Hallo ihr Lieben!
Ich muss einfach mal meinen "Frust" und mein schlechtes Gewissen loswerden...
Wir haben zwar schon ein Kind und ich könnte glücklicher nicht sein . Dann war ich endlich wieder schwanger und es endete in der zweiten ELSS rechts mit Entfernung des EL, die erste hatte ich bevor ich schwanger mit meinem Sohn wurde. Tja, und jetzt herrscht die Panik das es nicht mehr klappen könnte oder Ewigkeiten dauert. Ich wollte den Altersunterschied garnicht so groß haben (wenn es jetzt klappen würde fast 4,5 Jahre), aber da sticht man ja nicht drin wie man sieht...
Eigentlich dürfte ich garnicht rumheulen denn mir ist sehr wohl bewusst das es Frauen bzw Paare gibt die es wesentlich schlimmer erwischt hat! Aber so ist es nunmal, wenn man sich so sehr noch ein wünscht.
Alle um mich herum sind schwanger, die meisten mit dem zweiten Kind oder ungewollt... . Es sind um genau zu sein ACHT und noch weitere haben ebenfalls ein #Baby in Planung, wo nun bei mir ein ungewollter Kampf aufkommt wer es zuerst "schafft". Bei jeder neuen werde ich umso frustrierter und meine Hoffnung schwindet... Ich kann mich garnicht richtig freuen mit den Anderen, und so kenne ich mich garnicht. Ich fühle mich richtig schlecht
Wem geht es noch so oder so ähnlich?
Alle rundherum sind schwanger... es tut weh...
Huhu.
Hier, mir geht es auch so!!
Heute hatte ich einen richtigen Tiefpunkt sozusagen.
Eine gute Freundin ist mit ihrem zweiten Baby schwanger, eine andere Freundin mit ihrem ersten Baby und dann sagt mir mein Mann heute ja die beiden werden auch Eltern. Ich war so enttäuscht und traurig und kann mich gar nicht freuen so leid es mir tut. Ich will mich wirklich freuen...
Ich war im 1. ÜZ schwanger geworden konnte es kaum glauben und musste mein Stern dann ziehen lassen...und jetzt sind alle schwanger. Und auch durchaus sind hier welche die schon 5 Kinder haben und mit dem 6. schwanger sind, in sozial Wohnungen wohnen usw. Wenn man versteht was ich meine...
Wünsche dir viel kraft und Durchhaltevermögen irgendwann klappt es bei uns auch!
Schönes Wochenende.
LG Lenii
Huhu... ach Mensch, lass dich mal knuddeln
Mir geht´s fast genau so! Haben eine kleine Tochter (25 Monate) und seid August planen wir am zweiten. Wir wollten eigentlich einen kurzen Abstand von 2-3 Jahren tja nun wird langsam eng wenn es bald nicht klappt aber wie du schon sagtest, das leben ist kein Wunschkonzert.
Im Dezember hatte ich ne MA in der 10 ssw mit anschließender AS seid dem ist der Kinderwunsch noch "schlimmer"...
Als ich jetzt beim FA war, weil ich so lange Zyklen habe (40-42 Tge) wurde bei mir noch eine Eizellreifestörung festgestellt und eine Unterfunktion der SD, bin deswegen jetzt in Behandlung.
Bei unserer großen war alles so einfach und jetzt beim zweiten tun wir uns so schwer, das ist doch bescheuert
JA eigentlich "dürften" wir uns nicht beschweren, wir haben bereits ein Kind. Trotzdem tut es weh wenn andere Glücklich sind und man selbst nur zugucken kann.
Habe zwei Schwangere Freundinnen, eine ist noch am Hibbeln aber da soll´s wohl bald klappen, ging bei ihr immer sehr fix Meine Schwester und meine Schwägerin "üben" auch...
Drücke dir fest die Daumen das es trotzdem bald wieder klappt. Wie lange Übt ihr denn jetzt schon? und wo bist du im Zyklus?
Ich hab meinen ES noch vor mir. Sind im 3 ÜZ nach der AS bzw. im 6 ÜZ für´s zweite!
lg
Es tut wirklich soooo gut zu hören das man nicht alleine so dasteht...
