Mädels, es gibt kein VL!!

Hier könnt ihr gerne lesen, was der Grund für leicht Positive Test ist und das ist kein VL sonder falsch Positiv!!!

"Gebildet wird das hCG von der Plazenta des Embryo. Schon vor der Einnistung, gibt die befruchtete Eizelle eine Form von hCG ab, die man hyperclycosyliertes hCG nennt. Es ist so zu sagen, eine Art Vorstufe des humanen Choriongonadotropin und bildet sinnbildlich eine Art Brückenbotenstoff, bis die Plazenta genug humanes Choriongonadotropin bildet, um die Schwangerschaft erhalten zu können.

Da auch außerhalb einer Schwangerschaft geringe Mengen an hCG im weiblichen Blut nachgewiesen werden können, die in einem Bereich unter 10 U/l liegen, wird in der Regel kein Schwangerschaftstest eine niedrigere Empfindlichkeit, als mindestens 10-15 U/l besitzen. Die Gefahr, falsch-positive Ergebnisse anzuzeigen, ist zu hoch.

Gerade bei Kinderwunsch, neigen viele Frauen schon recht früh dazu, bereits ab dem Zeitpunkt der möglichen Zeugung mit Schwangerschaftstest zu überprüfen, ob eine Schwangerschaft eingetreten sein könnte.

Selbst wenn ein besonders sensibler Test eine Aussage über die Befruchtung machen könnte, indem er das hyperclycosylierte hCG zu messen in der Lage wäre, könnte er dies auch erst Tage nach der Befruchtung und würde noch keine Aussage treffen können, ob es überhaupt zu einer Einnistung kommt. Geduld ist also im Zeitraum zwischen Befruchtung und dem Tag der ausbleibenden Menstruation, das Einzige was einer Frau übrig bleibt, wenn sie sich nicht zwischen Hoffnung und Enttäuschung begeben möchte.

L.G

1

Meine Meinung!

2

Wenn man die Befruchtung als Beginnd er Schwangerschaft definiert, ist es nichtmal mehr falsch-positiv ;-)

3

hmm bin verwirrt, aber es gibt doch jede Menge Frauen, die früh testen, oder ? kenne ich da aber auch nicht aus.

Wollte diesen Monat mal früh testen...

es gibt doch frühschwangerschaftstest, die " gelten" dann auch nicht ?? ich verstehe leider nichts mehr...

4

Eine Frühschwangerschaft kann immer in einer Blutung resultieren. Der Punkt des Postings war, dass es anscheinend die "Verdunstungslinien" = VL nicht gibt, sondern dort wirklich hCG reagiert bzw. eine Vorstufe des hCG, das nach der Befruchtung der Eizelle ausgeschüttet wird. Es ist nur nicht sicher, ob dann auch bereits eine Einnistung stattgefunden hat.

6

Die Einnistung beginnt ca. ab ES+5-7. Beta-HCG wird aber erst gebildet wenn die Einnistung abgeschlossen ist. Davor wird auch HCG gebildet, wie im Artikel steht und das kann schon mal auf ein Frühtest reagieren aber es ist keine Garantie, dass das Ei sich einnistet.
Also du kannst schon früher testen, aber du muss damit rechnet, dass am Ende doch keine SS vorliegt.

Wie oft lesen wir hier, Hilfe SST war doch VL ich bin doch nicht schwanger, auf solche Threads antworte ich schon nicht mehr:-p
Also muss jeder selbst entscheiden wann testet und dann eventuell mit Enttäuschungen rechnen.

L.G

weitere Kommentare laden
5

Ich glaub das nicht. Selbst zu dem Zeitpunkt es+7 hat meist schon die einnistung begonnen das Problem ist eben das oft das kleine sich nicht weiter entwickelt und abgeht. Aber ein umher schwirrendes ei hm ne

8

Bei mir wurde 2 tage vor eisprung das hcg getestet, weil ich ein ct hatte und in der praxis routinemäßig davor hcg im blut getestet wurde.
Es lag bei 7.

Ich denke, dass ein 10er sst da anschlagen könnte.

10

Ja das steht in dem Artikel auch, wollte nur nicht alles hier kopieren. Falls um ES auszulösen HCG gesprizt wird, dann könnte ein frühtest darauf reagieren, deswegen am besten nach NMT mit 25-er testen.

9

Interessante Sache, der Frauen Körper :)