Schwanger trotz Temperaturabfall und Blutung?

Hallo,

Ich habe heute Morgen einen Test gemacht, da ich in den letzten Tagen mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Das positive Ergebniss wundert mich allerdings.

Ich hatte am 10.02 meine Mens bekommen mit deutlichem Temperaturabfall und starken Schmerzen.

Also habe ich ein neues Zyklusblatt angelegt und auf den neuen Zyklus gehofft.
Für mich sieht es gerade so aus, als wäre ich diesen Monat bei der 2hm, der dritte Wert fehlt noch zur Auswertung.

Nach dem positiven Test habe ich mal meine neue Kurve an meine alte angehängt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1035152/760028

Was sagt ihr zu dem postiven Test, trotz Blutung und Temperaturabfall? Ist das überhaupt möglich?

1

bin jetzt keine Expertin für Tempikurven, aber die Temperatur ist ja immer noch schön hoch, vorher war das ja mehr so auf und ab und jetzt ist es schön oben.

War die Blutung denn so stark wie sonst auch? oder eher schwächer und kürzer?

Es kann durchaus vorkommen, das ein Teil der Schleimhaut sich ablöst aber das Ei sich in einer Eckniesche eingenistet hat, die nicht mit abgegangen ist.

Am besten machst du mal einen Termin bei FA, der kann dir dann bestimmt genaueres sagen.

2

Die Blutung kam mir genauso stark vor, wie sonst auch. Ich hatte mich nur gewundert über die starken Schmerzen. Normalerweise bekomme ich die Schmerzen immer mit Dolormin und einer Wärmflasche in den Griff, aber beim letzen Mal hat nichts geholfen.

Ich werde die Temperatur jetzt weiter beobachten und mache in ein paar Tagen nochmal einen Test.

Danke für die schnelle Antwort!

3

Hi,
Hab gerade deinen Beitrag gelesen und bin jetzt auch am überlegen, ob ich einen Sst machen soll. Meine Tempi ist auch etwas abgefallen,aber nicht unter die CL und ich hatte zwei Tage meine Mens, was sehr kurz für mich ist, normalerweise 4 Tage oder manchmal sogar 5. Nun sind meine BW seit 2 Tagen irgendwie super empfindlich. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, fange ich etwas an zu grübeln...
Würde mich auf jeden Fall interessieren, was bei Dir rauskommt.
Alles Gute für Dich!

4

Ganz ehrlich: kann es eine VL sein? Für mich sieht es wie ein ganz normaler Zyklus aus, und ja, ich würde auch die 2. hM heute sehen.
Nach der Mens gilt die alte CL vom vorherigen Zyklus nicht mehr!

#winke