Ovulationstest nach Fehlgeburt zuverlässig?

Hallo an alle,

Ich hab da eine Frage u zwar habe ich vor 9 Tafügen leider im KH die schlimme Nachricht bekommen dass das Herzchen meines Sternchens aufgehört hat zu schlagen.( 9.ssw)
Einen Tag später begann ich auch schon leicht zu bluten und es wurde dann am selben Tag eine Ausschabung gemacht.
Diese ist nun 8 Tage her.
Da wir trotz all der Trauer u Wut dennoch einen großen KiWU haben habe ich mir Ovulationsteste geholt.
Viele sagen jetzt Volt Nein du musst erst mindestens 3 Zyklen abwarten aber meine Gynäkologie sägte mir dass wenn der Körper bereit ist er eine erneute SS annimmt und der Körper es am besten weiß und wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht wir es auch direkt wieder versuchen können.
Nun zu meiner Frage:
Der Zyklus kann sich durch die FG ja verlängern u daher weiß ich nicht wann mein ES ist.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-29 Tagen.
Ich habe heute nur so mal einen Ovu Attest gemacht und dieser zeigte positiv also fruchtbar an.
Nun steht im net dass manche ovuteste auch durch Eventl. bestehenden hcg wert verfälscht sein können.
Aber der Ovu Test zeigt doch die Erhöhung des LH an und nicht des HCG...
Was sagt ihr dazu habt ihr vlt. Erfahrungen???

Danke euch schon im Voraus für eure Antworten

LG

1

Hi aber das LH und das HCG sind sich sehr ähnlich deswegen ist er auch positiv

2

Hmm bist du dir sicher?
Die Hebamme sagte mir die Werte haben nix miteinander zu tun aber fragt man 10 Leute sagt jeder was anderes... :-(

4

Ja sicher deswegen orakeln auch viele mit den Ovus weil der Lh wer auch bei einer möglichen Schwangerschaft ansteigt

3

des war bei mir auch so FG 6.ssw

hab gleich ovus gemacht um zu sehen was die machen
waren anfangs fast positiv wurden dann aber schwächer
lass den hcg mal nach ner woche bestimmen
erst wenn der runter ist rentiert sich das weiter hibbeln
mach auch mal n sst der is bestimmt auch noch pos
wenn der neg ist is auch n indiz das wieder weiter geht

mein zb nach nat abgang

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039905/758054?1396374426

5

Will nicht mehr zu meiner Gynäkologie wär sehr enttäuscht u habe mir für die Nachkontrolle am Freitag schon eine neue gesucht.
Mir wurde auch als ich Donnerstag u gestern da war nicht nochmal Blut abgenommen daher weiß ich nicht wie hoch der Wert jetzt ist.
Also soll ich mal einen s. machen und wenn der negativ ist kann ich mich dann auf den Ovu verlassen?
LG

6

so würde ich s machen
am besten besorgst dir ganz billige sst sonst wirds teuer..

du kannst dir auch erst beim nächsten termin blut abnehmen lassen
wenn du weisst wie hoch der ist kannst du vielleicht ungefähr rechnen wie lang es noch dauert bis der runter ist..

LG

weitere Kommentare laden
10

Ovus reagieren auf hcg.... Das stimmt..... Meine Fehlgeburt in der 7 SSW ist 9 Tage her und mein ovu ist heute geradeso negativ....bis gestern positiv.... Wird dein hcgwert kontrolliert?

11

Bin am Freitag bei einer neuen Gyn da ich ziemlich meiner Meinung nach unproffesionell behandelt wurde
Bei meiner alten gyn würde weder gestern noch letzten Donnerstag nochmal Blut abgenommen.
Weiß daher nicht wie weit der hcg gesunken ist.
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest machst du denn direkt weiter?
LG

12

Hättest du eine AS? Wenn ja wird der hcgwert glaube ich auch nicht kontrolliert... Ja es ist so unglaublich traurig das so etwas immer wieder passiert aber wir machen direkt weiter.... Bei mir war es ein natürlicher komplettabort und haben grünes Licht....

weitere Kommentare laden