen?

Also um zu sehen ob ein Abfall der Tempi geschieht oder nicht? Oder macht das wenig Sinn?

Liebe Grüse

1

Nee, macht für mich keinen Sinn, weil dem ES nicht immer ein Tempiabfall vorausgeht. Oft steigt sie auch "aus dem Stand" oder schleichend.

Gut auswertbar ist eine Kurve auch nur, wenn man spät. mit ende der Mens beginnt zu messen (je früher, je besser, denn je mehr Werte, desto genauer ;-)).

#winke

3

Aber wenn ich mir die Kurven anschaue ist doch eigentlich der Teil nach dem eirpsung der interessante um zu wissen ob man eben schwanger ist oder nicht. Oder habe ich das gerade völlig falsch auf dem Schirm? ^^
Verzeiht mir bitte habe momentan so viele Infos vor mir ich versuche nur durchzublicken um alles verstehen zu können :)

5

Hey, der 2. Teil der Kurve dient nur zum irre-machen :-) und um errechnen zu können, wann die Mens kommen sollte oder ein Test sinn macht (14-16 Tage nach ES). In der 2. ZH zu messen macht auch Sinn, wenn man z.B. befürchtet, eine Hormonstörung zu haben o.ä. - mit ein wenig Übung kann man aus den Kurven einiges lesen. Wenn meine Tempi immer ab ES+11 fällt, weiss ich, das Ding ist gelaufen......
Aber Sicherheit gibt es nie.

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Eigentlich muss man in der 2.ZH nicht mehr messen, sondern nur bis ES. Du weißt ja damit, dass du nen ES hattest.automatisch steigt deine temp. Das messen danach hat keinen Einfluss auf ne mögliche ss. Das tun wir nur um uns zu beruhigen; ) man sagt, solange die Temperatur über der coverlinie ist, ist alles drin. Die Höhe ist egal..

4

Ok danke das hat mir im Gründe alles beantwortet :)