Hallo zusammen,
nun habe ich auch mal eine Frage an euch.
Erstmal meine Geschichte bisher: war gestern bei meiner FÄ zur US-Kontrolle, weil bei der letzten Kontrolle im November meine GMSH sehr schlecht aufgebaut war. Haben es damals noch auf die Nachwirkungen der Pille geschoben, die ich Ende August 2013 abgesetzt habe.
Sind nun also im 8. ÜZ und meine GMSH war gestern immer noch schlecht aufgebaut (mm weiß ich leider nicht), obwohl ein guter Folli zu sehen war und ich auch nachweislich Eisprünge habe. Wurde im Februar per Blutabnahme an ZT 5 und 20 nachgewiesen. Bei der Blutabnahme ist rausgekommen, dass ich einen leicht erhöhten TSH von 2,7 habe. Nehme daher seit Mitte Februar L-Thyroxin 50.
Meine FÄ war gestern richtig irritiert, sie meinte, dass sie soetwas noch nicht gesehen habe, also eine fast gar nicht aufgebaute GMSH an ZT 12, obwohl hormonell alles i. O. ist und auch ein Eisprung stattfindet.
Habe sie dann gefragt, ob man für die GMSH was machen kann und sie meinte, dass mir das Hormon (war es jetzt Östrogen oder Progesteron ) für die GMSH ja nachgewiesenermaßen nicht fehlen würde und ich ja sonst auch keinen Eisprung hätte....
Muss nun am nächsten Mittwoch (ZT 21) nochmal hin zur US-Kontrolle und wenn die GMSH dann immer noch schlecht ist, dann schickt sie mich zum Kiwu-Zentrum, weil sie dann nicht weiter weiß
Nun also meine Frage: hatte jemand von euch auch dieses Problem? und was könnte ich tun?
Hab mir heute nach Recherche schonmal Kalium carbonicum Globuli geholt - kann ja nicht schaden...
Danke für eure Hilfe und sorry für den Roman
Liebe Grüße
pauli
gmsh schlecht aufgebaut obwohl Hormone okay
Hallo pauli,
also, daß die Hormone schon mal ok sind, sind ja gute Nachrichten. Ich fänd's aber doch interessant, wieviele mm Deine SH dick ist - manche Ärzte machen bei allem direkt Alarm, was außerhalb der Lehrbuchmeinung ist.
Kalium carbonicum ist super - zusätzlich könntest du Himbeerblättertee trinken (enthält pflanzliches Östrogen). Eine urbia-Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit den Schüsslersalzen 1 und 10 gemacht; morgens und abends je 10 Tabletten in Wasser auflösen und trinken. Sie hat damit ihre SH von "fast nix" auf sagenhafte 13 mm beim ES gebracht - ihre FÄ war total baff.
Viel Erfolg
Liebe Dank für deine Antwort, tatzel!
Wow, das klingt ja gut mit den Schüssler Salzen! Kann ich die denn einfach so nehmen? Kenn mich damit gar nicht aus. Auch neben dem Kalium carb.?
Hat sie 1 und 10 zusammen genommen? Und dann je 10 Tabletten? Also insgesamt 40 am Tag?
Sorry für die doofen Fragen, aber will auch nichts verkehrt machen, hab Angst, dass ich z. B. meinen Zyklus durcheinander bringe, der ja zum Glück bisher ganz regelmäßig ist
Hey,
ja, insgesamt 40 am Tag - also lieber gleich die große Flasche kaufen . Nimm das K.C. am besten morgens auf nüchternen Magen (unter der Zunge zergehen lassen) und warte 15 Minuten mit essen und trinken. Zum Frühstück dann die Schüssler-Geschichten .
Homöopathische Mittel wie K.C. wirken am besten, wenn Du konsequent auf Pfefferminze verzichtest - Pfefferminze ist ein eigenes "Medikament" in der Homöopathie und kann die Wirkung anderer Mittel beeinträchtigen. Also kein Kaugummi und keine mentholhaltige Zahnpasta . Es gibt ja die homöopathieverträgliche von elmex, schmeckt richtig fies.....aber nützt was.
Wäre doch gelacht, wenn Du Deine SH nicht wieder flott bekämst! Mut!