Zwei meiner Freundinnen hibbeln auch und da ist es nur eine Frage der Zeit, denn bei denen reichte bisher immer fast schon nur das bloße Angucken der Männer
Wir sind seit der ELSS jetzt im dritten ÜZ bzw im 6. fürs zweite Kind. Ohne die drei Monate Zwangspause...
oh wie bei uns, allerdings hatten wir nur einen Monat Zwangspause
Mir ging es so, als wir für unsere Tochter geübt haben. Als meine BESTE Freundin schwanger wurde, hat mir das den Rest gegeben. Ich hab mir eine Schachtel Kippen gekauft, obwohl ich wg dem Kiwu zum Rauchen aufgehört hatte und mich damit + halbe Flasche Rotwein in Selbstmitleid verkrochen.
Inzwischen haben wir ein Kind und ich kann mit aller Aufrichtigkeit sagen, dass ich mich über JEDE im Bekannten- und Freundeskreis von Herzen freue, die schwanger ist. Und das sind im Moment auch eine ganze Menge - die meisten auch mit dem zweiten!! Ich kann ja jetzt so gut nachvollziehen,wie unsagbar glücklich einen nur ein Kind machen kann. Und deshalb kann ich auch nicht neidisch sein. Ich bin ja schon so glücklich. Da gibt es keine Steigerung mehr. Ein zweites Kind wäre toll. Aber es fehlt mir nicht zum Glücklichsein.
Ich hoffe, diese Antwort schmerzt diejenigen nicht zu sehr, die noch kein Kind haben. Ihr werdet dieses Glück auch noch erfahren!!!
Klar, wie ich ja auch schon gesagt habe... Wir haben ja schon ein gesundes Kind und eigentlich dürfte ich mich garnicht beschweren. Es ist jammern auf hohem Niveau
Und natürlich gönne ich es jedem der sich glücklich schätzen darf schwanger zu sein... es ist halt trotzdem so wenn man selber wartet und nix passiert, irgendwann kann man es nicht mehr hören.
Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden!
Hallo mir geht es auch so ich und nein haben eine 2jahre alte tochter und wünschen und jetzt noch eins eine Freundin und ich haben den plan gehabt zusamm schwanger zu werden haben zusamm die pille abgesetzt und bei ihr hat es gleich im 1 üz geklappt ich und mein man sind jetzt im 3 üz und irgendwie ist ES in sicht meine tests mit dem clear blue sind immer negativ
... Kopf hoch, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem zusammen schwanger sein
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!
Mir geht's ganz genau so...nur hab ich noch kein Kind und werde 33 ;( und bin im 7,ÜZ
Und du denkst dir jetzt bestimmt -zu Recht, wie ich finde- dass das Gejammer auf hohem Niveau ist. Deshalb antworten hier glaub ich wenige, die noch kein Kind haben...
Naja Kinderwunsch ist Kinderwunsch...Klar ist es für einige sicher eher unverständlich wenn jemand,, jammert,, der schon Kinder hat.aber man kann ja die Gefühle nicht abschalten;)
Hallo
ich kann dich gut verstehen, mir ging es lange so. Als die Große 2 war, haben wir wieder mit Üben begonnen, bei der Großen klappte es super schnell, aber dieses Mal dauert es und dauerte ... irgendwann kam raus, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe, Medis, KiWu musste aussetzen, ich würde immer älter und unsere Große auch, zwischenzeitlich dachte ich, es würde nie mehr klappen, ich wollte doch so gerne 2 Kinder haben, es war so schrecklich und so viele Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen waren schwanger, manche bekamen in der Zeit schon das 3. Kinder und ich hatte immernoch "nur" eins ... es war echt doof! Mein Mann konnte mich auch gar nicht verstehen und sagte immer, ich soll dich froh sein, dass ich ein Kind habe, war ich ja auch, aber trotzdem war der Wunsch nach einem 2. da!
Aber es hat geklappt, da war die Große gerade 4 und wir haben nun einen Abstand von 4 3/4 Jahre, es hat alles Vor- und Nachteile, sie ist schon ganz selbständig und sehr verständnisvoll, kümmert sich total lieb um die Kleine ...
