so das wars, war eben beim gyn. er stellte die diagnose hyperandrogenämie, ich habe zuviel testosteron etc. ich bin fertil. d.h. ich kann nicht schwanger werden auf grund dieses befundes. ich müsste nun anfangen für ein halbes jahr die pille nehmen, das die werte sich ändern. das wollte ich nicht, bin erstmal fix und alle und weiss nicht was ich machen soll
danke fürs zuhören
hyperandrogenämie
Hey Süße,
aber "fertil" heißt: fruchtbar!!!!
Und Du hast doch schon 2 süße Söhne, das kann doch gar nicht sein?
Barbara
sorry infertil, hab mich verschrieben gehabt.
Lass dich mal ganz doll Kann mir vorstellen das du fertig bist und es tut mir sehr leid. Vielleicht solltest du es wirklich mit der Pille versuchen, aber schlaf ersteinmal drüber.
LG Jani mit im
Lass Dich mal ganz doll !!!!
Du hast doch schon zwei Kinder wieso kannst Du denn dann jetzt plötzlich nicht mehr schwanger werden????
Bist Du sicher das Du den FA richtig verstanden hast???
Ausserdem, heisst "fertil" nicht fruchtbar??? (Fertilitätsmonitor=Fruchtbarkeitsmonitor)
Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen!!!
Wünsch Dir viel Glück!!!!!!!!!
Lg Yvonne
das ist ja mein Problem ( hatte mich vertippt muss heissen infertil) mein testosteron liegt bei 0,96 viel zu hoch etc. sprich ich habe zuviel männliche hormone, aber die hab ich wohl laut meiner *kinnbehaarung* schon jahre. daher hab ich mich ja nicht darauf eingelassen mit der pille anzufangen.
Hat mir meine damalige FÄ auch gesagt.
(Zuviele männliche Hormone, zulange Zyklen=Keine Schwangerschaft)
Ich wurde dann in einem mega-langen Zyklus(2,5Monate!!!)
ganz unerwartet schwanger und meine FÄ sah ihren Fehler nichtmal ein.
Das soll ja jetzt nicht heissen das es bei Dir genauso ist - jeder Mensch ist halt anders.
Ich wollte Dir damit nur sagen das Du den Kopf nicht in den Sand stecken sollst. Vor allem wo Du doch schon zweimal schwanger warst.
Lg Yvonne
oh, du arme... das sind ja echt keine guten neuigkeiten. vor allem der gedanke daran, jetzt die pille zu nehmen, obwohl man ja genau das überhaupt gar nicht will, muss wirklich hart sein. aber vielleicht solltest du dir das echt nochmal überlegen, vielleicht ändert sich dann ja wirklich was, die werte verbessern sich und dann kannst du wirklich schwanger werden!!!
ich war ja auch beim arzt, und weiß jetzt, dass ich eine "partielle blasenmole" hatte, der embryo aufgrund einer chromosomen-"triploidie" nicht hätte leben können. schön ist, dass das scheinbar wirklich ganz, ganz dummer zufall ist und sich so gut wie nie wiederholt. die schilddrüse hat damit nix zu tun.
ich wünsch dir auf jedenfalls alles, alles gute, ich denke, wir werden uns hier noch öfter über den weg laufen
emmaline
Hi
da gibt es aber auch die Möglichkeit gegen Testo Dexamethason zu nehmen, ggf. Clomi für den ES, oder Metformin nehmen um den Zyklus wieder in Gang zu bringen.
Hat er denn auch Insulinresistenz und Schilddrüse gecheckt?
Klar - die Pille ist ne alternative, die man früher und OHNE KiWu gerne gemacht hat und noch anwendet, aber da Du ja KiWu hast, sollte man das doch anders versuchen.
Guck mal hier
http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=4&artikel=9&seq=1&la=de
Ich hab auch PCO (zu viele männliche Hormone wie Du auch) und nehme seit 3 Monaten Metformin. Es hilft super!
http://www.google.com/search?hl=de&q=PCO+Metformin+Clomi+Hyperandrogen%C3%A4mie&lr=
also so wie Du das beschreibst hast, Du schlicht ne Form von PCO... ist also gut behandelbar, auch bei KiWu ohne Pille. Halt aufwändiger, als einfach Pille und gut.
LG Nita
Huhu,
ich hab das selbe
Und ich muß auch wieder die Pille nehmen, allerdings macht mir der FA Hoffnung, dass es nach ein paar Monaten Pille schon ganz anders aussehen kann. Ich glaube das, weil ich schon mit 14 Hyperandrogenämie hatte, und nach ein paar Monaten Pille waren die Hormone schon wieder okay.
Allerdings hatte ich da ja noch keinen Kiwu, deshalb war es nicht so schlimm...jetzt wirft mich das aber doch wieder zurück.
Ich möchte dir etwas Hoffnung machen, dass es echt schnell wieder okay sein kann.
Und in ein paar Monaten können dann hoffentlich wir beide richtig mithibbeln
Ganz liebe Grüsse!
Vera