Meine Entscheidung ist gefallen... mein Mann und ich wollen noch dieses Jahr starten und uns unseren Kinderwunsch erfüllen
Klar, dass ich jetzt über alles nachdenke und nur noch Babys im Kopf hab ;) Wir heiraten im Sommer und ab dann will ich nicht mehr verhüten. Jetzt frage ich mich noch ein paar Dinge:
meine letzte Pillenpackung endet zwei Wochen vor meiner Hochzeit. Ich würde also eigentlich eine Woche vor der Hochzeit wieder mit der Pille anfangen. Was ist euer Tipp? Noch eine Packung nehmen, oder ab da einfach weglassen? Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass ich direkt schwanger werde... habe nur ein bisschen Angst dass ich eine Hormonumstellung habe und es mir an der Hochzeit vll nicht gut geht? Oder ist das eher selten der Fall?
Was muss / kann man denn noch beachten. Impfungen, Folsäure, nochmal zum Frauenarzt und abchecken lassen?
Fragen über Fragen
Danke für eure Hilfe
MacMuffin
Was vor dem Start des Kinderwunsches beachten?
Das kann man sogenau gar nicht sagen, jeder Körper reagiert anders drauf, die Pille unterdrückt ja auch viel.
Auf jedenfalll Folio nehmen und auffrischungen der Impfung wahr nehmen und abchecken lassen vom Arzt kann eh nie schaden.
Würde dir noch neben bei Temp messen empfehlen und Ovus wenn du es genau bestimmen möchtest, wenn du natürlich erst mal nur so drauf los legen willst dann halt am besten alle 2 Tage GV haben.
Biel Glück
Hallo MacMuffin!
Ich habe letztes Jahr sogar einen Monat vor der Hochzeit die Pille abgesetzt. Ich hatte gelesen, dass man 3 Monate warten soll, damit alles aus dem Körper raus ist. Wir haben an den fruchtbaren Tagen einfach mal verzichtet
Bei mir gab es keine Probleme bei der Umstellung und auch mein Zyklus war wieder normal - genauso wie vor der Pille - aber das ist ja bei jedem unterschiedlich...
Wünsche Euch eine tolle Hochzeit!
Leni
Hallöchen,
erstmal Herzlich Willkommen hier, ich kann gut nachempfinden das man aufgeregt ist vor so einer Entscheidung und dann noch eine Hochzeit . Das wird eine spannende Zeit!
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten, Pille letzten Okt. abgesetzt, der Hormonentzug hat mir nicht so viel ausgemacht, dh. keine große Haut oder Stimmungsveränderung (nach 15 Jahren Yasmin). Irgendwie hatte ich gehofft sofort schwanger zu werden, Leider waren meine Zyklen erstmal unregelmäßig und lang. Ich habe gerade jetzt meinen 2. halbwegs normalen Zyklus beendet (29 Tage, ES an Tag 15).
Ich wollte ursprünglich die Pille diesen Mai absetzen und bin jetzt froh das ich es schon früher getan habe. Wir sind beide jung und gesund und noch hat es nicht geklappt.
Es gibt aber auch Frauen, da klappt es sofort…
Ich habe vorher:
- Schilddrüsenwerte checken lassen (Zusammen mit FA, HA), Wert war etwas hoch 3,3 nun bin ich eingestellt
- US machen lassen ob ich keine Zysten o.ä. habe
- Impfungen checken lassen
- ich nehme Folio forte seit dem Absetzen
- meine FÄ hat auch bereits Hormone usw. abgenommen nur um sicher zu gehen, aber das muss am Anfang nicht unbedingt sein
Falls Du noch fragen hast melde dich gerne ,ansonsten erstmal alles Gute für die Hochzeit und die weiteren Vorbereitungen
Hi! ich würde 3 Monate vor dem hibbeln anfangen folsäure zu nehmen. und ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten lieber noch einen Zyklus die Pille zu nehmen. Als ich die Pille abgesetzt habe sprießten bei mir die Pickel - ich sah furchtbar aus!
hatte das zum Glück mit meiner fa abgesprochen. ich wollte nämlich auch 2 Wochen vor unserer hochzeit die Pille absetzen.
alles gute!
puuhlinchen
Ich würde auch auf nummer sicher gehen und noch 1 Monat warten... bei mir ging es schnell los mit schwindel. Unwohlsein, und PICKEL... all diese sachen brauch man auf der hochzeit sicher nicht.
Alles Liebe