Wie viele Ovus pro Tag?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage: Reicht es wirklich, wenn ich jeden Tag, z.B. immer so um 18 Uhr einen Ovu mache?

ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich ja auch nachts meinen ES haben könnte, z.B. um 1 Uhr Nachts. Wenn ich dann erst um 18 Uhr abends teste, dann ist das bereits 17 Stunden her...vllt. würde der Ovu dann quasi nur eine schwache zweite Linie anzeigen und ich würde denken: OK Ovu wird dann in der nächsten Zeit positiv, in Wahrheit hätte ich den positiven Moment aber vllt verpasst?

Deckt der Ovu wirklich die kommenden 24-36 Stunden ab? Wenn also nur eine schwache zweite Linie zu sehen ist (=negativ) ist es dann sicher, dass in den kommenden 24 Stunden KEIN ES stattfinden wird?

Es ist mein erster Zyklus mit Ovus und da ich meinen ES im letzten Zyklus erst an ZT30 hatte, weiß ich auch nicht, wie es diesen Monat aussieht (unregelmäßiger Zyklus und zusätzlich habe ich seit ZT1 mit Himbitee angefangen, wodurch ich hoffe, den ES etwas nach vorne zu holen)....

Och ist das wieder lang geworden, entschuldigt bitte dieses #bla

Über Antworten freue ich mich wirklich tierisch!

1

Ich habe immer zwei pro Tag benutzt.
Einmal mittags so gegen 12Uhr und dann nochmal gegen Abend,also zwischen 17-19Uhr.
Hat super funktioniert!

2

Okay, so habe ich das heute auch gemacht, wenn ich allerdings auf der Arbeit bin, kann ich das schlecht machen...

Vielleicht mache ich es dann trotzdem morgens mit Morgenurin, auch wenn man das ja eigentlich nicht machen soll und dann eben nachmittags, sobald ich zu hause bin?

Was sagst du dazu?

4

Das Problem an der Sache ist nur,dass das Hormon LH erst im Laufe des Tages gebildet wird und somit der Ovu frühs eher nicht positiv anzeigt.
Die von Clear Blue sind ja für MU gedacht,aber selbst die habe ich mittags benutzt.
Auf Arbeit ist es wirklich etwas schwierig :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich mache den einmal am Tag,aber wenn du das erste mal mit Ovus probierst und so lange ZT hast ist es eh schwierig.Denn wann fängst du mit den Ovus an? Oder nimmst du die dann durch?
Versuche erstmal heraus zu finden,ob du regelmäßig deinen Eisprung an ZT 30 hast.
Wie lange geht dein Zyklus und ist der immer gleich lang?
Lg

5

Danke für deine Antwort,

ich bin erst im 3. ÜZ und erst im 2. ÜZ mit Tempi-Messung.
Der erste Zyklus war auch über 40 Tage lang, weshalb ich vermute, dass ich meinen ES auch um ZT30 rum gehabt haben müsste.

Der 2. ÜZ war 44 Tage lang mit ES an ZT29 oder 30. Wie dieser Zyklus sein wird, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe mir Ovus bei ebay bestellt und habe deshalb 50 Stück zu Hause, da kann ich ruhig etwas verschwenderisch mit umgehen. Ich bin heute erst bei ZT10 und habe gestern mit Ovus angefangen, weil ich irgendwie son komisches Gefühl habe, dass der ES diesmal viel früher kommt...ich nehme eben auch seit diesem Zyklus Himbeerblättertee, welcher ja den ES etwas nach vorne holen soll.

Bisher sieht man auf den ovus nur einen ganz schwachen zweiten Strich und den auch erst nach 10 Minuten (bei diesen Ovus soll man das Ergebnis nach 10 Minuten ablesen).

7

Ich habe auch die billigen Ovus und teste ab ES 9 ...viel Glück wünsche ich dir:-)