guten morgen, die Damen
ich habe zwecks kiWu die Pille abgesetzt und das drama der ganzen Bandbreite an Begleiterscheinungen wie Haarausfall und fürchterlicher haut und Schnitzerei hab ich schonmal durchgemacht, vor ein paar Jahren.
um dem mal etwas vorbereiteter entgegenzutreten, habe ich mich jetzt mal informiert und ich habe jetzt ganz oft gelesen, dass man seine pflegeprodukte umstellen sollte: ein basischer pH wert hilf bei der Entschlackung über das riesige Organ `Haut`und öffnet auch dem fettabtransport besser Tür und Tor. das gleiche gilt für den Darm: basische Nahrungsmittel helfen dem hormongeplagten Körper, die schlacken loszuwerden. scheinbar leistet der Körper höchstarbeit, wenn man ihn von der Pille o.ä. befreit.
hat das jemand von euch gewusst und ausprobiert?
Liebe grüsse
Pille abgesetzt-basische Pflegeprodukte/Ernahrung empfohlen-noch jmd?
*lach* Schnitzerei= Schwitzerei (elendes T9)
Huhu,
jaaa, hier! Habe zwar nie die Pille genommen, bin aber als "Hippie im Herzen" in der basischen Richtung unterwegs. Ich würde Dir gern das Heft "Natur & Heilen" ans Herz legen - ich habe ein Abo und finde es super. In der Ausgabe 03/2013 geht's um Säure-Basen-Balance, Du kannst es für schmales Geld hier nachbestellen:
http://www.naturundheilen.de/heft-m%C3%A4rz-2013/
Geht auf Rechnung, ohne Registrierung und den ganzen Huddel. Du kannst auch noch 2 aktuelle Gratishefte bestellen, wenn es Dich anspricht.
Ich mache regelmäßig basische Bäder - soooo angenehm. Zur Körperpflege benutze ich hoch überfette handgesiedete Naturseife und (wenn überhaupt) Sanddornöl, Chemie kommt mir nicht mehr an die Pelle
oh das ist toll, vielen dank!
ich bin auch schon, Tendenz steigend, in die Back to nature Richtung unterwegs.
Als erstes ging das bei mir/uns beim kochen/ernahrung los. Du weisst schon, die Spitze des Eisberges abtragen, druntergucken und fassungslos sein, wie tief man graben kann, um die Lügen der Industrie für sich aufzudecken....
jetzt bin ich mal auf Lush umgestiegen, um meine pflege auch ethisch vertretbar zu halten
in diesem Zuge habe ich den nutzen basischer Produkte entdeckt. meine Schwägerin hat mit 30 schon Rheuma und ich habe sie auch gleich mit dem tip on fire gesetzt!
das werd ich mir sicher bestellen, ich danke dir!
alles liebe
Suuper - dann fixe ich Dich hiermit weiter an : es geht nämlich noch viiiel toller als mit Lush! Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Shop gestoßen: http://www.steffis-hexenkueche.com/ (ab 1. Mai wieder online, weil man der Armen so die Bude eingerannt hat, daß sie nicht mehr hinterherkam ). Schau dann unbedingt dort mal rein - eine Offenbarung!! Alles palmölfrei, bio und von feinster Qualität. Ich wasche auch meine Haare seit Monaten mit Seifen aus dem Shop, diese sind dann etwas niedriger überfettet als die Hautseifen. Hinterher eine Kräuterspülung aus dem eigenen Garten drüber , hatte noch nie so schöne Haare.
Und wenn's mal richtig hardcore werden darf (werde ich dieses Jahr auch noch ausprobieren): Haarewaschen mit einheimischen Pflanzen & Kräutern
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=9365
Fetischseite
Hallo ,
ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt , mir ging es ähnlich aber eigentlich sind das normale Begleiterscheinungen!
Ich habe dagegen NICHTS getan :) Im Februar wurde ich dann auch schon schwanger .... nun habe ich andere Begleiterscheinungen :P
Also sowas zum entschlacken oder Produkte umgestellt habe ich nicht ! Aber versuchen kannst du es ja .
LG
ja, ich weiss schon, das geht allen so.. aber das ding ist, wenn es etwas gibt, was das mindert, denn es hat mich wirklich fies geplagt.
und ich bin einfach auf der suche nach etwas, was meinem Körper hilft, der rackert sich jetzt echt ab.
wenn ich vorher mal ein bisschen reflektierter mit meinem Körper umgegangen wäre, hätte ich gewusst, was die Pille anrichtet, hätte ich alternativ verhütet. und nicht nur, damit mir nicht irgendwann beim absetzen ein paar haare ausgehen.
wünsch dir alles gute bei deiner SS
Hallöchen,
als ich die Pille abgesetzt habe, sind mir die Haare auch strähnenweise im Kamm hängengeblieben. Dazu bekam ich noch richtig fiese Beulen rund ums Gesicht am Haaransatz. Als ich meinen Hausarzt gefragt habe, ob das mit dem Absetzen der Pille zusammen hängen könnte, bekam ich nur einen blöden Spruch. So nach dem Motto, das sowas schon mal sein könnte, aber nichts mit der Pille zu tun hätte, ihm wären auch schon länger die Haare ausgefallen Ich habe dann den FA gewechselt und eine zeitlang Kosmetik mit pH 7,4 benutzt. Da gibt es eine Pflegeserie, die nur aus ganz wenigen Produkten besteht. Meine Haut wurde kurzfristig besser, allerdings auf lange Sicht nicht wirklich gut. Ich habe dazu täglich noch Zink und Eisen genommen und habe so den Haarausfall in den Griff bekommen. Diese Sache mit den "Schlacken" sehe ich eher skeptisch, aber da hat sicher jeder eine eigene Meinung zu. Sicher hilft es dem Körper, sich gesund zu ernähren und Zucker und Fett im Übermaß zu meiden. Bei mir hat es ca. 7 Monate gedauert, bis sich alles wieder eingependelt hat und seit dem ist meine Haut sehr gut und die Haare glänzen wieder
HAHA
welche Pille hat denn dieser FA genommen, dass ihm auch so die Haare ausgegangen sind?
geil, da würd ich auch rückwärts wieder raustaumeln
hast du zink und eisen in einem Präparat genommen? Kieselerde soll ja auch so doll sein.
als mir beim letzten mal absetzen die haare ausgegangen sind, war das so drastisch, dass ich heute noch nicht alle wieder auf meiner länge habe (sind aber auch 50 cm lang... also die, die durchgehalten haben
klar ist das etwas, was sich regeneriert, seh ich ja grade, aber ich hab einfach keinen bock drauf
na mal gucken. danke für deine Antwort
Ich hatte gar keine körperlichen Befindlichkeiten als ich die Pille abgesetz habe, im Gegenteil, der Haarausfall hat endlich aufgehört.