Hallo ihr Lieben da draußen :)
Ich wollte euch mal um eine Meinung fragen, da ich mir ziemlich unschlüsslig bin ob ich mir Hoffung machen soll oder nicht.
Aber erstmal zum Anfang, würde ich sagen :)
Ich bin mit meinem Freund zum Februar in die erste eigene Wohnung gezogen, und hatte daraufhin in der mitte meines Zykluses, den ich mit Hilfe der App: Periodenkalender, den ich seit einem Jahr verwende/analysiere, ziemlich krasse Zwischenblutungen. Dadraufhin war ich bei meiner Frauenärztin, und diese hat mir zwei Muster einer neuen Pille(ladonna sanol) gegeben. Die habe ich dann auch genommen und als meine Periode kommen sollte, war diese 3 Tage verspätet, was ich nicht gewohnt bin, da sie immer eigentlich pünktlich kommt(hat sich sicherlich wegen dem Umzugsstress verschoben, jetzt im nachhinein). Die war nicht gewohnt, rot sondern dunkelbraun und nicht flüssig, sondern klumprig - ihr kennt das sicherlich?!
Von der Ladonna Sanol habe ich pickel bekommen und alles mögliche, und daraufhin bin ich wieder zu meiner alten (Mayra) gegangen. Die Mayra habe ich unregelmäßig genommen, wegen div.Gründen(Vergessen, verschobene Arbeitszeiten etc.)
Gestern, den 30.3. hatte ich meinen ES und am frühen Morgen auch ungeschützen verkehr mit meinem Freund. Ich weiß auch, dass er sich Kinder mit mir wünscht, und ich mich auch mit ihm. Und seit Tagen wächst in mir der Entschluss die Pille abzusetzen, da ich merke, wenn ich sie einige Tage nicht nehme, dass ich einfach 'ich' bin.
jetzt habe ich allerdings leichte Schmierblutungen, welches sicherlich von der Hormonumstellung kommt. Allerdings taten mir meine Brüste noch nie weh, sie spannen, jeder BH ist mir zuklein.
Meint ihr, ich könne mir Hoffung machen, darauf, dass sich ein kleines Ei befruchtet hat oder eher nicht? Ich weiß genauer kann man es sicherlich erst sagen wenn einen Test machen kann. Aber hatte jemand schon ähnliche Erlebnisse wie ich?
Ich freue mich über jede Antwort :)
LG
Franci alias Erdbeerherzchen0810
Hoffung machen oder nicht?
Das ist doch alles ein bisschen wage. Aber du meinst die Frage ernst, oder?
Wenn du gestern deinen ES hattest (woher weißt du das so genau? Tempi gemessen? Ovus? US beim Gyn?) werden dir heute sicher nicht die Brüste weh tun Eine Einnistung findet 3-5 Tage nach Befruchtung statt, und auch ab dann habe viele Frauen keinerlei Anzeichen . Ich denke, die Symptome kommen daher, das du die Pille so unregelmäßig einnimmst. Wenn man die Pille absetzt, z.B. wg. KiWu, nimmt man den begonnen Zyklus zu ende, um nicht noch mehr durcheinander zu bringen, als schon durch die Hormongabe durcheinander ist.
Wenn ihr wirklich einen KiWu habt, lass dich bei deinem FA beraten, nimm z.B. Folsäure und überprüf' deine Schilddrüsenwerte und deinen Impfstatus
Hallo :)
Ich habe mich erst richtig durchchecken lassen, Schilddrüse ist in ordnung Ich bin top gesund
Den Es weiß ich so genau, weil ich immer um diesen Tag Schmerzen im Unterleib habe.
Und natürlich würde ich die den Monat fertig nehmen, ehe ich dann sie 'absetze'
Hallo glueckskind1971!
ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen und wollte nur wegen etwas, was du geschrieben hast nachfragen. Die Einnistung kann auch schon am 3 Tag erfolgen? (Weil du schreibst 3-5 Tag)
Ich messe nämlich Tempi und mein ES war vor 5 Tagen, sprich ich bin ES+5 und am SO und heute ging die Temperatur von 36,75 Grad auf 36,55 und 36,5 runter und ich frage mich nun ob das ein gutes Zeichen sein kann oder nicht
LG