hallo in die runde,
ich eröffne hier sicherlich kein neues Thema, aber ich suche auf diesem weg den Austausch mir Frauen, die in meinem alter sind und voller Zuversicht auf Zuwachs hoffen.
ich habe grade erst die pille abgesetzt und zudem graut es mir auch vor dem drohenden Haarausfall (mein armer hormonzugemüllter Körper!)
jemand in der gleichen Phase wie ich?
liebe grüße! :)
Erstes Kind mit 37...
Hallo,
ich selbst bin zwar nicht in gleicher Situation, wollte dir aber trotzdem mitteilen, dass eine Arbeitskollegin von mir letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen hat und sie ist 40 und ihr Mann 43!
Sie sind sehr glücklich und empfinden es vom Zeitpunkt und Alter her genau richtig.
Viel Erfolg
danke für deine ermutigende Antwort :)
den Zeitpunkt find ich auch super, und mein mann hat jetzt von sich aus gesagt, jetzt kanns gern losgehen. SO wollte ich das immer, keinen kneifenden typ der nur halb ja dazu sagt...
mein mann ist 8 Jahre jünger als ich, also bin ich froh, dass ER es jetzt war, der unserem jugendlichen Lebensstil bereit ist, ein ende zu setzen
bin ehct gespannt
Hi...bin zwar noch nicht 37 aber fast 33 und noch kinderlos.hab letztes jahr im Oktober den nuvaring abgesetzt und bisher hats leider noch nicht geklappt bei uns
hey ich drück dir die Daumen!!
Bin auch nicht gaaanz in der selben Situation.
Bin schon 43 und übe für's Erste
Wünsch' Dir ganz viel das es schnell klappt mit der (habe gelesen das es schneller geht wenn man die Pille gerade erst abgesetzt hat.... also... toi toi toi)
Danke Dir!
ich denke auch nicht, dass Situationen vergleichbar sind, nur weil man im exakt gleichen alter mit Mitstreiterinnen ist. ich find es nur interessant, mal zu hören, wie es anderen Frauen geht, die nicht eben mal einfach lockere 23 sind
sondern eben mal so Ü30. Gott, dabei wollte ich als kind immer so eine junge mama werden wie meine es war, mit 18 hat sie mich bekommen jetzt aber los
ich!
also fast: ich habe bereits eine 5jährige Tochter und nachdem sie die ersten drei Jahre ein Höllehölle-kind war (sorry, aber es war so) sollte es auch bei dem einen Kind bleiben. Nun hab ich s mir aber nochmals anders überlegt und hoffe doch noch auf ein zweites Glück. Ich werde im Juni 36Jahre alt.....
Wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bald klappt.
Liebe Grüsse Karin
ich werd im Juni schon 38, verflixt, wo ist bloss die zeit hin
ja ich kenne auch Eltern, die sowas ähnliches über ihre zwergis sagen (müssen) und ich vertsehe wie das gemeint ist
drücke dir auch die Daumen
aus dem Hölle-hölle-kind wurde dafür ein super tolles selbständiges Mädchen. Null Ärger mehr, nur noch Freude.
Bei mir sind die Haare endlich NICHT mehr ausgefallen, als ich die Pille abgesetzt habe!
Bei mir im Freundeskreis sind die Damen alle erst ab 35 Mama geworden...und alle tiefenentspannt.
na das sind ja gute Aussichten! Mut gewinnen und behalten ist glaub ich auch ganz ganz wichtig
ja genau. Hat bei mir auch etwas gedauert mit , da war ich 29......das wird schon......
Ich bin 36 und hibbel gerade auf das zweite Kind ( es+8) , hoffe es hat geklappt . sind allerdings schon im 3 ÜZ und ich werde langsam ungeduldig. aber zu alt ist man da noch lange nicht
ich auch!
Hab es zwar überhaupt nicht eilig mit dem Kinderwunsch sondern verhüte einfach nicht mehr aber werde morgen 36 und bin damit "Risikoschwangere" wenn ich es denn mal werde... ha, ha haaa
lassen wir uns doch nicht verrückt machen!
eben :) freue mich allein schon über den Entschluss und darüber, sich mal über Ales mögliche zu informieren. *waskosteteigentlicheinkindersitz* :D
ja, genau, der "Entschluss" kam bei mir irgendwie ganz plötzlich. Ich hatte eigendlich immer panische Angst vom Eltern werden, hab und geniesse mein Leben soooo sehr dass ich da eigentlich nichts ändern wollte! Aber seit einiger Zeit hat sich da was getan! Bin wirklich froh und mir viel ein Stein vom Herzen, denn ich dachte immer, ich werde nie dieses Gefühl kriegen "Jetzt kann es passen", du verstehst sicher was ich meine. Ja und jetzt ist es so, es kann passieren. Wenn es klappt, feini, wenn es Zeit kostet, auch ok, und wenn es nichts wird.... naja, dann hab ich immernoch meinen Freund und meine Tierchen, die ich alle über alles liebe und das kann dann auch reichen!
