Mein Mann will nicht zum Arzt - Kinderwunsch Ende :-(

Ich wollte mich noch ganz herzlich bedanken, an die, die mich in meinem andere Threat aufgebaut haben und mit wirklich sehr geholfen haben.

Aber nun ist es Fakt, mein Mann will definitiv nicht zum Arzt. Ich habe alles getan und auch mit dem Arzt gesprochen, sodass er nicht selber kommen muss. Doch gestern Abend hat er mir gesagt, er will Kinder (auf einmal irgendwann) und plötzlich passt ihm die Zeit nicht mehr.Er will jetzt auf einmal nicht mehr. Mir gehts sehr schlecht damit, ich habe ihn nie unter Druck gesetzt und nichts...Ich habe alles für Ihn getan...Das hat mir gestern echt den Boden unter den Füßen weggerissen. Er spricht auch ständig davon, was ist wenn er unfruchtbar ist. Ich glaube, dass er mir da was verheimlicht. Pille brauch ich auch nicht mehr zu nehmen, da nichts passiert.

Bin echt trauig...und verzweifelt.Wir reden immer überalles und nun sowas...was soll ich tun?

1

Lass ihm etwas zeit, ich glaube hinter der Meinungsänderung steckt viel Angst das es an ihm liegt! Männer sind da sehr sensibel!!!! Kopf hoch, geh mit Herz an die Sache und zeig Verständnis, manchmal ändert es sich ganz von alleine wieder! Liebe Grüße...

4

Danke,das ist lieb

2

Hallo,

für mich hört sich dass so an als ob er Angst hat, dass er zeugungsunfähig ist und dass eure Beziehung dann ich die Brüche geht ...
Meiner war tagelang nervös und hat manchmal sogar geweint, bevor wir zum ersten mal nen SG haben machen lassen ... er hatte so Angst, dass ich Schluss mache wenn es an ihm liegt, dass es nicht so klappen will wie wir wollen ... ich war ja vorher auch schon beim durchchecken und bei mir was alles soweit ok ...
zum Glück hatte er nen gutes Ergebnis (inzwischen ist es innerhalb von 12 Monaten leider schlechter geworden, denke das liegt am Stress, wegen Umzug, Jobwechsel, ich hatte nen Autounfall und war dann lange im KH und vieles mehr )
Naja ... ich hab noch nie gesehen dass mein Schatz so viel Angst hat :-(
Vielleicht ist es ja bei dinem ganz ähnlich :-)

LG und viel Glück für euch

5

Es tut gut,dass es Menschen gibt,die das verstehen.Danke

3

Puh schwer zu sagen was ich tun würde, ich wäre erst mal wohl sehr sauer auf meinen Mann, ob ich so eine Ehe weitermachen würde weiß ich nicht. Er versucht es ja nicht mal. Ich wäre gekränkt es tut Ihm nicht weh und bringt ihn nicht um, wenn er unfruchtbar ist, kann man weiter überlegen ob man weitermacht oder was man macht

6

Ja,ich bin richtig enttäuscht und traurig.Leider weiß ich nicht,wie wir jetzt weitermachen und ich damit umgehen soll.Es wäre einfacher,wenn er offen zu mir sein würde.Dankeschön für deine Antwort

7

Ich würde euch raten beide Zeit zu nehmen dann zusammensetzen und sprechen wer was gerne will und warum nicht und warum doch, und dann müsst Ihr sehen ob Ihr einen gemeinsamen Weg findet viel Glück

weiteren Kommentar laden
9

Hallo du,
lass dich mal drücken!
Erst mal, wie lange übt ihr denn schon? Mein Mann fand es am Anfang gar nicht gut das er zum SG sollte… bzw dies der nächste Schritt war… er hatte gesagt, er macht es wenn ein Jahr um ist…
Also hatte er ca 6 Üz´s Zeit sich Gedanken zu machen. Er hat wahnsinnige Angst das er Unfruchbar ist, bzw das die Ergebnisse nicht 100% gut sind…
Männer brauchen da länger, für sie ist es eine extreme Überwindung. Und da sie meist wissen, WIE wichtig uns Frauen der KIWU ist, haben sie doppelt Angst vorm Ergebnis.
Du bist 27. Super Alter! Ein paar Wochen warterrei tun doch nicht weh ;) Versuch ihm vielleicht noch mal klar zu machen, dass ein „irgendwann“ für dich nicht in Frage kommt.
Ich gehe davon aus, dass ihr gemeinsam beschlossen habt, jetzt zu hibbeln !?

Aber noch mal meine Frage, wie lange hibbelt ihr? Misst du Tempi? Trinkst du Himbitee oder Frauenmanteltee?

10

Hallo,

das ist so lieb von dir. Also wir sind im 12.ÜZ. Ich habe Tempi gemessen und auch diese (furchtbaren) Tees getrunken. Ich habe meine ES wie im Kalender auf den Tag genau (konnte es auch nicht glauben). Wir sind gemeinsam am Hibbeln, aber ich soll ihm nicht sagen, wann mein ES ist, sondern nur ob der rote Drache gekommen ist. Wir machen uns eigentlich keinen Stress.Ich bin schon froh, dass mein Zyklus auf den Tag genau ist,nachdem man ja jahrelang mit Hormonen versucht, es zu verhindern schwanger zu werden ;-)

Gestern Abend kam von Ihm eine plötzlich Wendung, er hat gesagt, er will zum Arzt, aber ich soll ihm noch Zeit geben. Er hat die panische Angst, dass es an Ihm liegt. Er ist nämlich 180 cm und wiegt 145 kg und raucht. Ich bin auch nicht die dünnste mit 177 cm und 100 kg. Ich denke, dass das auch was damit zu tun hat.Ich bin froh, dass er endlich offen mit mir darüber geprochen hat. Mir gehts auch besser...aber die letzten Tag waren echt übel, wo er so furchtbar reagiert hat.

Aber vielen Dank!!! Ihr baut mich echt alle auf :-*

11

Ich kenn das! Mein Mann wollte auch erst nicht ;-) ich weiß wie du dich fühlst! Aber das wird schon ;-) setzt euch zusammen ein "Ziel". Wenn es dann u nicht geklappt hat geht er zum Arzt :-)

Du, wir sind im 15. ÜZ. SG ohne
Befund, BS ohne Befund .... Man wünscht sich irgendwann einen "kleinen" Befund ;-) damit es einen Grund gibt :-D

weiteren Kommentar laden