Hallo!
Ich bin heute an ZT 14 und ich glaube, dass der ES gerade ist und/oder in den nächsten Tagen kommt. (ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908589/759365?cb=1394208163&cur_date=2014-03-07)
Einerseits möchte ich mich nicht zu sehr in den Kiwu hinein steigern und lieber keine Tempi messen, aber andererseits möchte ich gerne wissen, ob und wann ich einen ES habe. Wenn ich im Internet bin, bin ich ständig auf Kiwu-Seiten unterwegs. Einerseits bin ich hier gerne, aber andererseits erinnert es mich doch wieder an meinen (starken) Kiwu.
Wie schaffe ich es, einen Mittelweg zu finden bzw. WAS wäre der Mittelweg?
wie könnte ich mich vom Kiwu ablenken??
Ja, das ist eine seeehr gute Frage. Ich stelle mir dieselbe. Wobei ich _eigentlich_ die Antwort für mich selbst weiß. Ich halte mich nur (noch) nicht dran. Mein Plan wäre:
Ich messe die Tempi und mache auch Ovus, aber beides nimmt nur wenige Minuten pro Tag in Anspruch. Ansonsten ist es auch ok, bei urbia auf Mails zu antworten und sich vielleicht direkt nach dem Aufstehen und Eintragen der Werte ins Zyklusblatt einfach 15-30 Minuten surfen und Forenbeiträge zu erlauben und es dann schlicht den ganzen Tag bis zum nächsten Morgen sein zu lassen und es sich selbst zu "verbieten". Morgens deswegen, weil da die Zeit begrenzt ist. Abends kann man ja Zeit verballenr ohne Ende. Oder während der Arbeitszeit, wie ich es gerade mache ^.^
Viel Erfolg dir
für deine Antwort!
Dein Plan klingt sehr gut!
Hallo!
Ich habe mir auch immer vorgenommen, ruhig und entspannt zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen. Aber mit jeden ÜZ wurde ich nervöser und war jeden Tag hier im Forum unterwegs auf der Suche nach Tipps. Ich weiß nicht, ob man sich einfach so vornehmen kann, nicht mehr daran zu denken.
Ich würde die Tempi weiter messen. Einfach auch, falls es weiter nicht klappt, dass man die Kurven dann mal dem FA vorlegen kann - es sei denn, Du hast das schon für mehrere Monate mal gemacht.
Die Kiwiu -Zeit ist unheimlich spannen und in jedem Zyklus ist man voller Hoffnung. Versucht weiter Spaß daran zu haben und wenn es nicht geklappt hat aufs "intensive üben" zu freuen. Zumindest mein Mann fand das klasse.
Meistens klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
LG und viel
Aviva
Ja, es ist schon paradox! Normalerweise zahlt sich Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit aus. Nur in diesem Fall nützt es schier gar nichts. Es wird passieren...oder eben nicht. Und alles, was wir tun können, ist Sex zu haben. Auf der anderen Seite könnte uns das auch beruhigen. Denn der Kinderwunsch erfüllt sich nicht für diejenige besonders schnell, die "gute" Eigenschaften mitbringt, also besonders eifrig und fleißig ist! Wir können also nach Lust und Laune faul sein.
Birgit Zart: "Gelassen durch die Kinderwunschzeit".
Ein tolles Buch, ich lese es grad und es ist toll! Mir hilft es nur beim lesen!
Ich mach seit paar Monaten hier nimmer soo viel wie früher. meist nur PNs. (hilft aber auch das sich im Forum die fragen nur noch wiederholen )
ansonsten arbeiten =) und viel lesen. aber normale bücher. Urlaub planen und es geht- bin ja schon seit über drei jahren dabei aber so langsam merk ich immer mehr wie der kiwu weniger Gedanken einnimmt.