Guten Morgen :)
Ich habe 2 Jungs mein Mann und ich hätten gerne noch ein Mädchen.
Wollte mal fragen ob es jemand von euch das Geschlecht geplant hat und ob es geklappt hat....ich weiß Hauptsache gesund aber ein Mädchen wären schon ganz schön :)
Leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus.
Was wir jetzt vorhaben ist die Pille absetzten und immer wieder aufschreiben wann und wie lange ich meine Periode habe ! Und natürlich ganz viel Tipps sammeln :) habt ihr welche für uns ? Schönen Tag noch und frohe Ostern
Geschlecht planen ?
Guten Morgen. Und Frohe Ostern...
Leider kann ich Dir noch keine Tips bgeben, wir sind noch in der "bastel" Phase, deshalb wären die Antworten auch für uns ganz "hilfreich".
Bei uns ist es aber genau umgekehrt, wir haben zwei Mädchen und "hoffen" jetzt auf einen Jungen.
Da ich aber leider damals kein ZB geführt habe weiß ich leider nicht, wie wir die beiden Mäuse hinbekommen haben. Wie war es bei Euch?
Liebe Grüße Susi
Und viel Glück
Halloechen,
Mein Verlobter hat das mit seiner Exfrau gemacht. Die sind nach England go Fahrenheit would die Aertzte die gene geteilt gaben, weil seine Ex unbedingt einen Jungen wollten. Manche sagen dass Du mit verschiedenen Stellungen das Geschlecht bestimmen kannst. Viel Glueck :).
LG
Also bei uns war es so ich hab die Pille abgesetzt und war mit dem ersten direkt eine Woche später schwanger und beim zweiten hatte ich gedacht ich hab garkeinen Eisprung mehr aber die Ärztin sagte es muss genau am Tag des Eisprungs gewesen sein :) also eigentlich totale Zufälle. Wie gesagt meine Periode ist total unregelmäßig und daher schwer zu planen....aber meine Frauenärztin sagt Jungs kommen oft "ungeplant"
Guten Morgen,
soweit ich weiss, soll die Tendenz eher zum Jungen gehen, wenn es direkt zum ES schnaggelt und wenn man schon eher ein Bienchen gesetzt hat soll die Chance auf ein Mädchen wohl grösser sein da die weiblichen wohl langsamer, aber ausdauernder sein sollen.
Unser Sohn entstand genau zum ES- aber eher zufällig.
In diesem Zyklus führte ich mal kein ZB da ich einfach mal einen Monat pausieren wollte.
Um ZT 15 herum stellte ich diesen glasigen, dehnbaren ZS fest. Abends gab es dann und da muss es passiert sein da es der einzige in der Nähe der fruchtbaren Zeit war. Ob es nun ein Zufall war dass dabei ein Junge entstand- das werde ich wohl nie erfahren...
Meine Freundin schwört auf den Chinesischen Empfängniskalender (einfach mal googeln).
Sie wollte unbedingt ein Mädchen und laut ihrem Chinesischen Kalender hat das auch so funktioniert.
Mir persönlich ist es egal welches Geschlecht unser 2. Wunschkind hat, Hauptsache es ist gesund.
Viele Grüsse
Katja
Wenn diese Tipps klappen würden (z.B. für ein Mädchen Sex VOR dem Eisprung, danach nicht mehr), hätte ich keinen Jungen
Hab es ganz gezielt versucht, auch mit Temperaturkurve etc., sogar Ernährungstipps - und du siehst, was rausgekommen ist
Ist mir aber jetzt wirklich egal, kleine Jungs sind auch toll!
Wir hatten einen Tag vor ES bzw. am Tag des ES und bekommen ein Mädchen!
Männliche sind wohl schneller als die weiblichen aber dafür auch nicht so langlebig und empfindlicher.
Wir haben das Kind im Wellnessurlaub gezeugt - mein Mann und ich waren vorher Baden und in der Sauna. Vielleicht haben wir so die männlichen quasi 'aussortiert'!?
Auf ein bestimmtes Geschlecht angelegt haben wir es nicht, damit gerechnet auf natürlichem Wege schwanger zu werden haben wir nämlich nicht mehr.
Lg
Nina
Ich antwirte mal obwohl unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Bei den ersten 3 Kindern habe ich gar nicht auf Eisprung etc. geschaut und wir hatten immer recht regelmäßig und viel Sex nach der Periode in der Kinderwunschzeit sicher auch direkt am ES Tag. Es sind alles Jungs. Beim 4. habe ich Tempereatur gemessen um den ES exakt zu bestimmen und habe das letzte mal ca. 3 Tage vorher und dann erst wieder nach Eisprung geherzelt. Also wirklich Sex nach Plan. Jetzt haben wir vor 7 Wochen eine kleine Prinzessin bekommen die uns omplett macht. Vielleicht war es auch Zufall aber bei uns hat es so geklappt. Allerdings möchte ich auch nochmal betonen das wir mit einem 4. Jungen komplett gewesen wären und auch so verliebt.
lg lenar
-die uns komplett macht- sollte es natürlich heißen. Und der Chinesische Empfängniskalender der hier angesprochen wurde stimmt bei uns gar nicht egal ob mit oder ohne Mondalter.
Klingt blöd, aber es gibt eine amerikanische Studie, die zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Frauen, die sich kohlenhydratreich ernähren wahtscheinlich schwanger mit einem Jungen werden. Ob es da tatsächlich einen kausalen Zusammenhang gibt ist unklar. Ach ja, dass mit den männlichen Spermien stimmt. Die sind natürlich schneller, weil sie leichter sind. Das Y-Chromosom ist ja leichter als das X-Chromosom, weil ihm etwas fehlt.
Nein, man kann das Geschlecht nicht planen!
Man kann aber die Wahrscheinlichkeit zugunsten des gewünschten Geschlechtes verschieben.
Beim Ersten hab ich Temperatur gemessen, um zu sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Wir hatten dann Sex recht nah am Eisprung und es wurde ein Junge.
Beim Zweiten habe ich wieder Temperatur gemessen, weil wir uns ein Mädchen wünschten. Wir hatten zuletzt 5 Tage vor Eisprung Sex. Ich habe vorher eine Spülung mit Essig gemacht und mein Mann hat heiß gebadet. Und es wurde ein Junge.
Aber der Versuch schadet ja nicht.
Wenn du mehr zu dem Thema lesen möchtest, schau doch im Club "Sehnlicher Mädchenwunsch" vorbei. Da findest du jede Menge Expertinnen.
Saskia
Ich habe gelesen, dass man, wenn man ein Mädchen möchte, auf den Orgasmus verzichten soll, da dadurch das Milieu den männlichen und schwächeren Spermien etwas zusetzt. Die weiblichen haben dadurch nen Vorteil.
Hab ich auch gemacht. Hat leider nichts gebracht.
Ich glaube, dass beim Mann das Sperma auch keine 50/50 Gewichtung hat.