merken katzen wenn man schwanger ist?

Meine katze rückt mir seid ein paar tagen nicht mehr von der pelle. Sie legt sich ständig auf meinen bauch oder wenn das nicht möglich ist, ganz dicht an meinen bauch. Ich bin jetzt ca. Es+10 und nmt ist am sonntag. Sonst musste mein mann mit den schmuseattacken fertig werden :-P. Anzeichen auf eine ss hab ich bis jetzt keine.vllt könnt ihr mir ja helfen oder habt etwas ähnliches erlebt, was sich bewahrheitet hat. Sorry für den langen Text :-)

dienchen 91

1

Hihi :-) Ist doch schön wenns so wär... ich selbst kenn das nicht, hab das aber schön öfters gehört, dass Katzen da sehr sensibel wären :-) #klee#katze

2

Gestern gab es die Diskussion hier auch...und da kam ein JA raus...es gibt wohl Hunde die die Frauen verteidigen wenn sie SS sind und es selbst noch gar nicht wissen!
Von Katzen hat man gehört die seien anhänglich dann...wobei wie immer sonst bei den Menschlein wahrscheinlich von Katze zu Katze unterschiedlich ;-)

3

Ja das wäre super :-) sind jetzt im 7üz. Wir würden uns sehr freuen :-) danke für die antwort :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hey :)

Ich habe leider keine Katze, aber dafür 2 Wellensittiche. 1 Wellensittich ist super zahm, der andere kommt nur, wenn der zahme auch da ist. Seit gestern kommt er komischerweise, auch wenn der andere (der Zahme )Welli noch im Käfig sitzt. Das hat mich voll verwundert. Jetzt gerade sitzt er schon wieder auf meiner Schulter und "laust" mich. Selbst mit duschen war er gerade. Das Zimmer konnte ich vorher nie mit ihm alleine verlassen.

Gilt das auch für Wellensittiche? Jemand Ahnung?

6

Huhu !!!

Man hört ja schon vieles, aber ich kann das zumindest widerlegen !!!!
Wir haben 4 Katzen und einen Hund.......und keiner von denen hat auch nur den Ansatz einer Kuschelattacke gezeigt und ich bin jetzt 9+6.....

Der kleinste kommt eh immer zu mir schmusen da ich für Ihn sowas wie Mama Ersatz bin...aber so gesehen hat keiner der anderen mehr Bedürfnis von Schmusen oder Anhänglichkeit gezeigt.

Demnach denke ich das es Blödsinn ist........deine Katze ist eben einfach nur anhänglicher zur Zeit sonst nichts.

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, aber ich glaube as ist echt Aberglaube !!!#katze#hund

Achja, nen #hasi haben wir auch, aber der ist auch nicht außergewöhnlich sonderlich gewesen in der Zeit #winke

8

Kann sein das sie momentan auch einfach nur viel liebe braucht.wir werden sehen :-)

7

Ich glaube Tiere sind empfindlich für sowas.

Ich mag nicht so gerne Hunde und da die das merken, kommen die Hunde von Freunden eigentlich nie zu mir.

Als ich letztens bei einer Freundin war, ist der Hund mir nicht mehr von der Seite gewischen und wollte nur bei mir liegen.

#kratz

9

Huhu,

wir haben zwei Katzen und bei beiden ss war eine von beiden sehr anhänglich. Die andere war vollkommen unveränderr. Aber die eine hat sogar nachts neben meinem Bauch geschlafen ( sie schläft sonst nie bei uns im Bett ) Da genau das in der ersten ss genauso der Fall war dachte ich mir schon, dass da wohl was anders ist an/ in mir ;-)

10

Hallo ich denke schon das es was zu bedeuten hat ich bin mit tieren groß geworden und die haben es meistens gemerkt wenn es winwm von uns nicht gut ging dann waren die auch öfters als sonst bei demjenigen. Müsste ich mal ausprobieren wenn ich schwanger bin besuche ich mal meine katzen bei meiner Mutter mal sehen ob die zu mir kommen sind sonst nie bei mir.

11

Hallöchen Liebes :)

ich interessiere mich sehr für die Tierkommunikation und kann dir definitiv sagen dass Tiere sowetwas sehr schnell wahrnehmen können :-) Genau wie kleinere Kinder, die merken sowas auch sehr schnell, meisstens werden die Kinder wie die Tiere anschmiegsamer, es ist auch schon vorgekommen, dass 3 Jährige zur Tante sind und er sagte da ist ein Baby in dem bauch oä... und drei Wochen später hat dann die Tante auch gewusst dass sie tatsächlichs chwanger war...

ich weiss jetzt natürlich das das nicht wissenschaftlich nachweisbar ist aber hab schon von vielen solchen Fällen gehört und auch bei Tieren, das kann man natürlich nicht als sicheres Zeichen nehmen, aber wenn das Tier sonst nicht so ist - wer weiss :))

Ich selbst hatte gestern eine verrückte Sache erlebt, bin ja selbst am Zittern ob ich ss bin oder nicht naja gestern kam plötzlich mein Kollege auf mich zu (der natürlich von nix weiss) und wollte mir ARBEIT abnehmen, er meinte in deinem Zustand solle ich nicht so schwer heben, ich war total irritiert schliesslich wusste es ja gar keiner o.O. also nochmal nachgefragt was er denn damit meint, er dann so, dass Schwangere nicht so schwer heben sollen....(dabei ein breites Grinen von ihm) ich war sowas von baff - für ihn war es ein Scherz - für mich mehr o.O.

also ich weiss es nicht... ich denke aber dass man bestimmt irgendwie Signale oder was weiss ich aussendet und vielleicht können das Menschen, Kinder bzw Tiere auf irgendeine Art spüren wenn sie sehr sensibel sind....

ich wünsche dir viel Glück....

LG

12

Ich würde mich natürlich sehr freuen:-) danke dir für die liebe antwort:-) ich geb auf jeden fall Bescheid ob es geklappt hat oder ob der blöde drache doch gelandet ist ..

14

gerne :) bin gespannt :)))))

LG

weitere Kommentare laden
13

Nicht jeder Hund oder jede Katze reagiert darauf, aber es kann vorkommen.

Durch die Hormonumstellung riecht man für die Tiere wahrscheinlich anders. Ich habe bei uns im Hundeforum schon von Hündinnen gehört, die plötzlich ohne vorangegangene Läufigkeit scheinschwanger wurden als das Frauchen schwanger wurde.

Und das hat auch angefangen, bevor die Frau wusste, das sie schwanger war.

Von daher ist es durchaus möglich. Genauso wie es möglich ist, dass die Katze im Moment einfach anhänglicher ist.

Daumen sind gedrückt #klee

17

Halli Hallo

Mein Kater ist im Moment auch nur bei mir, sonst ist er eher bei meinem Mann. Das wäre ja der Hammer :)

Liebe Grüsse