23 Jahre! Zu früh um schwanger zu werden?

Hallo erst mal! :-)
Ich fang erstmal an von mir zu erzählen....
Ich und mein Freund sind seit 5 Jahre zusammen und wünschen uns Kinder, wir haben letztes Jahr im Juli damit angefangen :-)
Ich habe mich vorher sehr viel im Internet informiert und andere Forums gelesen da ich jetzt im April immer noch nicht schwanger bin, bin ich nach meiner Frauenärztin gegangen und habe ihr dann davon erzählt.... sie wusste vorher noch nichts von meinem Kinderwunsch.
Sie kam mir bisschen vor als wäre sie geschockt und sagte als erstes:,, sie sind doch noch so Jung! Sie hat mich auch irgendwie nicht verstanden, habe mich plötzlich unwohl gefühlt, darauf hin wechselte ich die Frauenärztin ( was schließlich Heute war) auch ihr erzählte ich das ich einen Kinderwunsch habe.... Sie reagierte auch sehr komisch:-( und meinte:,, Oh sie sind doch noch so jung!

Jetzt meine Frage zu euch?

Bin ich wirklich noch zu jung dafür wie sieht ihr das?
Und wie alt wart/seid Ihr?

Ich würde mich riesig über eure Antwort freuen!:-)

1

Ich hab Unsre kleine Maus bekommen da war ich 24. Und ich finde das gar nicht zu jung. Mittlerweile wünschen wir uns jetzt ein zweites. Ab Juni geht es los und jetzt werde ich 26. Dann sind die Kinder auch früh erwachsen. ;-)

9

Danke! Das gibt mir Kraft!

:)

2

Ich war 16 als ich meine Tochter ungeplant bekommen hatte mein frauwnarzt der mich betreut hat..hat ganz normal reagiert und nun bin ich 18 und habe 2 Kinder =) und bin glücklich über meine Entscheidung

3

Ach Blödsinn, werde 26 und wir hibbeln aufs 2. nun hin.. mein sohn Chen ist nun 4 ;-)

mach dir kein Kopf ;-)

mach was du für richtig hälst :-)

4

Ich finde zu Jung bist du nicht . Jung wäre für mich 15 Jahre. Ich finds immer nur wichtig das beide Arbeit haben . Und eine Ausbildung abgeschlossen haben. Aber ich verstehe dich ich bin 25 selbst da Kriege ich noch zu hören bist doch zu Jung und mein Freund ist sogar 20 noch schlimmer wie manche finden. Aber wir waren uns sicher und es ist unsere Entscheidung gewesen. Lass die Frauenarzt reden ihr müsst euch ja wohl fühlen. Und alles gute das es bei euch bald klappt ;-)

Lg mit #baby 15+6 #verliebt

5

Huhu #winke

Also ich denke das es jedem selber überlassen ist wann er eine Kind möchte unx wann nicht.

Das müsst ihr beide ganz allein wissen und es kann dir keiner sagen ob es "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist denn den gibt es nicht.

Ich habe meine Tochter mit 27 bekommen und das war auch gut so, denn vorher hättte das nicht so gut gepasst. Ich habe 2 Ausbildungen gemacht und wollte n bissl was von meinem Leben haben.
Jetzt bin ich unendlich froh das ich sie habe #verliebt

6

Boar wenn ich sowas höre zu Jung und das mit 23 Jahren, da reist mir die Hutschnur:-[:-[:-[

Gehe bitte zu jemanden anderen wo nicht sowas unprofesionelles von sich lässt.

Wenn ihr Kinder wollt und alles passt dann los :) Kindern sind so toll und es ist deine Entscheidung und nicht dem des Arztes.

12

Ich war heute nach der Frauenärztin bei meiner Mutter und habe ihr das erzählt, ich muss gestehen das ich danach auch am weinen war weil ich mich nicht verstanden fühle.
Am liebsten würde ich auch schon wieder eine neue Frauenärztin suchen aber ich weiss ja leider nicht vorher ob Sie auch so tickt. :(

15

Du dann schau mal bei google unter Ärzte bewertung, wenn du glück hast sind die von deiner Region dabei und da kannste schaun wie andere sie finden. So mache ich es immer und es passt. Ich würde zu ihr nicht mehr gehen, auch wenn du dann schwanger wirst, musst du ja angst haben was du sagst. Nene such dir jemand anderen ist besser.

7

Hör nicht auf deine Ärzte. Es ist immer dann zu früh, wenn man dafür nicht bereit ist. (Meine Mutter war mit 20 total überfordert, z.B.)

Bei dir/euch klingt es aber ganz anders. Ihr seid bereit für ein Kind und daher auf keinen Fall zu jung (ihr seid ja keine 14:)). Die zwei Ärzte hat ja auch niemand gefragt, was sie darüber denken. Ich bin 33 und finde mich etwas alt um das erste Kind zu bekommen. Für meine 2 FG mache ich mir auch manchmal Vorwürfe. Es gibt also verschiedene Frauen unterschiedliches Alters, die ss werden wollen, und es ist alles nicht "nicht normal".

Gut, dass du es hier geschrieben hast. So bekommst du Unterstützung. Ich würde beim nächsten Mal dem FA einfach deine Meinung sagen.

18

das mit den FG passiert leider auch den frauen die im sog "perfekten Atler" sind.. das war ein harter brocken fpr mich: rundherum die 35+, die "scheinbar problemlos" schwanger wurden und auch blieben.. und ich... 1x ELSS, 1x MA..
mindestens klappte es immer schnell bei uns... das macht es etwas erträglicher

ich wünsch dir, dass dein baby bald zu dir kommt! #liebdrueck

mach dir aber jetzt keine vorwürfem wegen deinem alter... ja ich fände das für mcih auch zu alt, aber ich komme mit den "einschnitten" eben jetzt klar... aber manchmal eribt sich nicht immer ne chance... wenn viele da waren, ud man nicht zugreift, dann würde ich das noch verstehen, mit den vorwürfen.. aber sonst nicht! es ibt ja wirklich gründe die dagegen sprechen. aber urlaub, tolles auto, etc sind keine..

aber die vorwürfe bringen dir jetzt auch nichts... du kannst es ja nicht ändern...

alles liebe!

20

Danke für deine netten Worte! Ich hoffe für mich und alle hier auch, dass es bald klappt. Habe heute Nacht von Zwillingen geträumt:)

weitere Kommentare laden
8

Also ich hab mit 25 zuhören bekommen ich sei langsam zu alt und solls mal langsam in Erwägung ziehen ss zu werden.das ist doch bloss die persönliche meinung der Ärzte ..also nix drauf geben..

10

Also wir hibbeln auch aufs zweite, meine Tochter wird im Mai 6 Jahre alt. Ich bin 27

Sie wurde geboren als ich 21 war ;) Würde mir da nicht reinreden lassen.
Wenn alles passt spielt das alter keine rolle #klee