kein eisprung mehr nach pille

Halli Hallo,
habe mal eine Frage:

Habe die Pille Leona Hexal von Mai-November 2013 genommen (insgesamt 6 Zyklen). Habe sie dann abgesetzt, da ich 10 Kilo zuugenommen hatte und trotz radikaler Diät und viel Sport weiterhin zugenommen habbe. Seitdem hat sich das Gewicht einigermaßen stabilisiert (ca. 3 kg sogar wieder abgenommen). Da ich anfangs auch mit der NFP geliebäugelt hatte, messe ich seit November Temperatur und cervixschleim, habe aber eine konstante Temperaturkurve und stets einen unzähen, weißen SChleim, sprich keinen Eisprung. Mein Zyklus beträgt 35 Tage und ist regelmäßig, die Blutung entspricht immer noch der Abbruchsblutung bei der Pille, keiner richtigen Mens-Blutung. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, da ich Angst habe, dass die Pille meine Eierstöcke "still gelegt" hat(also auch ohne deren Einnahme).. Wann hattet ihr nach Absetzen der Pille wieder euren Eisprung? Hat sich bei euch der "gleiche" Zyklus wieder eingestellt, den ihr VOR Pilleneinnahme hattet?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

eiram

1

Ich hatte nach Absetzen der Pille gleich wieder Eisprünge - meine Zykluslänge mußte sich allerdings erst wieder einpendeln.

Ich würde gerne mal eine Kurve von Dir sehen - manchmal ist der Temperaturunterschied von der 1. zur 2. Zyklushälfte ja so gering, daß man einen Anstieg schnell übersehen kann.

Solltest Du allerdings tatsächlich seit Ende 2013 keinen Eisprung mehr gehabt haben, würde ich bei Kinderwunsch den Frauenarzt aufsuchen.

LG wartemama

3

Dank an euch beide erstmal für die schnellen Antworten - hab im Juni den nächsten FA-Termin

4

So lange würde ich nicht warten!

weitere Kommentare laden
2

Hallo! Ist bei mir das selbe Spiel… ich mach schon über ein Jahr jetzt damit rum:-[
Meine Eierstöcke sind im wahrsten Sinne des Wortes stillgelegt… FA versucht jetzt meinen Schilddrüsenwert etwas zu senken (obwohl es eigentlich nicht sein müsste), dass da was in Gang kommt. Habe 9 Jahre die Pille genommen und dann schon 10 Jahre keinen Eisprung gehabt. Meine Zyklen schwanken total, da ist alles möglich. Wenn dann nix klappt bekomm ich endlich Clomifen.
Ich wünsch dir viel Glück und lass auch mal deine Blutwerte checken.
Lg