Positiver Ovu und Zervix...Frage

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage und zwar habe ich eben( ZT11) einen von diesen neuen Clearblue Ovus gemacht. Der hat mir mal direkt einen Smiley angezeigt. Hab zur Sicherheit noch einen normalen Clearblue gemacht, der auch fett positiv war.

Hab dann auch mal nach dem Zervix geschaut. Der ist kaum vorhanden und cremig. Kann ich trotzdem einen Eisprung bekommen?

Kenn mich da noch nicht so aus. Hab den Zervix das erste Mal beobachtet.

Ist der Zervix ausschlaggebend für eine evtl Schwangerschaft?

Liebe Grüße und Danke :)

1

Hier schau mal:
Was sagt der Zervixschleim über meine Fruchtbarkeit aus?
Während des Zyklus verändern sich die Hormone im Körper der Frau und in ihrem Takt verändert sich auch der Zervixschleim.
Zu Beginn des Zyklus, nach der Menstruation, ist die Scheide eher trocken. Es bildet sich relativ wenig Zervixschleim.
Wenn es auf die fruchtbare Phase zugeht, steigt der Östrogenspiegel. Chemisch gesehen enthält der Zervixschleim dann immer mehr Salz. Auch im Speichel lässt sich vermehrt Salz nachweisen. Wird ein Speicheltropfen getrocknet und unter dem Mikroskop betrachtet, zeigt sich ein typisches Salzkristall-Muster (im Fachjargon als Farnkrautstruktur bezeichnet).
Um den Eisprung herum nimmt der Schleim stark zu. Er wird dünnflüssiger, glasklar und "spinnbar" (fadenziehend). Das Milieu der Scheide ist sauer, der Zervixschleim jedoch alkalisch. Ein schlauer Trick der Natur: Jetzt, in den fruchtbaren Tagen, können männliche Samenzellen besser durch den Schleim dringen und die Eizelle befruchten.
Gegen Ende des Zyklus wird der Zervixschleim weißlich-klumpig, die Menge nimmt wieder ab.

2

Was unterscheidet den "fruchtbaren" vom "unfruchtbaren" Zervixschleim?
Zunächst hat der Zervixschleim eine milchig oder gelblich trübe Farbe, ist zäh und klebrig. Je näher die Frau auf den Eisprung zusteuert, desto klarer und dünnflüssiger wir der Schleim. Die meisten Frauen nehmen das als vermehrten Ausfluss wahr, der Scheideneingang fühlt sich feucht an.
Wird der fruchtbare Zervixschleim in größerer Menge produziert, kann auch der zähe Schleimpfropfen der unfruchtbaren Tage als großes Stück abgehen.
Viele Frauen haben ein öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Die meisten haben spinnbaren Zervixschleim, andere beschreiben ihn als eher cremig

3

Super danke :)

Das hört sich für mich dann ja nicht so gut an. Ich hoffe bei mir läuft nichts falsch :(

weiteren Kommentar laden