Progesteron Einnahme und Brennen im Unterleib ? Hilfe

Nehme seid 3 Tagen Arefam 200mg ... Hab es die ersten 2 Tage oral genommen, weil ich so meine Bedenken hatte, wie schon vor 2 Tagen geschrieben, dass ich mir nen Pilz wieder hole ( bekomm leicht einen ) so nun gestern hab ich es vaginal genommen , weil
Viele auf mich eingeredet haben, dass es so besser wirkt... Ok gut ... Gesagt getan ... Jetz hab ich so ein Brennen im
Unterleib, bei meiner Gebärmutter oder Eierstöcke, kann es nicht so genau definieren ... Sollte ich es wieder oral einnehmen ? Hab Angst dass ich wieder nen Pilz oder ne Infektion bekomme, bin da wirklich der anfällig #schwitz

Kann mir jemand nen Rat geben, meinen FÄ ist bis 18.4 nicht da #gruebel

#winke

1

Du hast doch aber nicht etwa eine Tablette die man per oral einnimmt ,Vaginal angewendet?? Verstehe ich das richtig?

2

Man soll es vaginal nehmen ist so wie utrogestan ! Am Beibackzettel steht bei jedem
Progesteron oral nur man soll es vaginal nehmen !

4

mh naja verstehe ich nicht richtig aber wird schon richtig sein. Jedoch ist es sicher kein gutes Zeichen, wenn es Schmerzen bereitet oder juckt und brennt. Arzt dann immer besser. Vielleicht irgendwas mit der Verträglichkeit nicht ganz Okay. Liebe grüße

3

Das kann vom Progesteron kommen. Die letzten beiden Zyklen hab ich es eingenommen und leider, dauernd Brust und unterleibsschmerzen gehabt. Sollte es aber weiter einnehmen.