Starke Temperaturschwankungen

Hallo Leute,
ich werd noch verrückt... messe bereits seit mehreren Monaten Tempi und bisher sahen meine Kurven immer super aus, 1 ZH Tempi konstant unten (36,1 - 36,3) 2 ZH Tempi konstant oben (36,7-36,8) bis Mens.
Und diesen Zyklus spinnt meine Tempi total...
Was kann es hier für Gründe geben? Messe jeden Tag um die gleiche Zeit, Wecker klingelt und ich steck das Thermometer in den Mund... Geh auch immer zur selben Zeit schlafen...Kenn mich grad nicht mehr aus...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1036816/757215?cb=1395126647&cur_date=2014-03-18

LG

1

Am besten ist immer zur selben Zeit und vaginal oder rektal zu messen. Da sind die Werte genauer. Und nicht nur bis zum piepton sondern lieber 3-5min.

2

Wie gesagt ich messe immer zur selben Zeit und das schon seit Monaten, hatte bisher keine Probleme...

3

Guten Morgen!

Orale Messung ist etwas anfälliger für Störungen als vaginal und rektal. Bist du zB ein bisschen erkältet? Dann könnte es sein, dass du den Mund leicht geöffnet hast während des Schlafens und das verfälscht die Messung.

Oder geht dem Thermometer die Batterie aus? Dann misst es auch nicht mehr zuverlässig.

Ausserdem: So stark schwankt die Tempi gar nicht und das kann auch mal von Monat zu Monat ändern. Das Problem ist eher, dass keine Tief- und Hochlage erkennbar ist. Wenn es nicht an einer Störung beim Messen liegt, muss dein Zyklus sonst irgendwie aus dem Takt geraten sein. Der Zyklus ist ja auch sehr lang. Stress vielleicht?

Wenn sich nicht bald etwas tut - ES oder Mens - würde ich vielleicht mal beim FA vorsprechen mit dem ZB.

Alles Gute #klee
lox

5

Hallo,

nein erkältet bin ich nicht, daran kanns nicht liegen. Aber vielleicht hast du recht mit der Batterie, habe noch ein zweites Thermometer zuhause werd ab morgen mal mit beiden messen.
Lange Zyklen bin ich leider gewohnt, letztes Jahr immer ca. 40 Tage und sogar einer mit 80 Tagen.
Termin beim FA hab ich mir auch schon geben lassen, leider ist der wegen der Urlaubszeit erst im April.

LG

4

gumo,

ich finde, dein Blatt sieht bisher nicht nach ES aus.

Gab's denn andere Anzeichen für einen ES? ZS? Mumu?
LG