Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen schon mal gepostet.
weil ich seit Jahren versuche schwanger zu werden. Irgendwie klappt es nicht , da ich nur einen funktionstüchtigen Eierstock habe u. der andere nicht mehr durchlässig ist.
Jetzt bin ich total süchtig nach diesem Forum und freue mich das es so etwas gibt.
Aber nun zu meiner Frage :.......ich mache recht viel Sport, laufe 3-4x in der Woche 10-15 Km, nehme an dem einen oder anderen Lauf teil ( Marathon / Halbmarathon ). Mache fast täglich etwas für meinen Rücken und Bauch.
Ich bin nicht magersüchtig und bin auch nicht zu dünn. Essen tue ich wie eine Große!
Kann zu viel Sport dazu führen, das ich nicht schwanger werde? Hat jemand Erfahrungen ? Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Freue mich über jede Antwort
Tina
Zu viel Sport ???? Vorsicht lang......
Hallo Tina,
ich glaube nicht, dass du zuviel SPort machst. Sonst würden ja Sportler nie Kinder bekommen. Ich laufe auch Halbmarathon und laufe 3-4x die Woche. Aber negativ hat sich das nicht ausgewirkt. Hab da nämlich meine FÄ mal dazu befragt.
Solange du nicht "Leistungsbezogen", sprich also mehrere Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche Sport betreibst, spricht nix gegen die Chance schwanger zu werden.
Bei übermässigem Sport setzt ja auch die Periode aus. So lange also deine Zyklen normal sind, liegen wir als "Langläufer" im grünen Bereich.
Lieben Gruß
Karin
*wollte M dieses Jahr in Berlin laufen*
*Läuft jetzt aber nur einen HM*
so ne ähnliche frage hab ich auch. wir haben ein haus gekauft mit riesem garten u da muss jetzt echt viel gemacht werden. letzte woche hab ich echt den spaten aus der hand gelegt weil ich angst hatte dass so ne anstrengung die einnistung verhindern kann. aber die ganze zeit nur auf "sparflamme" zu leben ist doch auch keine lösung :(
Hallo Karin,
ich habe nach wie vor, mehr oder weniger regelmäßige Zyklen(nehme jetzt Mönchspf.)
Ich komme so langsam in die Jahre (38 ) und mache mir mittlerweile über alles Gedanken, was das Kinderkriegen angeht.
Aber Du hast recht, dann würden Sportler wohl nie Kinder bekommen.
Ich war dieses Jahr in HH und laufe in Köln auch wieder einen M.
Tina
Mach Dir keine Gedanken. Ich laufe auch 3 bis 4 Mal die Woche und fahre Mountainbike. Einige Monate habe ich auch immer in der 2. Zyklushälfte mit dem Sport aufgehört, weil ich Angst hatte, dem eventuellen Baby zu schaden. Ds ist aber Quatsch!
In Gegenteil. Sport in Maßen und so lange wie es einem gut tut wirkt sich sogar positiv aus, da er die Durchblutung und auch der gebärmutter steigert und daher eine gute Einnistung eher begünstigt wird.
Also, laufe ruhig weiter. Du musst nur daran denken, dass Du es nicht übertreibst, d.h. zwing Dich nicht, wenn Dein Körper schlapp oder müde ist oder Du erkältet oder sonst etwas bist.
Ach übrigends, ich habe neulich von einer Frau gelesen, die Marathon läuft. Ihre beste Zeit ist sie gelaufen, als sie in der 7. SS-Woche war. Sie wusste gerade, dass sie ss ist. Der Arzt meinte aber, sie kann lauefen, so lange sie sich gut fühlt.
Also, viel Spaß und liebe Grüße
Merlea
Hallo Paula,
alles was Dein Körper gewohnt ist und nicht über das normale Maß geht, ist ok. Schädlich wäre es nur, wenn Du noch nie gejoggt hättest und dann gerade in der Frühschwangerschaft anfangen würdest.
LG
Claudia
Hallo,
schau mal, so eine ähnliche Frage hatt ich gestern auch gestellt:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=440332&pid=2913019
Aber scheint sich nicht negativ auszuwirken, im Gegenteil... Ich für meinen Teil bin wesentlich ausgeglichener, wenn ich mich beim Sport "austoben" kann und das hat ja schon mal sehr viele Vorteile, auch gerade FÜR den KiWu
Viel Glück...
Tanja