Urologen die ein Spermiogramm auf Kassenleistung machen im Kreis Heinsberg

Hallo zusammen,

könnt ihr mir weiter helfen wo man im Kreis Heinsberg ein Spermiogramm machen lassen kann und das von der Krankenkasse übernommen wird? Der Dr. Kretz in Heinsberg will dafür 90 Euro haben.

Schonmal Danke.

Bin für nette antworten sehr Dankbar. Mich macht die ungewissheit bekloppt.

1

Meiner war heute auch. Mit ner Überweisung vom FA bekommt man es doch immer kostenlos oder ?

... Belehrt mich eines besseren :-)

3

fa kann doch für mann keine Überweisung machen?

4

Also ich hab seine KK Karte bei meinem FA abgegeben und die haben mir ne Überweisung mitgegeben ....

weiteren Kommentar laden
2

hi
jedet muss das auf kk Leistung machen.

die geld dafür haben wollen versuchen dich abzuzocken.

sag einfach am Telefon das die kein Geld nehmen dürfen.

lg

6

Das muss jeder Urologe machen! Der darf dafür kein Geld nehmen.. Es sei denn er ist Privatarzt und behandelt nur privatpatienten, weiß das weil ich selber beim Urologen arbeite! :-o

11

Und privatpatienten reichen das ganz normal wie sonst auch alle rechnungen bei der beihilfe oder ähnliches ein und bekommen das geld auch wieder?

12

ich denke, wie genau die privaten krankenkassen das mit ihren mitgliedern regeln bekomme ich leider ja nicht so mit. aber habe noch nie von einem patienten 'beschwerden' bekommen das das nicht übernommen wird.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.

Ich schließe mich den anderen an. Ein SG muss kostenlos sein!

Es gehört zur Diagnostik und die Diagnostik wird von der KK übernommen!

LG

8

Hallo, ich habe heute beim Urologen angerufen und einen Termin ausgemacht. Ich hab auch gleich gesagt, dass wir in der Kiwu-Phase sind und mein Frauenarzt nun ein SG von meinem Mann möchte. Habe auch gleich gefragt, ob es die KK übernimmt. Sie teilte mir mit, dass die KK das SG in der Kiwu übernimmt.

9

Hallo Lara-84,

wird das auch bei einem Frauenarzt durchgeführt dieses Spermiogramm oder nur bei Urologen? Mein Schatz hat am Donnerstag einen FA Termin wo ich mit hingehen werde. Soll ich die Ärztin dann mal fragen ob die das auch macht? Der ist in Heinsberg Lohse-Bister heisst der.

Weil bei dem in Übach Dr. Postma & Reuters wird das erst nach 2 Jahren auf Kassenleistung gemacht.

Ich möchte es aber gerne jetzt wissen ob ich zeugungsfähig bin oder nicht.

Habt ihr Tipps wo ich das auf Kassenleistung machen lassen kann?

Mich belastet das nämlich total.

10

Hallo,

soweit ich weiss macht das nur der Urologe. Ich hab noch nie einen Mann im Frauenarzt sitzen sehen (ausser er begleitet die Frau zum Termin). An deiner Stelle würde ich im Internet nach Urologen in deiner Umgebung gucken und alle nach der Reihe anrufen und bei dem ein Termin ausmachen bei die Kosten der SG durch die Krankenkasse übernommen wird.