Zucken, ziehen und pochen im Bauch.... ES oder evt. schwanger?! Eure Erfahrungen?

Ein herzliches Hallo an alle!!

Ich habe eine Frage, weil ich recht wenig Erfahrungsberichte bei google gefunden habe und dachte mir, dass ich hier mal einfach reinfrage... Da ich bei meiner ersten SS noch nicht so aufmerksam bzgl. meines Körpers gewesen bin, weiß ich auch leider nicht mehr, wie es da war...

Und zwar spielt mein Buch ein wenig verrückt. Das hatte ich die letzten Monate nie (obwohl ich mir schon lange wünsche, schwanger zu werden und deshalb akribisch genau in mich rein gehorcht habe, meine Brüste kontrolliert habe usw.. Aber erst jetzt haben wir richtig mit dem Üben angefangen).

Kurz nach meinem ES (höchstens ein oder zwei Tage danach. Da ich keine Ovu-Tests mache, kann ich den nicht auf den Tag genau sagen) stach es ganz gewaltig unter dem Bauchnabel. Das habe ich sonst nie. Erst dachte ich, dass es evt. der ES selbst ist, obwohl ich das sonst noch nie spüren konnte. Auch wenn ich diese Tests nicht mache, passt mein ausgerechneter ES immer auch zu den Tagen, an denen ich den ZS habe und auch nur an Hand des ZS merke ich, dass mein ES in der Nähe ist. Nach diesem fiesen Stechen "zuckte" und zog, es dann ein wenig unterhalb des Bauchnabels (aber eher ein wenig seitlich und nicht direkt darunter) und dann wanderte es nach unten, bis es nun seit gestern einige cm unterhalb des Bauchnabels ist (viel tiefer als das Stechen, was ich vor drei oder vier Tage hatte und teilweise ein wenig wie zur Periode hin). Dort ist dieses Pochen (so nenne ich es jetzt mal) und Ziehen seit gestern stehen geblieben...

Nun meine Frage, könnte das ein SS-Anzeichen sein oder ist das wohl eher der ES? Wie lange habt ihr diese Anzeichen für euren ES? Zieht sich das auch mal vier Tage oder so? Was sind eure Erfahrungen?

Hoffe, dass ich hier ein paar Erfahrungen erhalten kann. :) Dass das natürlich niemand vorhersagen kann, ist mir schon bewusst, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen, damit ich mir die kommenden Tage mit dem Warten ein wenig verkürzen kann. :) Vielleicht steckt ja auch jemand gerade in exakt derselben Situation?!

Herzliche Grüße!

1

Also was das jetzt genau war wird dir wohl niemand sagen können, allerdings werden es sicher keine SS Anzeichen gewesen sein zwei Tage nach möglichem ES. Glaubst du das Ei fliegt mich Lichtgeschwindigkeit in die Gebärmutter? ;-) VIelleicht Mittelschmerz, PMS, Blähungen oder einfach nur Darmbewegungen.
Drück dir die Daumen das es geklappt hat #winke

2

Ja, das habe ich mir auch eben gedacht... 'Also, dass das recht früh wäre. Und bei meinen Recherchen bin ich dann darauf gestoßen, dass manche Frauen spüren, wie das Ei zum Einnistungsort transportiert wird und da wurde ungefähr das beschrieben, was ich auch spüre im Bauch... Medizinisch ist das allerdings nicht nachweisbar. Und so lange ich nicht ein paar Frauen getroffen habe, die mir bestätigen, dass die sowas spüren konnten, bleibe ich einfach skeptisch... ^^ Aber wahrscheinlich gehöre ich auch einfach nur zu den Frauen, die jetzt mega sensibel auf jede Kleinigkeit reagieren... Mal abwarten. Ich müsste jetzt ES + 3 bzw. ES + 4 sein... ^^

Danke für deine Antwort!!

3

Also ich glaube das ist totaler Quatsch! Weißt du wie winzig so ein Ei ist? Das flimmert nur über winzige härchen im Eileiter.. Ich glaube diese Frauen versteifen sich einfach nur extremst und achten auf jeden pups der durch den Darm kriecht #huepf Bei der Einnistung vielleicht mal ein stechen oder so zu haben aber vorher spürt frau sicher nichts.

4

Hallo!

Für alle, die vielleicht zufällig auf diesen Beitrag stoßen und nach Antworten suchen, möchte ich nun fast zwei Jahre noch die Auflösung geben. ;-)

Tatsächlich war ich damals schwanger und konnte es so früh spüren! Unsere Prinzessin ist mittlerweile über ein Jahr alt und läuft hier lachend und zufrieden herum. #verliebt

Liebe Grüße! #winke