Hallo,
Nochmal eine Frage :
Welchen Tee trinkt ihr ? Himbeer oder Frauenmanteltee? Kann meinen Eisprung trotz zykluscomputer nicht genau feststellen und meine Zyklen werden immer länger. Aktuell 42 und noch keine rote Welle in Sicht ...
Hab gelesen das einige Frauenmanteltee durchtrinken, hat da jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben?!?!
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!! Hibbel seit Ende letzten Jahres doch meine Zyklen werden immer länger
Hab bis Juli 2013 mit dem nuvaring verhütet, Frauenarzt meint es dauert bis zu einen Jahr bis sich das reguliert... Bin aber so ungeduldig ????
Danke für alle Antworten!!!!
Welchen Tee bei langen Zyklen? Eisprung unklar
Huhu,
wenn Du Deinen ES nicht genau feststellen kannst, kannst du ruhig den FM-Tee während des ganzen Zyklus trinken. Er wirkt allgemein stärkend und harmonisierend auf das weibliche System
Hast Du schon mal überlegt, mit Tempimessen anzufangen? Ich finde den ES damit immer, und außerdem finde ich es spannend, den Zyklus so schwarz auf weiß zu sehen.
Wenn Du dann sicher bist, wann Dein ES ist, trinkst du am besten Himbitee vom 1. Tag der Mens bis zum ES, und ab dann bis zum Zyklusende den FM-Tee.
Was bewirkt der tee eigentlich
Im Himbitee ist pflanzliches Östrogen - es hilft dem Ei beim Reifen und unterstützt den Aufbau der Schleimhaut.
FM-Tee tut allgemein gut, harmonisiert den Zyklus und kann angeblich die Einnistung unterstützen.