ach man mädels,
am freitag hatte ich mim rennrad n ziemlich heftigen unfall. meine ganze linke gesichtshälfte weist lähmungserscheinungen auf. und grad eben is mir aufgefallen, dass mein kiefer knarzt und es sich nach knochensplittern anfühlt.
am freitag haben sie im kkh meinen schädel und meine schulter geröntgt. morgen geh ich nochmal zur hausärztin. ich denke sie wird mich in die chirurgie nach münchen überweisen.
am we machen die keine cts und jetzt am mo wohl schon"?
jetzt weiß ich ja nicht ob ich frisch schwanger bin. der es war perfekt, wir hatten tollen sex und jetzt is mein gesicht matschig.
weiß wer von euch bescheid? hatte die ein oder andere das auch schonmal oder jemand den ihr kennt??
fahrradsturz es +3 röntgen und ct !?:(
Generell- gilt ja das Alles- oder- nichts Prinzip...
So wie du deinen Befund schreibst würde ich mich Röntgen lassen und auch das CT machen lassen... ALLERDINGS!!!!! würde ich deinen Arzt ansprechen wie sinnvoll es ist und ihm sagen das du / ihr einen Kinderwunsch habt und du nicht 100% sagen kannst ob du schwanger bist oder nicht...
ok, ich hoffe dass es so kommt wie es kommen soll und dass ich nichts zerstöre damit :( es is der kopf in erster linie, ich hoffe dass das nicht in die bauchgegend kommt!?
Rein technisch gesehen bist du bei ES+3 ja noch nicht schwanger. Die Einnistung beginnt erst bei ca. ES+5 - wenn dein Ei befruchtet ist, wandert es gerade noch durch den Eileiter!
Ich denke, die Untersuchung geht jetzt vor, Lähmungserscheinungen sind eine ernste Sache und du musst jetzt in erster Linie an deine Gesundheit denken.
Abgesehen davon, bei einem Schädel-CT ist die Strahlenbelastung im Unterleib ja nicht so hoch.
Alles Gute und erhol dich gut von deinem Unfall
Lg
Nina
Du bist bei ES+3 noch nicht schwanger. Und es gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Kaputt machen kannst du damit nichts bzw zumindest nicht schaden. Entweder es stört die Einnistung oder auch nicht.
Aber bei diesen gravierenden Problemen musst du in jedem Fall ein CT machen lassen wenn es eins sein soll.
Wünsche dir alles Gute!
ja lass ich jetzt machen, lg und danke
huhu
also ich an deiner stelle (da ich in einer radilogie arbeite) würde ich dem arzt vielleicht ein MRT vom kopf vorschlagen...
des is nicht so schädlich wie ein ct da es nur ein magnetfeld ist(was man trotzdem im ersten drittel der ss nicht machem sollte) aber bei lähmunderscheinungen sollte auf jedenfall der kopf untersucht werden...
ansonsten gute besserung
vielen dank