Oh Mann, bin heute wieder ziemlich am Ende. Mein Schatz und ich versuchen seit 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen, sind in KiWu Praxis in Behandlung. Es ist zur Zeit echt hart für mich auch das ich mit niemand richtig drüber reden kann und dann fallen mir ständig noch meine Eltern in Rücken. Vor allem mein Vater kann es sich nicht verkneifen ständig einen blöden Spruch los zu lassen ich hätte genug mit meinen zweiten (9 und 11) zu tun. Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich es mal möglichst lange vor ihnen verheimlichen kann... Wie blöd ist das denn...
Sry musste ich mal los werden
Schönen Tag euch noch
Eltern gegen drittes Kind
Auch wenn es Deine Eltern sind, aber es ist Dein Leben!Du kannst selber entscheiden was Du möchtest und was nicht! Lass den Kopf nicht hängen wenn der Wurm dann da ist freuen Sie sich auh!
Die Eltern haben nicht darüber zu bestimmen, also kann es dir völlig egal sein, was sie davon halten. Wenn sie auf dir herumhacken, meide sie und sag ihnen, dass du dich nicht mit ihnen beschäftigen wirst, solange sie auf dir herumtrampeln. Sie können sich ja überlegen, ob es ihnen lieber ist, keinen Kontakt zu haben oder anständig mit dir umzugehen.
Hey,
wieso sind Deine Eltern denn dagegen? Klar geht es sie nix an, aber worüber machen sie sich Sorgen??
Wärst ja nicht die erste Frau mit 3 Kindern......
Sie sind dagegen weil meine zwei im Moment schon nicht einfach sind. Aber das ist eben das Alter. Sie sind eben gerade in so einer Streitphase. Ausserdem sehen sie nicht das mein Freund in 3 Monaten sein Studium fertig hat sondern nur das wir eben im Moment und vom Geld her nicht so viel leisten können. Aber ich hab nie nach Geld gefragt oder mir irgendwo was leihen müssen. Und bis das Baby auf die Welt kommt arbeitet er ja auch voll und verdient im Normalfall auch nicht schlecht
Gehst Du denn auch arbeiten und verdienst eigenes Geld? Vielleicht machen sie sich Sorgen um Deine Zukunft im Falle einer Trennung oder oder oder.......ich seh's gerade an meiner Schwester: 12 Jahre verheiratet, nach dem Studium gab's nur noch Hunde, Haushalt, Kinder, nie in ihrem Job gearbeitet - und jetzt hat ihr Mann 'ne Neue.
Herzlichen Glückwunsch. Rente? Das wird wohl nix....
Wenn's bei Euch paßt - zieht's durch, viel Glück!!
wenn die großeltern euch nicht finanzieren oder sonstwie übermäßig damit belastet werden euch helfen zu müssen 8also mehr als sie das wollten) kann es ihnen herzlich egal sein wie viele kinder ihr habt/haben wollt.
es ist DEINE verantwortung, nicht ihre. find ich ganz schön gemein sowas... ich kann mir da auch gerne so spitzfindigkeiten anhören wie "selber schuld, was haste so viele kindr" odr so... obwohl das ja nichts an den querelen ändert, die man nunmal mit einem kind mal hat... meist ist es ja bei so sachen die auch bei einem kind vorkämen...
also lass dich nicht ärgern! hauptsache ihr eltern seid euch einig!
ist bei mir auch so, aber ich scheiß drauf. bin alt genug und habe schon so einiges weg stecken müssen, da lache ich doch drüber! 3 kids mit meinem verstorbenen, zuletzt schwer alkoholkranken mann, jetzt endlich den mann gefunden, der mir zeigt wie schön das leben sein kann. gemeinsamer kiwu und jetzt spinnen meine eltern und meine schwester rum, anstatt sich für mich zu freuen. wie schnell man doch schlechte sachen ausblenden kann...
steh drüber!
lg
Mir geht es ähnlich ... Unsere sind 11 und 14 und wir wollten immer ein drittes doch durch gesundheitliche Probleme ging es bisher nicht. Wenn es klappen sollte gibt es ein ernstliches Problem mit meinen Eltern. Aber mein Mann und unsere Kinder sind meine Familie und nur das ist wichtig
Hallo. Is echt doof wenn die eigenen Eltern nicht hinter einem stehen ( egal bei welcher Entscheidung). Lass Dich nicht unterkriegen. Es ist Euer Leben. Wir haben meinen Eltern nichts von dem Baby in Planung gesagt, weil ich mit ähnlichen Anfeindungen rechnen muss. Bekannte von uns haben vor vier Wochen ein Baby bekommen, da sind vorher auch von meinen Eltern so Kommentare gekommen wie : muss se sich des jetzt nochmal antun ( sie ist 35 und er 45), oder die kriegen wohl nie genug.....
Und um mir das zu ersparen werden wir ihnen erst super super spät sagen das sie nochmal Großeltern werden ( ich habe schon zwei aus erster Ehe von 12 und 13). Und bwohl se ja nix wissen tut es manchmal trotzdem weh.
Denk einfach an das .
LG Susi
Hallo,
es geht deine Eltern überhaupt nichts an! Und wenn ihr 5 Kinder habt, ist das doch eure Sache.
Aber ich versteh dich: als ich mit unserem dritten schwanger war, hat mir meine Schwiegermutter (meine Eltern leben nicht mehr) auch gesagt, auf die drei Kinder werde ich nie aufpassen . Na gut, wir wuppen das auch so - als der Kleine auf die Welt kam, waren die Großen 8 und 10 Jahre alt.
Komischerweise kann sie aber auf die 3 Kinder ihrer beiden Töchter sehr gut gleichzeitig aufpassen - und die haben in etwa den gleichen Altersabstand, sind aber jünger.
LG Claudia
Ihr seit super... Danke für die aufbauenden Worte. Da geht es mir gleich besser