Muttermund abgetastet und dann UL-schmerzen bekommen :-/

Mädels, ich taste immer abends mein Muttermund ab..und er war sehr schwammig und leicht geöffnet..konnte ihn bisschen drücken..nun hab ich UL ziehen..ist das normal oder doch vllt. ne entzündung?

bin heute ES+13 :-(

lg

1

Ich hab das auch manchmal leider noch nie raus gefunden woran es lag....bei mir ist es auch unabhängig vom Zyklus :-/

LG

2

Klingt dann alles sehr nach Mens.

aber finger weg vom MuMu man kann sich da so leicht und schnell Bakterien drin verteilen beim abtasten.

3

Der schnipi vom Mann ist auch nicht steril und der kommt ganz sicher mit dem mumu in Berührung

Selbst die Handschuhe beim gyn sind nicht steril verpackt....

Ordentlich Hände waschen reicht :-)

4

naja jedem wie er will...ich würde es niemals tun.

weiteren Kommentar laden
6

Ich mache das mit dem mumu abtasten erst seit kurzem und ich habe danach oft leichte Schmerzen. Einmal sogar sehr stark. Finde das auch seltsam. Vorallem weil beim Sex ja alles in Ordnung ist und da nichts weh tut...
Aber laut meiner Ärztin ist das kein Grund zur Sorge. Man soll halt vorsichtig sein mit Nägeln, aber das ist ja klar.

Und sie meinte auch starker Druck ist nicht schlimm. Das passiert beim gv ja auch. Und von wegen Bakterien usw hat sie nur gelächelt und gesagt, dass mein Mann sich ja auch nicht desinfiziert bevor wir uns nah sind. Normales Händewwaschen ist vollkommen ok.