Hallo zusammen,
ich habe Fragen zu Utrogest, da es mein erster Zyklus damit ist. Ich habe 2 Tage nach ES (über ZS und MS ermittelt) täglich eine vaginal genommen.
An ES +14 habe ich einen 10er-Test mit MU gemacht, der negativ war. Daraufhin habe ich das Utrogest abgesetzt. Somit hatte ich das letzte an ES +13 abends genommen.
Gestern an ES +15 dachte ich, die Mens startet, da ich einen Minitropfen Blut am Toilettenpapier hatte Doch abends war nichts mehr, nur ein bisschen altes Blut.
Heute an ES +16 wieder nur minimalst altes Blut. Ich warte also noch, dass die Mens richtig einsetzt. Ich weiß, dass das ein paar Tage dauern kann.
Was mich aber wundert, ich habe noch immer die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kreislaufprobleme, bleierne Müdigkeit und schmerzende Brüste. Wann hört das denn auf? Erst mit Einsetzen der Mens?
Ich mache mir schon wieder Hoffnungen dass der Test falsch gewesen sein könnte . Das nervt! Vermutlich mache ich nochmal einen Test wider besseren Wissens, da ich auch das ASS 100 abgesetzt habe und im Fall einer Schwangerschaft zudem Heparin spritzen muss ... Aber wahrscheinlich setzt die Mens ein, sobald ich das hier abgeschickt habe!
Danke für eure Antworten!
Utrogest - wie lange nach Absetzen Nebenwirkungen?
Huhu, ich weiss das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich würde an deiner Stelle nochmal einen Test machen, weil wenn die Einnistung später war, dann kann es sein, dass das HCG noch nicht hoch genug für den Test war.
Oder du rufst mal deinen FA an.
Ich habe keine Nebenwirkungen vom Utro bis auf Unterleibsziehen. Das geht aber leider erst nach der Mens weg. Utro kann die Mens aber auch verschieben oder etwas leichter beginnen lassen. Misst du Tempi?
Danke für deine Antwort!
Das Tempimessen habe ich aufgegeben. Ich habe es lange gemacht und dann bemerkt, dass die Tempi und meine eigene Einschätzung anhand des ZS und MS immer übereinstimmen. (Ich werde auch sehr schnell schwanger, nur bleibe ich es leider nicht und hatte schon 4 Fehlgeburten.) Da dachte ich mir, lass ich den Stress, wenn ich es auch so bestimmen kann. Zudem würde die Tempi durch das Utrogest doch sowieso verfälscht werden.
Also bei mir hat es teilweise schon vier Tage gedauert, bis die Mens durchgekommen ist. Das mit den Nebenwirkungen finde ich allerdings auch seltsam. Würde an deiner Stelle morgen nochmal testen, falls sich bis dahin nichts getan hat.
Alles Gute,
Orangina