Blutung bei Eisprung??? Völlig ratlos!

Hallo! #winke

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Hatte eben ein ganz kleines bisschen hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier und kann nicht einordnen, woher das kommt.
Bin ZT 19 oder 20 bei einem eigentlich regelmäßigem Zyklus von 28/29 Tagen. Eigentlich dachte ich, dass mein ES bereits am Montag oder Dienstag war - einmal rein rechnerisch und wegen ZS-Höhepunkt. Tempi messe ich nicht. #sex hatte ich letzte Woche Freitag und vorgestern - allerdings mit Kondom, da mein Mann derzeit nicht aktiv an einem zweiten Kind basteln will :-( Für Mens noch defintiv zu früh. Vielleicht doch ein späterer ES?? aber da hatte ich noch nie Blutungen!!! ZS ist heute auch sehr viel - einerseits wieder fester und null spinnbar und dann fühle ich mich aber doch pitschenass und musste schon die Wäsche wechseln. Was denn nun?

Falls jemand eine Idee hat, her damit! :-p Bin für jede Meinung dankbar!

PS: Hatte in den letzten Tagen auch noch einen Infekt oder Virus in Richtung Magen-Darm (Übelkeit und Kreuzschmerzen), aber nur leicht und ist schon wieder weg (mein Mann hat das gleiche, aber in einer schlimmeren Variante und liegt richtig flach...). Danke!

Hattest Du schonmal in der Zeit des ES eine Blutung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Hab auch schon eine frage gestellt wegen blutung. Leider noch keine antwort :-(
ich bin heute ES +7 und habe eine schmierblutung und druck im unterleib so komisvh ist mir.
Meine mens wäre erst am 27.03/28.3 fälkig.
Komisch alles oder...

4

DAS klingt für mich schon sehr nach Einnistungsblutung. So war das bei meiner ersten SS auch. Eine gute Woche nach dem #sex ganz leichte Blutung. War schon mies drauf, weil ich dachte, dass die Mens vorzeitig losgeht bzw. gerade von tagelangen Schmierblutungen eingeleitet wird.

Ich drücke Dir die Daumen! ;-)

2

Na ja, bei girlsmumanja würde man sagen, es kann eine Einnistungblutung sein. Die Zeit würde passen. Wie oft man aber tatsächlich eine Einnistungsblutung hat, weiß ich nicht.

Irenes Fall ist anders. Ich habe heute morgen die gleiche rage gestellt, weil ich in ES+1 (gestern) auch leichte Blutung hatte. Heute ist alles vorbei. Meine Überlegung ist: Entweder eine Entzündung oder wir haben beim Üben dolle übertrieben:)

Auf meine Frage heute morgen hat nur Nalanie geantwortet und zwar: "Manchmal gibt es aber auch Blutung durch den Abfall des Östrogenspiegels nach Ovu wenn der kritische Wert unterschritten wird. Wäre aber nicht weiter schlimm, da Du es ja nicht immer und jeden Monat hast."

Ich hoffe, es hilft.

6

Habe eben auch zufällig das hier gesehen:

Die Ovulationsblutung: Diese leichte und kurze Blutung von ein bis drei Tagen Dauer findet zur Zeit des Eisprungs statt. Ursache ist der Abfall des Hormons Östrogen kurz nach dem Eisprung. Um die Hormonsituation bei einer Ovulationsblutung zu stabilisieren, kann die Einnahme der Pille oder die Behandlung mit Östrogen- bzw. Gestagen-Östrogen-Präparaten in der Zyklusmitte angeraten sein.

3

Danke!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht, also ob ganz normal die Mens kommt bzw. in 14 Tagen (sofern das heute erst der ES war).

Hatte zuvor noch nie eine ES-Blutung #kratz

Jetzt geisterte mir schon im Kopf herum, ob es nicht doch sogar eine Einnistung gewesen sein könnte. #zitter Aber das wäre ja super-super-unwahrscheinlich... Dazu muss ich sagen, dass beim #sex letzte Woche (Nacht von Do auf Fr, also ZT 11/12) mein Mann erst ohne Gummi losgelegt hat, habe ihn aber sofort unterbrochen und dann ging es mit Verhütung weiter (Warum das Ganze - siehe hier: http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4393325-kiwu-aber-mann-will-nicht-so-recht/28523630).
Also wenn das heute eine Einnistung wäre, dann hätte bereits (spätestens) am Samstag (ZT 13) der ES sein müssen, da das Ei ja anschließend noch sechs Tage unterwegs wäre, bis es sich einnistet, oder?
Sollte das tatsächlich so sein, dann falle ich echt vom Glauben ab! Bin jetzt total verwirrt, und frage mich, was ich davon zu halten habe.

Bin auch gerade total überfordert, ob ich meinen Mann in diese Gedankengänge einweihen soll (er wäre sicherlich NICHT erfreut), oder lieber erst einmal abwarten...

5

Frage an die, die bei der Umfrage mit "ja" geantwortet haben:

Wie lange und wie stark ist diese Blutung bei Euch? Und wie sieht das Blut aus (eher hell und frisch)?

Für eine Antwort wäre ich Euch total dankbar!!! #blume

7

Ich hatte sie nur einen Tag und zwar nur ganz wenig und nicht wirklich Blut, sondern was hell-braunes (sorry). War aber das allererste Mal, dass ich das habe, und deswegen habe ich mir Sorgen gemacht.

Und obwohl ich jetzt weiter Ultrogest nehme und nichts trinke und in einer Woche testen werde, habe ich diesen Zyklus keine Hoffnung.