Liebe Frauen,
Ich bin hin und her gerissen unseren 4 Eisbärchen eine Chance zu geben oder es bei unserer 2 gesunden Kindern 7 und 1j zu lassen. Kind Nummer eins kam nach 6 Jahren Wartezeit auf natürliche Weise, obwohl schlechter Prognosen (PCO..). Kind 2 kam beim 2. Versuch ICSI nach schwerer Überstimulation (war nicht gerade lustig). 4 Eisbärchen (Embryonen) haben wir jetzt noch und ich fühle mich diesen Wesen irgendwie verbunden. Rational hab ich alles durchdacht, beruflicher Wiedereinstieg, finanzielle Situation... und das müsste ein klares Nein ergeben. Allein.... Ich schwanke ständig hin und her.... Noch mal IVF würde ich in meiner jetzigen Situation mit 2 Kindern nicht machen. Vermutlich auch nicht auf natürliche Art und Weise. Ich hab halt das Gefühl, dass da noch was ist, das zu uns gehört, scheue halt noch die Konsequenzen, die es vor allem für mich bringt in beruflicher Hinsicht bei 3 oder mehr Kindern.
Wer von Euch hat denn noch Eisbärchen und wie löst ihr die Situation für Euch.
beste Grüße
Louise-Lu
Eisbärchen verwerfen oder Schicksal Chance geben
Vielleicht eher eine Frage für den "Unterstützten KiWu"
Also wenn ihr euch drei (vier) Kinder vorstellen könnt, why not?
Ich steh noch ganz am Anfang der KiWu Behandlung, aber ich könnte mir vorstellen dass ich es nicht übers Herz bringe die Eisbärchen entsorgen zu lassen, denke ich würde es drauf ankommen lassen und wenn es klappt, sollte es wohl so sein
LG
Hallo!
Ich würde ihnen unbedingt eine Chance geben!
LG
Hallo Luisa!
Ich finde auch, dass du deinen Eisbärchen eine Chance geben solltest.
Wie du selber ja schreibst, hast du das Gefühl, dass noch etwas in deinem/euerm Leben fehlt - also hat sich dein Herz doch eigentlich schon für die Eisbärchen entschieden!
Ich verstehe dich vollkommen, dass du Zweifel hast und du dir auch ganz rationale Gedanken über Beruf und Finanzen machst - da bin ich auch so! Die meisten Entscheidungen in meinem Leben treffe ich mit dem Kopf. Allerdings habe ich in den letzten drei Jahren bei sehr wichtigen Entscheidungen, die mein komplettes Leben umgekrempelt haben, auf mein Bauchgefühl und auf mein Herz gehört - und es waren genau die richtigen Veränderungen, mit denen ich nun glücklich bin und endlich das Leben lebe, welches ich mir schon immer gewünscht habe.
Gib einfach dem Schicksal eine Chance, das Richtige zu tun! Wenn eines oder auch mehrere Eisbärchen überleben, soll es so sein. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens probiert und es kann später nicht der Gedanke in dir aufkommen, was wäre, wenn du es versucht hättest!
LG
Catty
Hallo Catty,
Eigentlich hab ich mich immer als Karrierefrau gesehen. Super Ausbildung, Kinder und ab wieder in den Beruf. Hab ich auch nach dem ersten gemacht, war aber super anstrengend. Wir haben soviel Freude mit unserem 2. und ich geh es jetzt langsamer an und plötzlich komm ich drauf, dass ich gar nicht mehr so karriereversessen bin.... ob das die Hormone sind Mein Mann würde mich wohl in allem unterstützen nur beruflich will Mann nicht zurück stecken. Irgendwie denke ich, ich werds wohl auch mit 3 schaffen, vielleicht mit weniger Spielraum. Nur bei 4 bekomme ich leichte Panik. Da würd ich ja enden wie meine Mutter. Die hat zwar auf manches verzichtet, ist allerdings recht glücklich. Ich bin aber nicht so ein zufriedener Charakter wie sie
Sorry an dieser Stelle an alle, die grad im Kinderwunschthema stecken, ich weiß das klingt wie eine Luxusproblem, aber die Fragen gehen eben auch danach weiter.
liebe Grüße
Louisa