Gib nicht auf und fühl dich nicht so mies, du bist auch nur ein Mensch, da darf man auch mal neidisch sein! Tu dir was Gutes, ein Glas Wein, ein schöner Film, was auch immer. Morgen sieht es wieder besser aus.
Alles Gute
Danke, das macht mir wieder Mut
Hätten sie mir den einen EL nicht entfernt wäre meine Sorge auch nur halb so groß. Das ist das was mich so irre macht...
Aber wird schon werden
Ja, das ist doof, sehr doof und völlig verständlich, dass du dir Sorgen deswegen machst! Aber es gibt einige Frauen mit nur 1 Eileiter, die ganz natürlich schwanger geworden sind, es muss also überhaupt nicht sein, dass das ein Problem ist. Aber ich verstehe dich, bei mir war / ist ja alles ok, trotzdem dachte ich nach 2 Jahren konsequenten Übens, es muss was nicht stimmen, es wird nie mehr klappen, lag nachts oft wach und habe geweint und mir vorstellt, wie ich unseren schönen KiWa verkaufe und die Babysachen verschenke ... das war eine sehr schreckliche Zeit, aber sie hatte ein Ende
Alles Gute
Huhu du liebe!
Mir geht es exakt genauso und ich kann Dich sehr gut verstehen. Der Unterschied ist nur, dass ich schon 39 bin und mein Sohn fast 6. Um den Altersunterschied mache ich mir schon gar keinen Kopf mehr; ich kann es nicht ändern und vorher hat es eben nicht geklappt. Auch in meinem Umfeld sind 7-8 schwanger; ein Baby davon kam gestern auf die Welt.
Leider wurde es für mich fast wie ein Wettkampf. Ich wollte unbedingt vor meiner Schwägerin schwanger werden. Hat natürlich nicht geklappt; sie ist jetzt im 4. Monat. Nach deren Mitteilung habe ich tagelang nur geheult. Überall sehe ich schwangere Frauen und "leider" leben wir auch noch in einem sehr kinderreichen Stadtteil. Der Anblick ist manchmal nur schwer zu ertragen...
Im Mai habe ich einen FA-Termin und werde da mal ein wenig auf die Tube drücken. Meine FÄin ist mir nämlich ein wenig zu entspannt.
Wie weit bist du denn im Zyklus gerade?
Alles Liebe!
Hallo ich fühle genauso wie du :( allemeine Freundinnen sind schwanger oder haben ihr Kind :" mein verlobter und ich wollen auch und das einzige was ich kriege ist ein schlechten fa und pco :( ist das nicht irgendwie ungerecht ?
Ja, genau... Wettkampf ist es wirklich... Allerdings ein ungewollter aber irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei.
Tja, irgendwann ist der Altersunterschied wirklich egal, man kann es ja auch nicht herbeibeschwören Man sollte die Vorteile davon sehen...
Ich bin momentan mal wieder mit meinen Tagen dran...
Also, in gut zwei Wochen gehts auf ein Neues los
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es ganz bald klappt und tritt deiner FA mal gehörig auf die Füße!
Hallo du!
Es sind wirklich momentan alle irgendwie schwanger...ungewollt und tadada 1.ÜZ schwanger....ich kann's nicht mehr hören und sehen.Wir sind im 13. ÜZ und es passiert nichts,ich hoffe wir haben dieses Mal Glück....aber ich kann deinen Frust verstehen...es tut so gut sich mal auskotzen zu können...in Wahrheit ist man eifersüchtig,verärgert und traurig!!!!Man möchte schreien und hasst den roten Drachen,obwohl man jahrelang immer gehofft hat,dass die Tage auch ja kommen...ich wünsche dir ganz viel Glück ...alles Gute!
Lg Darla
Ja, genau so ist es... Ich kann es auch nicht mehr hören... Aber wir ändern es auch nicht und es wird immer so weiter gehen
Wir müssen einfach weitermachen und dürfen uns nicht entmutigen lassen! Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!