schwanger werden bei einem 40 Tage Zyklus??ist das möglich??

Hallo!
Also, mein Sohn ist mittlerweile 1 jahr und wir wünschen Uns noch ein 2. Kind. Habe bis Anfang Januar noch gestilt. Habe zur zeit auch einen Zyklus von 40 Tagen. Kann man mit so einem Zyklus überhaupt schwanger werden??#kratz Gut, mein Mann und ich sind auch schon am "üben". Weil vielleicht liegt es ja auch an meinem Zyklus, dass ich nicht schwanger werden kann? Man weiß es ja nicht.Über eine kurze Rückmeldung eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe grüße
Susi

1

Hallo Susi,
also nach dem Stillen und einer Schwangerschaft ist der ganze hormonhaushalt ganz durcheinander und das brauch auch ein bisschen bis der sich eingependelt hat.

Also was ich dir raten kann, ist Mönchspfeffer (agnus Castus) das gibts frei in jeder apotheke. Und ist Pflanzlich.

Zyklustee´s kannst du auch ausprobieren Himberblättertee & Frauenmanteltee

Das reguliert den Zyklus recht schnell (innerhalb 3 zyklen)

Aber schwanger kann man auch mit einer Zykluslänge von 40tagen also keine panik.

Wenn es dir trotzdem zu unwohl ist mach doch ein Termin mal bei deinem Gyn und bespreche das mal mit ihm?!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-)
lg carina

5

Hallo Carina,
Vielen herzlichen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort. Ja, du könntest mir ein wenig helfen. Habe eine kurze Zeit nur Tee getrunken. Denke, ich werde jetzt einfach mal abwarten und mal schauen, wie sich mein Zyklus einpendelt.

Viele liebe Grüsse
Susi

7

Du kannst mir gerne eine on schreiben mit deinen Fragen und deine bisherige Erfahrung mit Hilfsmittel, ich antworte dir gerne

lg carina

2

Man kann auch mit einem 40-Tage-Zyklus ss werden. Der ES ist bei dir wohl nach vorne verschoben.

Wichtig ist nur, dass man die 14 Tage nach dem ES ohne die Mens hinbekommt. Dies ist aber bei den meisten Frauen eh der Fall.

Übt also weiter! Viel Glück!

PS: Meine Nachbarin ist, gleich nachdem sie abgestillt hat, wieder ss geworden. Mit Zwillingen! Jetzt haben sie besonders viel Spaß! #rofl

6

Hallo lala33,

Vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich schwanger werde.:-)

Viele liebe Grüße
Susi

3

Huhu

Meine Zyklen sind immer zwischen 35 und 45 zt :-)

Habe 2 Jungs die jeweils im 3 Zyklus nach Pillen Ende entstande sind....

Der Zyklus ist eben nur sehr lang das nichts schlimmes So lang die mens immer kommt :-)

8

Hallo Sasamaus90,
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Die Mens ist bis jetzt immer regelmäßig gewesen. Irgendwann wird es schon klappen.

Viele liebe Grüsse
Susi

10

Siehst dann wird das schon...;-)

Ich habe vor 2mo abgestillt....habe aber die stillePille genommen und das war jetzt 1 Zyklus und bubb 40 Tage :-) werde ich wohl nicht los meine mega Zyklen

4

Hallo hier, ersten Zyklus nach abstillen 45 Tage mit Schmierblutungen. 2 Zyklus 35 Tage hats geklappt , habe 2 Monate Tees getrunken und Ovus benutzt. Alles Gute

9

Hallo Cleopatra25,
Erster Zyklus nach Abstillen 41Tage, 2. Zyklus 40 Tage und dritter Zyklus auch 40 Tage.

viele Grüsse
Susi

11

Vielleicht brauch dein Körper bißchen Zeit, ich habe sonst immer Zyklen 34-36 Tage. Viel Glück

weiteren Kommentar laden