2. Zyklushälfte immer zu kurz - was hat Euch geholfen?

Hallo Mädels,

meine 2. Zyklushälfte ist grds nur 10 Tage lang. Habe von der FÄ im ersten Schritt MöPf bekommen, den nehme ich jetzt seit 2,5 Monaten und es hat sich nichts getan. Zyklus ist immer 28-30 tage und ES an Tag 18-20, also eher spät.

Nächsten Donnerstag habe ich FA-Termin wg. weiteren Maßnahmen. Habe aber das Gefühl, dass meine FÄ das nicht so ernst nimmt und glaubt, warten sei das Allheilmittel. Da ich nun schon im 8. Zyklus post Pille bin, habe ich nicht die Hoffnung, dass sich da von alleine noch was ändert und möchte auch nicht mehr länger warten.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke & liebe Grüße

1

Vielleicht wäre Bryo was für dich?!

http://www.kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

2

Progesteron/Utrogest - denn genau das ist es, was dir fehlt bzw. wovon du zu wenig hast - oder, wenn es an mangelhafter EZ-Reifung liegt Clomifen/ein anderes Stimumittel.

Alles andere ist sinnlos.

5

Da die Bläschen um den 14. Tag immer schon 18mm haben, würde ich davon ausgehen, dass die schon mal passen und es wirklich nur an der zu kurzen zweiten Hälfte liegt.

Ich habe meine FÄ schon auf Utrogest angesprochen, sie meinte, dass ich damit wahrscheinlcih schön lange Zyklen bekommen würde, aber dennoch keine Schwangerschaft. Habe ich nicht so ganz verstanden.

Bisher wurde ich auch nicht intensiv untersucht, haben nur zwei mal US vor dem Eisprung gemacht, allerdings auch auf meine Bitte hin.

Wie unterscheiden sich Progesteron und Utrogest?

6

Deine FÄ erzählt aber Quatsch. Hier wird von der KiWu standardmäßig Utrogest nach nem Transfer verschrieben und bei erfolgter Einnistung sogar für mindestens 10 Wochen. Das würde die KiWu nicht tun, wenn es Mumpitz wäre.

Utrogest ist der Name des Medikaments, Progesteron ist der Name des Wirkstoffs. Der Wirkstoff ist das gleiche, was dein Körper auch selbst produziert (nur dass du zu wenig davon produzierst). Und das Progesteron aus den meisten Utrogest-Präparaten ist auch natürlich gewonnenes Progesteron, also kein künstlich hergestelltes.

3

Huhu,
auch meine Frauenärztin hat mir Möpf. empfohlen nach 5 Monaten Einnahme bin ich nicht Schwanger geworden. Die zweite Hälfte war immer noch zwischen 10-12 Tage lang. Bin noch einmal hin und sie hat mir empfohlen 1 ZH 1 Tablette Möpf und ab ES 2 Tabletten. Gesagt getan und es ist passiert. Gleich beim ersten Versuch... Bin heute 5+4!

Hoffe es bleibt so... Dir viel Glück!

4

Das klingt ja gut :) Ich werde sie mal darauf ansprechen. Diesen Zyklus machen wir eh Pause, da der ET um Silvester rum wäre und wir das doof finden.