Drum mach ich mich nicht verrückt, schon garnicht wegen des Alters, denn wenn mein Körper will, will er, wenn nicht, kann ich ja eh nichts machen!
Alles liebe von mir!
Hallo!
Ich bin in der exakt gleichen Situation wie Du ! Bin letzten Monat 37 geworden und habe Anfang des Jahres mit dem Nuvaring aufgehört, weil wir uns jetzt ein Baby wünschen! Die ersten 2-3 Wochen waren nicht so toll (Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mega-Pickel, Stimmungsschwankungen, eben das ganze Programm) und ich habe diesen Hormondreck wirklich verflucht!! Aber dann wurde es relativ zügig besser und weil sich mein Zyklus dann auch wieder eingependelt hat, habe ich Anfang März mit Tempi Messen und Ovu Tests begonnen. Soweit sieht alles ganz gut aus. Also nicht den Mut verlieren!!! Manchmal ist es wirklich nur eine kurze Phase!
Und was unser Alter angeht: vielleicht ist es nicht ideal, aber ich wäre vorher einfach nicht bereit gewesen! Wenn ich mich früher für ein Baby entschieden hätte, hätte ich mich vielleicht immer gefragt, was ich alles verpasst bzw. nicht gemacht hätte und wäre evtl. unzufrieden gewesen. Das wäre für den potenziellen Nachwuchs sicher auch nicht ideal gewesen!
Vielleicht müssen wir ein bisschen länger warten, aber es klappt bestimmt!!
Würde mich freuen zu hören, wie es bei Dir weitergeht, ich wünsche Dir nur das Beste!!
Liebe Grüße von einer ebenso "alten" Hibblerin !
hey, ja mir gehts genauso.
vielleicht ist das ja jetzt das ganz große Glück, was, wenns blöder gelaufen wäre, sich NIE eingestellt hätte, aber JETZT bin ich bereit für ein kind.
viele meiner Freundinnen haben erst um die Mitte 35 angefangen, grad hab ich mit einer telefoniert, die Montag Termin hat, sie wird dieses Jahr 35.
Ich hatte schonmal abgesetzt weil ich in einer langen festen Beziehung war, daher kenne ich das Pickel-haarausfall Drama, aber die Beziehung hat sich Gott sei dank erledigt, dummerweise hab ich dann der Einfachheit halber wieder mit meiner Pille angefangen.
Ich hab am 23. den ersten FA Termin mit dem KiWu Hintergrund, bis dahin beobachte ich gespannt meinen Zyklus, die ToysRUs Prospekte und höre mir lächelnd Kindernamen an, die von den Eltern am Rheinufer oder im Zoo gerufen werden.
Ach ich freu mich auch jetzt schon allein über den Entschluss
Liebe Grüße und Feier morgen schön!
ja, genau! Ich war auch vorher nie breit, allein nur "Kind" zu denken! Wie wäre das denn geworden, wenn ich da Mama geworden wäre? Nein, ich war nicht so weit, drum:
Einen Glückwunsch an alle uns alte Tanten, dass wir jetzt den Entschluss aus dem Baugefühl heraus hinbekommen haben und nicht weil jemand sagt: "Aia-baja, du bist aber schon alt und Tick-Tack die Uhr....!"
Das wird schon alles werden, früher oder später!!
Hahaa!! Du hörst schon lächelnd die Kindernamen!!! Ich bin gestern schnell einkaufen gewesen und habe mich doch wieder ertappt als ein Kind sich schreiend auf den Boden warf und einen Anfall kriegte... musste doch glatt denken "Na gott sei dank.... ist nicht meins!"... ein Rückfall in meine "Ich will kein Kind"-Zeit vielleicht, ha ha ha!!!
Haste denn schon einen Favoritnamen?!?!
Hallo:)
Ich bin auch nicht so früh mutti geworden.mit 34 war es dann soweit mit meinem 9 jahre jüngeren mann.von daher seh ich schon große parallelen;)vorher war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, geschweigedenn der richtige mann.jetzt hoffen wir, , daß sich noch ein geschwisterchen dazu gesellt?
Euch drücke ich ganz doll die daumen!!!!
haha, wie lustig! schön auch mal zu lesen, dass es auch andere gibt, deren mann jünger ist und es einfach passt.
am Anfang war es schon iwie komisch für uns beide... "Na, Kleiner....?"
aber jetzt wissen wir beide, dass es keinen besseren partner für uns gibt.
ist ja toll, gleich noch eins? dann ist das erste ein Vorzeigemodell geworden?
danke fürs Daumen drücken, ich drücke natürlich auch!
Vorzeigemodell;)))))) mal mehr, mal weniger;)) unsere kleine zicke braucht einfach dringend verstärkung u wir haben das gefühl, es fehlt noch jemand...Jaaaa komisch irgendwie wegen des Altersunterschiedes, aber passte einfach wie topf u Deckel:) :) für mich war das anfänglich eher ein problem, als für meinen mann.der stand da völlig drüber und findet das wlter völlig unerheblich:)