Clearblue digital falsch positiv ?

Hallo Mädels,

ich bin echt am Ende und meine Gefühle fahren Achterbahn... #schmoll

Also von vorne: habe nach Ostern den ersten Termin in der Kiwu, weil meine GMSH sich nicht richtig aufbaut (3 mm an ZT 21), Eisprünge habe ich aber (im Blut nachgewiesen) und meine Hormone sind auch top!

Nun hatte ich mich also damit abgefunden, dass eine Schwangerschaft so (also mit der nicht wirklich vorhandenen Schleimhaut) eigentlich ausgeschlossen ist....

Letzte Woche Donnerstag/Freitag (10./11.04.) hätte ich meine Periode bekommen müssen, aber nix. Montag habe ich dann negativ getestet mit dem Clearblue Digi. Heute hatte ich ein wenig Blut am Toipapier und hatte aber trotzdem das Gefühl nochmal testen zu müssen und siehe da: der Clearblue digi sagt: Schwanger!

Ich habe dann gleich beim FA angerufen, weil ich einfach Angst hatte, dass der Krümel mit einer so schlechten Schleimhaut evtl. nicht bleibt :-(

Beim FA waren dann zwei Pipitests negativ und im Ultraschall war immer noch kaum Schleimhaut zu sehen, eine Schwangerschaft laut FÄ somit ausgeschlossen... #schmoll

Wie kann das sein? Ich dachte, der Clearblue digi wäre zuverlässig? Meine FÄ meinte, falsch positiv würde schon mal vorkommen...

ICh bin einfach nur traurig :-( Dass ich ein wenig blute ist ja auch kein gutes Zeichen, aber ein Abgang ist es im Grunde ja auch nicht, weil eine Einnistung ja angeblich gar nicht stattgefunden haben kann...

Hatte jemand von euch evtl. mal eine ähnliche Situation oder auch ein falsch positiv?

Meine FÄ meinte übrigens, dass hcg schon ab Befruchtung gebildet wird, nicht erst ab Einnistung und der Test deshalb positiv sein könnte, weil ein #ei befruchtet wurde, sich jetzt aber nicht einnisten kann. Ich dachte immer hcg wird erst ab der bzw. durch die Einnistung gebildet?? #kratz

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen oder Erfahrungen hier schreibt #danke

LG
pauli

1

Es ist richtig was dein FA sagt.Sowie das ei befruchtet wurde ,fängt es auch an hcg zu produzieren:(
ich drücke dir die Daumen,dass sich bald alles zum guten wendet.

3

Danke, das ist lieb :-)

2

Hallo,

also der war bei mir noch nie falsch positiv. Und HCG ist ja erst bei dir im Blut/Urin, wenn es mit die verbunden ist, also eingenistet ist mit deinem Kreislauf.
Also auch wenn deine SH dünn ist, muß es ja dafür gereicht haben.

Die Tests beim Arzt sind auch oftmals 50er oder 100er und schlagen daher erst spät an. Im US würde man jetzt sowieso noch nix sehen können....
Hat er dir den Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen?

Wenn der Test jetzt erst positiv war hat sich vielleicht dein ES verschoben, oder hast du ZB geführt?

Blutungen sind an sich kein gutes Zeichen. Ist es denn frisches oder braunes Blut?

Wie es letztendlich weitergeht kann dir niemand sagen. Diese Ungewißheit müssen wir hier alle aushalten. Nach dem positiven Test geht das Warten leider einfach weiter.

Ich wünsch dir von Herzen, daß alles gut ausgeht.

#winke

4

Dankeschön :-)

Hmm, das Blut ist eher bräunlich... Ein Bluttest wurde nicht gemacht, da sie aufgrund der nicht aufgebauten Schleimhaut eine Schwangerschaft ausschließt #schmoll

Werde jetzt erstmal abwarten, was soll ich auch sonst tun

Wieso muss einen der eigene Körper so fertigmachen ?? #aerger

5

Deine Fa hat recht. Hcg wird nach befruchten gebildet das will nur nie einer hören hier im Forum... da heißt es dann nämlich immer der Test hatte VLs weil die Blutung doch noch kam usw. Es sei denn du nimmst Medikamente wo hcg drinnen ist.

6

Ich hatte das letzteas jahr. Clearblue an nmt positiv 1-2 . 2 tage spaeter beim arzt nix zu sehn und am naechaten tag kam dann die mens. Dann wieder sstest gemacht. Negativ.

Ich wuerde wenn deine mens nicht richtig kommf nochmal einen clearblue machen. Wenn der dann negativ ist kannst du sicher sein das du nicht (mehr) schwanger bist. Das ei hat sich dann nicht einnisten koennen und ist abgegangen. Eig gibt es soviel ich weiss falcg positiv nicht denn irgendwo muss das hcg ja her kommen. Viel glueck

7

Hallo, bei mir hat sogar der clearblue mit Wochenbestimmung falsch positiv angeschlagen.
schwanger 1-2 wurde angezeigt, aber sowohl Urin-als auch Bluttest beim Gyn waren negativ.
LG

8

Danke für eure Antworten #danke

Hätte nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt :-(