Kann man durch zu wenig und zu langsame Spermien Schwanger werden ?

Hallo ihr lieben,

wollte euch mal fragen ob die Wahrscheinlichkeit groß ist das meine Freundin durch zu wenig und zu langsame Spermien schwanger wird ?Wir wünschen uns so sehr ein Baby.

Bin für viele nette Antworten Dankbar.

Glg

1

Also wenn sie ZU langsam und ZU wenig sind, dann nicht. Es sollten genügend schnelle und genügend viele da sein. Ansonsten mal beim Urologen nachfragen. Hast du denn ein spermiogramm machen lassen ?

2

Wie groß die Wahrscheinlich ist kann dir sicherlich nur ein Spezialist sagen oder die Kinderwunschklinik, aber prinzipiell ist die Wahrscheinlich schwanger zu werden da - auch mit zu wenig und zu langsamen Spermien. Es ist ja erwiesen, dass die langsamen Spermien eines Mannes meistens weibliche sind und auch länger im Körper der Frau überleben und zu siehst es gibt genug weibliche Wesen auf dieser Welt :D Viel Glück euch und macht euch erst mal nicht verrückt deswegen. #klee

3

Ich habe 13.000 statt 20.000. Reicht das trotzdem aus? War ja erstmal das 1. von 2. Wieviel müssten es denn beim 2. Spermiogramm sein? Meine Freundin ( Verlobte) ist heute 52. Zyklustag.

Wann wäre denn der Eisprung? Der Test war am Samstag negativ.

4

Wann der Eisprung ist kann ich dir nicht sagen, das ist bei jeder Frau anders - führt sie eine Zykluskurve (Temperatur messen) oder macht sie jeden Tag Ovulationstests? Wie lange sind ihre Zyklen sonst so? Ansonsten kann man das wirklich nicht beurteilen.

Von der Menge der Spermien habe ich leider keine Ahnung. Frag doch einfach mal im Schwangerschaftsforum oder unterstützer Kinderwunsch, die haben von dem Thema sicherlich bisschen mehr Ahnung :-)

suny1987 +#ei 23+1