Wieso ist Sex unangenehm während den fruchtbaren Tagen?

Rein interesse halber würde ich euch gerne fragen ob ihr das kennt....

Letzte Woche fruchtbare zeit. Natürlich viel geherzelt :-) aber irgendwie ist es in dieser zeit immer "anders" als würde "er" irgendwo gegen stoßen.

Ist das der Mumu ?! Ich bin da wirklich etwas blöd.... Sonst ist es nämlich nicht so beim Sex....

1

Ist bei mir genauso, in der Zeit ist der MuMu recht empfindlich. Das hat mit der Flüssigkeit zu tun die ensteht wenn das Ei springt/bald springt/ gesprungen ist, es reizt und das tut weh, so wurde es mir erklärt, hab beim ES mehr schmerzen wie bei der Mens #winke

3

Hihi! Das gleiche hab ich mich heut auch gefragt! ;-)

4

Danke das ist ja mal ne Erklärung :-) ja er stößt halt immer gegen mich , keine Ahnung wie ich das erklären soll :-D , ist nicht so angenehm aber als Schmerzen würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Naja immerhin hatten wir dann zur richtigen zeit Sex :-)

2

Hier nochmal genau erklärt:

Die Ursache von Mittelschmerzen ist bis heute nicht wissenschaftlich erwiesen. Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass die Schmerzen durch das Aufplatzen des Follikels, das die Eizelle freigibt, auftreten. Die pralle Füllung des Follikels führt zu einer Spannung, die durch das Platzen noch verstärkt wird. Außerdem kann die beim Eisprung austretende Flüssigkeit das Bauchfell reizen, was ebenfalls zu Schmerzen führen kann.

Lies mehr über Schmerzen beim Eisprung: Die Mittelschmerzen - Frauenzimmer.de bei www.frauenzimmer.de

6

Als mir gehts genau anders: Ich will dann unbedingt und bin kaum noch zu halten. Und Schmerzen hab ich dann überhaupt nicht... eher, wenn wieder weniger Zervix ist.

5

Ehrlich gesagt, ich befürchte fast, dass ihr zu spät dran ward. Ist ja von Mutter Natur nicht ganz so schlau eingerichtet, wenn Frau beim Sex zur fruchtbaren Zeit Schmerzen verspürt, oder? Wär ziemlich unlogisch. Deshalb eher so: NACH dem ES senkt sich die GM etwas und du spürst, dass er an den Muttermund kommt. Ich würd einfach nicht so an fruchtbare Zeiten denken beim Sex, sondern ganz nach Lust und Freude. Es gibt wohl viele, die sich auf Ovus, Tempi, etc. verlassen und nie zu nem Kind kommen, weil sie entweder was falsch verstanden haben oder die Sachen nicht so zuverlässig sind.

9

Ja da hast du recht. Aber zum Glück wurde genug geherzelt von daher so oder so kein Problem. Mich hat es nur mal interessiert warum das halt so ist.

7

Also ich kenne das auch nicht. Vor allem,da ja der Muttermund zum Eisprung sehr hoch steht.

Also ich empfinde den Sex in der Fruchtbaren Zeit als absolut angenehm.

Hast Du deinen ES denn sicher ermittelt?

LG Ineken

10

Nein diesen Monat nicht. Also jetzt bin ich noch verwirrter :-)

8

Ich finde den Sex an den Tagen sogar besser. Wegen dem SZ (sorry) sind die Tage besser als die vor oder nach der mens.

11

hallo,

vielleicht kann er auch tiefer eindringen, weil um den ES herum vaginal alles weicher ist?

Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie der Mann " bestückt" ist.
Großer Mann, großer P. & eine kleine Frau? Vielleicht sind es einfach diese anatomischen Unterschiede, die manche Paare haben, andere nicht.

Ich glaub irgendwie nicht, dass Mutter Natur immer logisch ist: wir Frauen haben doch auch Menstruationsschmerzen und Wehenschmerzen!

LG

12

Ich kenne das auch. Besonders einen Tag vor oder direkt am ES-Tag. Habe da auch das Gefühl das der MuMu weiter unten ist und empfindlicher als sonst.