Hallo ihr lieben..
Ich trage schon seit längerem diese
Frage mit mir rum! Und zwar
Ich habe Ende September die Pille abgesetzt, seitdem hat sich mein Zyklus noch nicht eingependelt ( was auch noch an der Pille legen kann), jedoch habe ich jeden Zyklus ein Eisprung! Nun war ich Anfang Februar beim FA, wegen meiner Zyklen und er hat Blutabnehmen lassen an ZT 50! Soweit so gut! Beim Gespräch kam dann raus, dass ich pco habe und er hat mir dann clomifen verschrieben! Ich sollte mich dann zwischen ZT 3-5 dort melden und ein US machen lassen! Das habe ich noch nicht gemacht, da ich gelesen habe, dass clomifen dazu beiträgt, dass man ein Eisprung hat.. Den habe ich ja, deswegen wollte ich meinem Körper die Chance geben es alleine zu regeln! Kann es sein, dass mein FA mir zu schnell Clomifen verschrieben hat? Ich lese hier immer wieder, dass viele FA es erst auf anderen Wege versuchen bevor die clomifen verschreiben! Was sagt ihr dazu?
Sorry für den langen Text!
Lg flavia
Zu schnell pco diagnostiziert?
Das kommt drauf an was er noch so bei dir festgestellt hat.hat er noch mehr untersuchungen gemacht? Ich musste noch zum us.zuckertest.schilddrüse usw..
Hallo Flavia,
hat der FA denn auch andere Untersuchungen gemacht? Soweit ich weiß muss auch gründlicher US usw. gemacht werden um PCO zu diagnostizieren. Da reicht nicht nur eine Blutentnahme.
Ich kann Dir sagen wie es bei mir war…ich habe Ende Okt.13 die Pille abgesetzt und nichts geschah. Ich bin zum FA, mehrmals, Sie hat Blut abgenommen und immer US gemacht. Irgendwann bekam ich eine kurze Schmierblutung und dann wieder nichts…Wieder zum FA. Sie wieder Blut abgenommen usw. Herausgekommen ist, das ich auch Eisprünge hatte, aber sehr spät (Zyklus war > 50 Tage)sonst alles gesund..Sie hat mir vorgeschlagen einmal mit Clomi zu stimulieren, um den Körper wieder "in richtige Bahnen" zu lenken, da ich Ihr Vertraue und Dinge wie die Tees usw. schon parallel gemacht habe habe ich zugestimmt. Und siehe da, im Clomi Zyklus ES an ZT 16, in den nachfolgenden Zyklen ganz ohne Clomi auch Zykluslängen von 28-31 Tagen. Mir hat es geholfen, ich hatte keine Nebenwirkungen. Nebenbei wurde meine SD noch eingestellt und seitdem ist alles gut. Falls Du unsicher bist, würde ich mir sonst noch eine 2.ärztliche Meinung einholen.
Alles Gute
Hallo..
Nein er hat nur einmal kurz ein US gemacht! Und danach Blut abgenommen! Als die Ergebnisse gekommen sind hat er mir nur gesagt, dass ich pco habe und hat mir clomifen verschrieben und zusätzlich l-thyroxin mein Wert lag bei 2,13.. Sonst hat er nicht weiter untersucht!
Das hört sich bei dir Super an! Wenn es bei mir genauso wäre, dann würde ich es eventuell auch mal mit clomifen versuchen.. :)
Danke und lg
Da hat er sich aber seltsam verhalten. Wie gesagt, ich fand das super, vor allem ist jetzt alles so geblieben. Ich kann mich auf meinen ES verlassen, da war es mir einmal wert die Tabletten eingenommen zu haben. Erst war ich skeptisch, dann dachte ich aber : Du hast 12 Jahre die Pille genommen und Dir keine Gedanken um den "Hormoncocktail" gemacht, da kannst Du jetzt ein mal etwas nehmen das nicht den ES unterdrückt, sondern die EL stimuliert da ging es mir besser.
Ich wünsche Dir alles Gute und bald regelmäßige Zyklen!!
Ich habe auch PCO aber bei mir wurde das mit nem Stundenlangen Blutzuckertest festgestellt. Sowas brauch nicht einfach mal eine Blutabnahme. Was ich bei dir komisch finde ist, das der FA dir Clomifen deswegen gegeben hat. Ich muss Metformin nehmen da laut des Professors und nehme es auch schon seit bald 2 Jahren. Es hat sich echt alles normalisiert... Zyklus, Eisprung und Gewicht.
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau beim Arzt fragen und vielleicht sogar einen Spezialisten dafür aufsuchen!
LG Susi