So, habe heute morgen mit Clomifen gestartet...
Erstmal "nur" 1/2 Tablette (25mg) 1x täglich.
Jetzt bin ich tatsächlich schon bei ZT5 aufgeregt
Ist das erste Mal seit Monaten, dass ich wirklich Hoffnung habe, es könnte klappen.
Versuchen schon seit Januar 2013 schwanger zu werden
Die Meinungen zu Clomifen sind ja eher gespalten.
Bin mal gespannt auf den Kontroll-Ultraschall
1. Runde Clomifen... *aufgeregt*
Drücke die Daumen :) ich bin heute ZT 9 und hab die letzte für diesen Zyklus genommen :) ich halte viel von clomi. Nachdem ich 5 Monate keinen ES hatte, hatte ich mit clomi letzten Monat endlich einen :)
Ich hoffe auf einen früheren (und natürlich erfolgreichen) ES
Habe laut Tempikurve zwar einen ES, aber erst am 20/21. ZT und am 29/30. ZT kommt dann schon der .
Mal abwarten...
Hey,
habe diesen Zyklus auch das erste Mal Clomi genommen, so als Test weil wir kommenden Zyklus IUI machen.
Ich hab 50mg pro Tag genommen, keine Nebenwirkungen und ein schöner Folli kam bei rum (hatte aber auf 2 gehofft).
Hatte gelesen dass die GMSH und der ZS evtl. leiden können, deshalb habe ich mir Himbeerblättertee (1L/Tag) und Grapefruitsaft (3 Gläser/Tag) sowie 1,5 L normal getrunken (normal schaff ich so 500 ml pro Tag, war also eine Herausforderung )....
Jedenfalls war meine GMSH super aufgebaut und über den ZS konnte man auch nicht meckern.....also evtl. als kleiner Tipp
LG
Female
Himbeerblättertee werde ich im nächsten Zyklus ausprobieren (falls noch nötig )
Grapefruitsaft kann ich leider nicht trinken, habe Diabetes und vertrage keine Säfte (dabei hab ich die früher geliebt )
Danke für die Tipps
Ich starte erstmal mit 25mg, weil ich laut Tempikurve einen ES habe, aber erst um den 20/21. ZT.
Und am 29/30. ZT kommt dann immer schon der .
Hoffe mit Clomi kommt der ES früher...und vor allem das mein Körper was draus macht
Ah ok, doof mit den Säften.
Mal sehen wie es bei dir läuft.
Meine ES schwanken zwischen ZT13 - 26, wobei es sich mittlerweile recht gut eingependelt hat bei ZT17-19.
Ich habe ja wie schon geschrieben 50mg pro Tag genommen, hatte aber trotzdem "erst" an ZT18 meinen ES, also was das angeht habe ich mich nicht verbessert.
Deine kurze 2. ZH deutet ja auf GKS hin, kann sein dass sich das reguliert jetzt durch das Clomi, ggf. könntest du aber deinen FA noch um Progesteron (z. B. Utrogest) für die 2. ZH bitten, das baut die GMSH weiter auf und sorgt dafür dass deine Mens nicht zu früh kommt (Achtung, 2. ZH kann sich dadurch deutlich verlängern, ich bekomme meine Mens unter Utro nicht, dauert nach Absetzen immer noch ca 3-4 Tage).
LG
Ich habe auch diesen Monat das erste mal Clomifen genommen, allerdings zwei am Tag.
Bin heute ZT12 und geh morgen zum Ultraschall.
Ich hoffe, dass ich heute Nacht gut schlafen kann, bin nämlich auch ganz nervös.
Viel Glück
Na dann drück ich dir mal die Daumen
2015 wird ein wunderbares Jahr zum Kinderkriegen
hallo,
ich habe diesen zyklus auch das 1.mal clomi vom 5.-9.zt genommen und zwar 50mg pro tag. nun bin ich heute am 16.zt und bin mitten im ES. termin beim fa habe ich erst am dienstag, bin gespannt ob nun wirklich ein ES war und ob man im us was sieht. leider weiss ich nicht ob und wieviele folis herran gereift sind,da ich nach der einnahme kein us termin hatte.