Na toll. Ich würde sagen neuer Zyklus neues Glück.
Aber 23 Tage scheint mir zu kurz. Was meint ihr?
Dieser Zyklus nur 23 Tage? Zu kurz?
stehe gerade auf dem Schlauch, zu kurz wofür?
Hast du gerade deine Mens bekommen am ZT 23?
Wann war denn dein ES?
Die letzten beiden Monate hatte ich 27 Tage davor war alles ziemlich durcheinander. Ja habe heute meine Mens gekriegt am 15.03. war der Ovutest positiv. Wenn ich also am 16ten meinen Eisprung hatte müsste ich heute ES+11 sein. Hab mich grad nur gefragt ob 23 Tage ein wenig kurz sind.
Da deine vorherigen Zyklen eine normale Länge hatten, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann mal vorkommen. Ich würde aber den Eisprung weiter beobachten und gucken, ob die in den meisten Zyklen auf ca. 14 Tage kommst. Falls nicht => wirklich mal beim Gyn vorbeischauen
Alles Gute dir!
Kommt ein bisschen auf die Umstände an. Hast du jetzt deine Tage bekommen und befürchtest, dass der nächste Zyklus auch so kurz sein wird oder war jetzt an ZT 9 dein Eisprung?
23 Tage sind schon ein Stück kürzer als "normal", aber ich denke, auch mit 23 Tagen sind schon Frauen schwanger geworden. Ich denke, wenn der Eisprung sehr früh war, kann es sein, dass die Schleimhaut für eine Einnistung mit intakter Schwangerschaft dann _vielleicht_ noch zu niedrig aufgebaut sein könnte. Falls die zweite Zyklushälfte sehr kurz war, also so ca. <10/11 Tage, dann könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das dazu führen, dass die Schleimhaut abgebaut wird, obwohl sie das noch gar nicht tun sollte, also zu früh eben.
Wenn du jetzt deine Tage bekommen hast, kann es im nächsten zyklus wieder ganz anders aussehen. Wie lang sind deine Zyklen sonst? Sollte sich das häufen, würde ich den Gyn auf jeden Fall mal drauf ansprechen, deine Kurve beobachten, um den ES rauszufinden und eventuell anfangs mit Tee unterstützen, je nachdem, wo das Problem auftritt.
Liebe Grüße und vieel glück!