Cousine bekommt schon das dritte Kind in fünf Jahren :( *silopo*

Huhu ihr lieben <3

Ach Mensch ich bin gerade so niedergeschlagen. Meine Cousine ist damals 2009 mal ungeplant schwanger geworden und hat dann den Vater ihres Kindes auch geheiratet. Mittlerweile haben die beiden schon zwei Kinder und jetzt habe ich erfahren, dass sie schon wieder schwanger ist (also das zweite und auch das jetzt dritte Kind waren aber geplant).

Ich hatte gerade das Gefühl mir boxt irgendwer mit Anlauf in den Magen #schmoll. Ich würde es ihr so gerne gönnen aber ich habe nur schlechte Gefühlt. Musste richtig die Tränen zurückhalten. Mein Gott wir sind schon viel länger zusammen als die beiden und wünschen uns nichts anderes als ein Kind, und es will einfach nicht klappen. Und bei ihr? Einmal Pille vergessen und Zack. Und bei den geplanten Kindern auch immer einmal Verhütung weggelassen und schon hats gewuppt. Das ist doch nicht normal #schmoll.
Ach man das nimmt mich einfach so mit. Ich hab mir schon so oft vorgestellt, wie schön es sein wird, wenn ich meiner Familie auch endlich sagen kann, dass ich schwanger bin. Aber das liegt wohl noch in ferner Zukunft :-(.

Sorry fürs ausheulen Leute. Mir ist gerade echt zum heulen zumute

Liebste Grüße
Katze

1

#liebdrueck

2

Gibt es Gründe warum es noch nicht geklappt hat und wie lange versucht ihr?

3

Fühl dich gedrückt #liebdrueck Bei uns hat es auch zwei Jahre lang gedauert, bis es geklappt hat, inklusive einer Fehlgeburt :-( Meine Schwester hat in diesen zwei Jahren bereits ihr zweites Kind bekommen und die Frau meines Bruders ihr erstes. Ich habe mir am Anfang auch schwer getan, mich für sie zu freuen. Aber das hat sich dann schon relativ bald geändert, Kopf hoch :-) Ich dachte mir dann irgendwann einfach: "Wenn du schon keine Mutter werden kannst, wirst du eben eine tolle Tante!" Und jetzt hat es ja doch noch geklappt mit dem Mutterwerden :-)

LG

4

Ihr versucht es grad mal seit letztem Jahr da hat Neid auf andere noch nichts zu suchen.
Mein Nochmann und ich versuchten es damals 2 Jahre, dazwischen eine Fehlgeburt und eine Gebärmutterentzündung nach der Ausschabung, bis wir das erste Kind hatten welches dann auch noch per Notsectio geholt werden musste.
Für die Kleinste mussten wir sogar auf Clomifen zurück greifen weil ich nach der zweiten Sectio PCO entwickelt hatte.
Weißt so ein Neid kann den Körper auch hindern eine Schwangerschaft zuzulassen.

5

Erstmal, ich verstehe dich sehr gut. Und denk nicht, dass du alleine bist. Viele Frauen berichten, dass sie sich unwohl fühlen, wenn die Schwangeren/Babys begegnen, weil man selber es nicht schafft. Ich hoffe, es klappt irgendwann mal auch bei uns.

Und Carrie23, mit Neid hat es überhaupt nichts zu tun. Wenn du da keine Ahnung hast oder dasselbe nicht gefühlt hast, dann vertraue doch darauf, dass Menschen hier alles ernst meinen und unter dem Thema tatsächlich leiden. Ich hatte z.B. 2 FG und ja, mir geht es immer nicht gut, wenn ich von einer weiteren SS im Bekanntenkreis höre. Willst du sagen, das, was wir fühlen, ist unberechtigt?

6

Leiderist es sehr wohl normal, die Pille wegzulassen und dann gleich mal schwanger zu werden.. genauso ist es aber immer häufiger doch so, dass es auch mal einJahr dauern kann, OHNE dass es dafür irgendeinen Grund gibt.

Wenn ihr nicht jeden Zyklus immer den ES erwischt, dann musst du dir noch weniger Gedanken darüber machen.. da muss man wirklich immer treffen.. ich war auch fertig, als mein mann genau zum Es nicht da war.. aber weißt du was... es bringt nichts, sich darüber zu ärgern.
und ... ja ich sag es eigentlich ungern, aber es gibt schlimmeres. ich sag es deshalb ungern, weil es dir ja nicht ilft, nur weil ander es schlechter haben... ABER es kann einem in den allerschlimmsten Momentn den Blick auf's Wesentliche zurückbringen. Man darf trotzdem traurig sein, aber man darf auch sich selbst ruhig mal in den Arsch treten und sagen: "Mensch, du bist gesund, du bist in einer Partnerschaft, in der es ein gemeinsames Ziel gibt, und an dem wird gebastelt"

Vielleicht aber merkst du JETZT gerade am meisten, dass du planen kannst was du willst, manche SAchen lassen sich nicht planen. das Leben ist nicht Planbar (Leben= neues Leben hier).. du kannst deinen Urlaub planen, deine AUsbildung planen, etc.. und es kann trotzdem schiefgehen: du erwischt das Flugzeug/Zug nicht, du schaffst die allerwichtigste Prüfung nicht.. na was ist dann.. was ist mit dem Plan? der Plan ist im A... ;-)

das war für mich persönlich wohl eine sehr wichtige Lektion.. bis zu dem Punkt, dass ich teilweise lachen musste, wenn jemand einen Satz mit "also wir haben geplant,...." begonnen hat;-)

Lass es auf dich zukommen. Lass dich auch nicht runterdrücken,dass du wegen deinen Gefühlen ja jetzt nicht schwanger wirst (deine Gefühle sind ein Symptom, nicht der Grund).. damit würdest du dir obendrein noch ein schlechtes Gewissen einhandeln, das es nicht Wert ist.