Huhu ,
Ich habe, seit ich die Pille abgesetzt habe, stark mit Pickeln und fettiger Haut zu kämpfen.
Vor 2-3 Monaten wurde durch ein hormonbild herrausgefunden, dass ich zu viele männliche Hormone in mir habe
Ich hab es schon mit apfelessig probiert... Merke keine grossartige Verbesserung
Habt ihr tipps ?
Akne durch zu viele männliche Hormone
Hi,
Also ich bin auch eine Akne geplagte Person. Bei mir kam die Akne durch starke hormonelle Schwankungen, zuviel Stress und schlechter pflege bzw falscher Pflege. Ich habe viel narben davon getragen und solangsam heilt meine Haut ab. Hab allerdings viele Flecken im Gesicht.
Bitte lass die Finger weg von Apfelwein und Co! Du machst deine Haut kaputt! Versuch mal dir Ernährung umzustellen und geh zur Kosmetikerin und frag deinen Gyn was man gegen die Hormone machen kann!
Bei akne ist eine kontinuierliche Reinigung die sanft ist sehr wichtig!
- milder Waschschüssel
- Gesichtswasser
- extra komedogen freies make ap
- keine Handtücher fürs Gesicht sondern kosmetiktuch
- mit den Fingern aus dem Gesicht bleiben.
- keine peelings wenn die Haut stark entzündet ist
- eine gute Tages und Nacht creme
- viel viel Wasser trinken, um den Körper durchzuspülen
- und bitte die Pickel die knallrot sind nicht drücken. Erst wenn sie komplett weis sind!!!
Der Gang zum Dermatologen oder zur Kosmetikerin helfen ungemein.
- Versuch mal ne zeitlang auf Zucker zu verzichten.
Ich wünsche dir alles liebe
Statt Waschschüssel sollte das Waschschaum heißen.
Doofes Handy.
Hallo,
Ich hatte auch viele mannliche hormone hatte deswegen auch zugenommen, meine gyn hatte mir tabletten gegen die geschriebn. Jetzt sind meine hormone normal geworden. Ich wunsche die gute besserungen
Hatte das selbe problem...
dann habe ich gekauft: dr hauschka gesichtstonikum spezial, gesichtsmilch und gesichtsöl. Jetzt hab ich sooo selten pickel. Nach 2-3 wochen war meine haut wieder toll :)
Huhu
Ich hatte dasselbe Problem nach Absetzen der Yasmin; meine Haut war ganz schrecklich und die Hatte total fettig - wie eine zweite Pubertät. Da war aber auch mein Zyklus lange total aus dem Takt und es bestand schon Verdacht auf PCOS. Hat sich nicht bestätigt und der Zyklus hat sich dann wieder schön eingependelt. Damit wurden dann auch die Hautprobleme viel besser. Jetzt ist es nur noch so, dass ich in der zweiten Zyklushälfte mit ein paar Pickelchen zu kämpfen habe (wohl weil dann Progesteron dominiert).
Ein Wundermittel habe ich nicht gefunden, aber einiges hat geholfen. Am wichtigsten: weniger ist mehr. Je mehr ich Mittelchen ausprobiert habe, desto schlimmer wurde es, weil die Haut einfach auch noch gereizt wurde. Das best war dann bei mir: Gesicht waschen mit einem sauren Syndet (zB seifenfreies Seifenstück von Sebamed), wenn trocken eincremen mit etwas, das nicht fettet, aber ganz mild ist (ich nehme immer was für ganz sensible Haut, mit Aloe Vera mag sich bei mir besonders bewährt), vom Dermatologen eine Anti-Pickel-Creme verschreiben lassen, die Kiwu-kompatibel ist (ich hatte Skinoren).
Lg
lox